Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

06. März 2012

Google

Web

autointell.de


 

 

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

MINI mit zwei Weltpremieren auf dem 82. Internationalen Automobilsalon Genf

Genf - Mit sechs Modellen, zwei Weltpremieren und drei neuen Charakteren präsentiert MINI auf dem Internationalen Automobilsalon 2012 in Genf die größte Angebotsvielfalt in der Geschichte der Marke.

Seine Weltpremiere absolviert in Genf der MINI John Cooper Works Countryman. Er ist der erste Topsportler im Modellprogramm, der die für John Cooper Works charakteristische Rennsport-Begeisterung mit dem Allradantrieb ALL4 kombiniert.

 

 

Angetrieben wird der MINI John Cooper Works Countryman von einem neu entwickelten Vierzylinder-Motor mit Twin-Scroll-Turbolader, Benzin-Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung, der 160 kW/218 PS mobilisiert. Er verfügt serienmäßig über ein Aerodynamik Kit, ein Sportfahrwerk einschließlich Tieferlegung, 18 Zoll-Leichtmetallräder und exklusive Designmerkmale. Als erstes John Cooper Works Modell kann er optional mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet werden.

Mit einer weiteren Weltpremiere lenkt MINI die Aufmerksamkeit auf ein vollkommen neues Konzept zur Eroberung zusätzlicher Zielgruppen. Das MINI Clubvan Concept verkörpert die Vision eines Premium-Kleinwagens mit gesteigerten Transportkapazitäten für den Business- und Freizeitbereich. Die Studie wurde auf der Basis des MINI Clubman konzipiert und unterscheidet sich von diesem vor allem durch die Beschränkung auf zwei Sitzplätze, den großen, ebenen Laderaum und blickdicht versiegelte hintere Seitenscheiben.

Außerdem kann das Publikum erstmals Bekanntschaft mit drei neuen Fahrzeugcharakteren schließen. Der MINI Baker Street verkörpert den jugendlich-frischen, innovative Trends setzenden Stil der Marke. Mit dem MINI Bayswater werden vor allem der sportliche Elan und das besondere Talent zum agilen Handling betont. Als drittes Modell kommt das MINI Cabrio Highgate ins Spiel, das exklusives Flair und eine moderne Interpretation britischen Stils zum Ausdruck bringt.

Photo: MINI/BMW

(6.3.2012)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.