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AutoIntell-Kompakttest
von Manfred Bergmann |
Range Rover Evoque 2.0 TD4 4WD 5-Türer SE
Range Rover hat von seinem SUV-Erfolgsmodell Evoque seit seinem Start
vor fünf Jahren mehr als eine halbe Million Exemplare verkauft. Zum
Modelljahr 2017 gibt es neue Farben für Kühlergrill und Luftauslässe,
Graphit-Designangebote und Leichtmetallräder in edlem Grau. Akkurat
konturierte Flächen betonen das moderne Innenraumambiente. Die
Dieselpower des neuen Vollaluminium-Vierzylinders und das optimierte
Fahrwerk verleihen dem Briten hohe Agilität. Preise ab 34.900 Euro für
den frontgetriebenen 150-PS-Diesel mit 6-Gang-Schaltung.
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Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann: |
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Antrieb |
Außendesign |
Kraftvoll und geräuscharm entwickelt der
150-PS-Turbodiesel seine Power und leitet sie über eine
9-Stufen-Automatik bedarfsgerecht an die vier Räder.
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Die kraftvoll-bullige Front mit jetzt neuem Stoßfänger und die
aufsteigende Gürtellinie mit flachem Fensterband verkörpern
Tradition und Moderne.
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Karosserie |
Innenraum |
Neuerungen zum Modelljahr 2016 sind der größere untere
Front-Lufteinlass, schlanke LED-Nebelleuchten und die breitere
dritte Bremsleuchte.
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Edel und qualitativ hochwertig präsentiert sich das Interieur mit
der auch in Sportwagen beliebten hohen Mittelkonsole, die zum
Cockpit hin ansteigt.
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Platzangebot |
Fahrverhalten |
Vorn und im Fond finden auch groß gewachsene Passagiere für Kopf
und Beine angenehm viel Platz. Der hintere Mittelsitz eignet
sich als Notsitz.
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Der Evoque kann dank ausgewogen
abgestimmten Fahrwerks sportlich-agil unterwegs sein, ohne dass
der Komfort dabei zu kurz kommt.
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Komfort |
Sicherheit |
16.000 Musiktitel fasst der
Speicher des Infotainmentsystems „InControl Touch Pro“. Das
reicht für 43 Jahre bei einem täglich gespielten Titel.
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Der Notfall-Bremsassistent
verhindert Unfälle oder reduziert deren Schwere bis 80 km/h.
„Terrain Response“ bietet vier Gelände-Fahrprogramme an.
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Innovation |
Effizienz |
Eine hilfreiche Innovation ist die
360-Grad-Einparkhilfe. Bis zu Tempo 16 km/h werden die beiden
Seiten neben dem Auto überwacht und angezeigt.
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9-Stufenautomatik, Start-Stopp,
Leichtbau, Energierückgewinnung und der reibungsarme moderne
Turbodiesel führen zur Effizienzklasse A.
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Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 44 von 50.
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Wichtige Daten |
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Vierzylinder-Diesel,
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Abgasturboaufladung und
Common-Rail-Einspritzung
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Hubraum 1.999 ccm
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Leistung 110 kW/150 PS bei
4.000 U/min
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Drehmoment 381 Nm bei 1.750
U/min
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permanenter Allradantrieb
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9-Stufen-Automatik
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Gepäckraum 420 bis 1.445 l
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Leergewicht 1.674 kg, Zuladung
676 kg
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Länge 4,37 m, Breite 2,09 m
mit Außenspiegeln, Höhe 1,64 m
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Reifen 235/60 R18
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Höchsttempo 190 km/h
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Beschleunigung von 0 auf 100
in 10,0 s
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EU-Verbrauch 5,1 l/100 km
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CO2-Emission 134 g/km
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Effizienzklasse A
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Preis 42.900 Euro
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Fotos: Range Rover
(16. Februar 2017)
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