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AutoIntell-Kompakttest
von Manfred Bergmann |
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 100 PS 5-Türer “Titanium”

Ford setzt mit dem neuen Fiesta in der jetzt achten Generation voll auf
Wertigkeit und Vielseitigkeit. Der bisher meistverkaufte Kleinwagen in
der EU ist länger und breiter als bisher, bietet sparsame und starke
Benziner und Diesel, sieben Versionen, 15 Assistenz- und
Technologiefunktionen und 25 Ausstattungspakete zur Individualisierung.
Das neue Fahrwerk und die elektronische Fahrdynamikregelung verleihen
dem Fiesta Sicherheit, Komfort und einen fahraktiven Charakter.
Fiesta-Einstiegspreis: 12.950 Euro für den 70-PS-Benziner mit drei
Türen.
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Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann: |
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Antrieb |
Außendesign |
Der agile Dreizylinder-Turbobenziner mit
Direktein-spritzung und Nockenverstel-lung arbeitet mit einer
sanft schaltenden Sechsgangschaltung zusammen.
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Eleganz und Kraft des Designs basieren auf vereinfachten Linien und
damit der Detaillierung von Flächen. Die schlanken Scheinwerfer
zeigen Schick.
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Karosserie |
Innenraum |
Die Ford-Ingenieure haben alle für die Sicherheit wichtigen Teile
verstärkt und die Steifigkeit erhöht. Der 3-Türer kostet 800 Euro
weniger als der 5-Türer.
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Zahlreiche Funktionen werden über das Berühren des neuen Bildschirms
gesteuert. Bedienelemente entfallen, die Übersichtlich profitiert
davon.
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Platzangebot |
Fahrverhalten |
Die größeren Außenmaße führen zu mehr Platz für Schultern, Kopf
und Füße der Passagiere. 23 Liter mehr Kofferraum schafft das
Reifenreparaturset.
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Hohe Lenkpräzision, gezielte
Kraftverteilung auf die Vorderräder und breitere Spurweiten
bringen hohe Fahrstabilität und gestatten einen aktiven
Fahrstil.
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Komfort |
Sicherheit |
Die gehobene Version „Titanium“
bietet 16-Zoll-Aluräder, Sportsitze vorn, LED-Technik, außen
Chrom und sprachgesteuertes Entertain-mentsystem.
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Der Notrufassistent setzt bei
einem Aufprall über ein mit dem Fahrzeug verbundenes Handy eines
Insassen einen Notruf mit Angabe des Unfallorts ab.
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Innovation |
Effizienz |
Als erster Ford hat der Fiesta den
Pre-Collision-Assist mit Fußgängererkennung. Das gilt auch für
nachts. Der neue Park-Assist kann sogar bremsen.
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Der innovative
Dreizylinder-Turbobenziner ist mit 97 Gramm CO2/km der
emissionsärmste Benziner der Baureihe. Start-Stopp erhöht die
Effizienz.
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Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 44 von 50.
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Wichtige Daten |
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Dreizylinder-Reihenmotor,
Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung
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Hubraum 998 ccm
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Leistung 74 kW/100 PS bei
4.500 bis 6.500 U/min
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Drehmoment 170 Nm bei 1.500
bis 4.000 U/min
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Frontantrieb
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Sechsgangschaltung
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Gepäckraum 269 bis 1.070 l
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Leergewicht 1.164 kg, Zuladung
502 kg
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Länge 4,04 m, Breite 1,95 m
mit Außenspiegeln, Höhe 1,48 m
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Reifen 195/55R16
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Beschleunigung von 0 auf 100
in 10,5 s
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Höchsttempo 183 km/h
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Verbrauch im EU-Messzyklus 4,3
l auf 100 km
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CO2-Emission 97 g/km
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Emissionsklasse Euro6
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Effizienzklasse A
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Preis 18.950 Euro
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Fotos: Ford
(31. Juli 2017)
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