Im übrigen Europa stiegen
die Verkäufe um 51 Prozent. In Japan lag die Steigerung knapp unter 16 Prozent, während
der Zuwachs von 54,5 Prozent in Asien in den Schatten gestellt wurde vom Nahen Osten und
Afrika, wo die Verkäufe um über 64 Prozent in die Höhe schnellten. In Großbritannien
blieben die Zahlen stabil, wobei ein Zuwachs für das zweite Halbjahr erwartet wird.
Wie Tony Gott, Chief Executive von Bentley Motors, kommentierte,
zeigten die Ergebnisse deutlich, daß die Investitionen der Volkswagen AG sowohl in das
Werk in Crewe als auch in die Produktentwicklung für Bentley bereits in Form von
gestiegenen Verkäufen Früchte trage.
"Die Einführung des Bentley Arnage Red Label mit dem in Crewe
gebauten 6,75 Liter 405 PS starken Bentley-Motor in allen Märkten bis März diesen Jahres
ist die Kraft hinter diesen herausragenden Ergebnissen. Durch die ständige Verbesserung
unserer Fertigungstechniken und -anlagen sind wir in der Lage, schnell auf Kundenwünsche
zu antworten. Dies spiegelt sich ganz deutlich in dem überwältigenden Zuwachs der
weltweiten Bentley Verkäufe in der ersten Jahreshälfte."
"Die Bentley Continental Zweitürermodelle verkaufen sich
ebenfalls gut, und ich freue mich zu berichten, daß die Produktion der Modelle Bentley
Continental R, Continental T und Azure bis zum November 2000 verkauft ist." "Die
Investitionen in die Einstellung neuer Mitarbeiter, in Schulungen und das Werk in Crewe
sind die ideale Basis, um unsere starke Leistung in der zweiten Jahreshälfte weiter zu
verbessern. "
Bentley Motors hat in den letzten sechs Monaten 415 neue Mitarbeiter
eingestellt. Das Unternehmen durchläuft eine gewaltige Umstrukturierung und einen
massiven Umbau der Fertigungsanlagen, um eine hochmoderne Entwicklungs- und
Testeinrichtung zu schaffen. So wird noch in diesem Jahr die zweite Phase des neuen £1.5
Millionen teuren Design Centers fertiggestellt.
(10. Juli 2000) |