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Auto
Show Genf 2006: Übersicht & Highlights

Alfa
Spider
Der neue Alfa Spider, der
vermittels eines komplexen, raffinierten Wechselspiels von Stilzitaten
einerseits an die ruhmreiche Tradition von Alfa Romeo in diesem Bereich (vom
Giulietta Spider der 50er Jahre über den Duetto bis hin zum Spidermodell
der Neunziger) erinnert und andererseits mit modernsten Innovationen
aufwartet, da er vom Alfa Brera die herausragende
Fahrwerks- und
Motorentechnik sowie den sportlich-eleganten Stil übernimmt.
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Alfa
Brera 2.4 JTDM 20v mit 200 PS
In Genf debütiert unter
anderem die neue Version des Brera mit dem durchzugsstarken 2.4 JTDM 20v
mit 200 PS, der eine Höchstleistung von 147 kW (200 PS) bei 4.000 Touren
und ein Drehmomentmaximum von 400 Nm (40,8 kgm) bei 2.000 Touren entfaltet.
Es handelt sich um einen Fünfzylinder-Reihenmotor, der sich mit einer
Literleistung von 84 PS/Liter in der JTD-Familie mit Multijet- und
Mehrventiltechnik als das leistungsstärkste Aggregat erweist.
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Alfa
159 Sportwagon
Italienische
Eleganz,
Fahrleistungen und Handling eines reinrassigen Sportwagens,
Einsatzflexibilität und großzügiges Raumangebot eines erstklassigen
Kombis. Das sind in knappen Worten die besonderen Kennzeichen des Alfa 159
Sportwagon, der ab März in Italien und im Anschluss daran in den anderen
europäischen Ländern auf den Markt kommen wird. |
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Audi RS 4 Zahlreiche Innovationen prägen den RS 4. Herausragend ist
dabei der V8-Motor mit 420 PS. Erstmals setzt ein Hersteller auf
die Kombination von Benzindirekteinspritzung und
Hochdrehzahlkonzept. Drehzahlen bis 8.250 1/min sind möglich.
Ein weiteres Highlight setzt das Fahrwerk mit der jüngsten
Generation des permanenten Allradantriebs quattro sowie der
Dynamic Ride Control. |
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Audi RS 4 Cabriolet
Der 420 PS starke V8 macht aus
dem offenen RS 4 einen Sportwagen, mit dem es sich gleichzeitig
entspannt cruisen lässt. Neben den sportlichen Fahrleistungen
bietet das RS 4 Cabriolet auch ein akustisches Erlebnis feinster
Prägung, denn der V8 mit seinem unverwechselbaren Motorsound
lässt die Herzen jedes Autofans höher schlagen. |
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BMW Z4 M Coupé
Sportlich und kompromisslos, das Coupé mit der
3,2 Liter-Reihensechszylinder Maschine und 252 kW/343 PS, 365 Nm |

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MINI
Concept Geneva
Seit einigen Messen beschäftigt
MINI die Idee eines Mini Travellers. Hier können wir eine
weitere Variation des MINI Combi sehen, diesmal in der Racing
Version |
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Dodge Hornet
Concept
Rallye-fertig und startbereit –
das neue Dodge Hornet Concept Car bringt eine einzigartige
Mischung von europäischem Feingefühl bei Motorgröße und
Gesamterscheinung und dem amerikanischem Gespür für aggressives
Design und Innenraumflexibilität ins B-Segment |
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Logan Steppe Concept
Erstmals in seiner Geschichte
präsentiert Dacia mit dem Logan Steppe Concept eine Studie, die aus dem
Renault Design-Center stammt. Das Concept-Car feiert auf dem diesjährigen
Automobilsalon in Genf seine Premiere und demonstriert, wie eine
freizeitorientierte Lifestyleversion des Dacia Logan aussehen könnte. |

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Daihatsu
"D-Compact Wagon"
Mit der Studie D-COMPACT WAGON präsentiert DAIHATSU der
Weltöffentlichkeit in Genf das Konzept eines Mehrzweckfahrzeugs
des B-Segments mit ausdrucksstarkem Design und großem, variablem
Innenraum. |

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Concept Car "EDAG Biwak"
Bei dem neuen EDAG Concept
Car wurde die klassische, halbrunde Käferform in eine Kombi-Silhouette
überführt, um mit einem Mehr an Raum viele neue Einsatzmöglichkeiten
für Beruf und Freizeit zu schaffen. Neben dem deutlich gewachsenen
Ladevolumen profitieren auch die Fondpassagiere durch die größere
Kopffreiheit von dem "Light SUV Konzept". Zudem wurde dem
"EDAG Biwak" mehr Bodenfreiheit verschafft, um den Einsatz
abseits der Straßen und Pisten zu ermöglichen. Praktisch und stylisch:
Die Hecktür gewährt den einfachen Zugang zur Ladefläche des
"Light SUV". |

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EDAG
Hardtop-Variante des "Pontiac Solstice"
Als Europapremiere zeigt EDAG
beim Branchentreffen in Genf ihre Hardtopversion des "Pontiac
Solstice". Das amerikanische Sportcabriolet wird ab Werk mit einem
Stoffverdeck geliefert, das im zurückgeklappten Zustand unter der
Kofferraumklappe verschwindet. Die EDAG Designer haben für den Solstice
ein spezielles Hardtop inklusive eines neuen Kofferraumdeckels entworfen,
das dem Fahrer nicht nur ein festes Dach über dem Kopf bietet, sondern
dem Fahrzeug einen völlig neuen optischen Auftritt verschafft. Inspiriert
von den Pontiac Safari Station Wagons der 50er und 60er Jahren haben die
EDAG-Designer eine kraftvoll, elegante und zeitgemäße Variante eines
Sportkombis gezeichnet.
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Ferrari GG50
"Zur Feier der 50
Jahre Tätigkeit im Car design wollte ich mir einen mit der Familie
benutzbaren Ferrari bauen". Giorgetto Giugiaro hat sich selbst ein
Projekt in Auftrag gegeben, das über jeglicher Beeinflussung von außen
steht, da er sich - zum erstenmal in seiner langen Karriere - gleichzeitig
in der Rolle des Lieferanten und des Kunden des neuen Fahrzeugs findet. |

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Ford
S-Max
Mit dem wegweisenden Ford S-MAX
gestaltete Ford nicht nur ein neues Modell, sondern erfand eine
eigenständige Fahrzeuggattung - einen Sportvan mit den Vorteilen
einer multifunktionellen Großraumlimousine |

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Ford
Galaxy
Als neues Topmodell von Ford
entwickelt der neue Ford Galaxy das bewährte und überaus
erfolgreiche Großraumlimousinen-Konzept konsequent weiter und
erreicht ein völlig neues Niveau - es bietet
Erste-Klasse-Reisekomfort. |

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Honda
Civic R-Concept
Bereits 2005 erregte das
Civic Concept in Genf viel Aufsehen und kaum jemand glaubte den
Ankündigungen, dass dies tatsächlich der neue Civic sein soll. Viele
fragten sich damals, wie ein eventueller Bruder mit nur drei Türen
aussehen sollte. |
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Honda
FCX Concept
Die aktuelle Brennstoffzellentechnologie brachte dem Fahrzeugbau
etliche typische Einschränkungen. Jetzt zeigt das Honda FCX
Concept, das erstmals auf der Tokyo Motor Show 2005 gezeigt
wurde |
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Designstudie Genus
Nicht die Erfordernisse des
Serienbaus, wohl aber zukünftige Anforderungen an ein vielseitig
einsetzbares und zugleich dynamisch-agiles Fahrzeug erfüllt auf
eindrucksvolle Weise die Design-Studie Genus. Der 4,75 Meter lange
Fünftürer, ausgerüstet mit einem modernen Common-Rail-Turbodieselmotor
und Vierradantrieb, steht für eine neue Generation von Crossover-Modellen,
die in Zukunft alte Gegensätze verschwinden lassen. Große Räder und
viel Bodenfreiheit erinnern an Sport Utility Vehicles, eine lang gezogene
Dachlinie mit schräg stehender Heckklappe an einen dynamischen Kombi, die
hohe Gürtellinie und ein niedriger Dachaufbau an elegante Coupés. |

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KIA cee'd Konzept
Mit seiner markanten Erscheinung - die
kraftvoll-solide Formgebung mit sanft fließenden Linien,
ausgefeilten Details und einem weiten Radstand verbindet
- deutet der cee´d bereits die künftige Designsprache
von KIA an. Die stilprägende Hauptlinie zieht sich über
das gesamte Fahrzeug: vom Frontspoiler um den
Kühlergrill über die Motorhaube, dann längs der A-Säulen
über das Dach bis zum Heckspoiler, schließlich die C-Säule
abwärts bis zum Heckstoßfänger. |
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Lamborghini Murciélago
LP640
Lamborghini stellt in stark
überarbeiteter Form den Lamborghini Murciélago vor als
LP640. Die Bezeichnung bezieht sich auf die
Motorposition ("longitudinale posteriore) sowie auf die
Leistung von 640 PS. |
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"Land_e"
Land Rover
präsentiert auf dem diesjährigen Genfer Salon ein Paket an
zukunftsweisenden Antriebstechniken. Die unter dem Stichwort "Land_e"
gebündelten und in einem Technologieträger gezeigten Innovationen zielen
auf eine deutliche Senkung von Verbrauch und CO2-Emissionen ab, jedoch
unter der Prämisse der Beibehaltung bzw. Erweiterung des breiten
Einsatzspektrums heutiger Land Rover Modelle. |

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Lexus
LS
460
Mit elegantem "L-finesse"
Design, einzigartiger Sicherheitstechnik, einem neuen, gleichermaßen
leistungsstarken wie sparsamen Achtzylindermotor und dem weltweit ersten
Achtstufen-Automatikgetriebe setzt sich der neue LS 460 an die Spitze seines
Marktsegments. |
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Lexus GS 450H
Bereits im Juni beginnt die
Auslieferung der weltweit stärksten Hybridlimousine.
Die Kombination eines Normverbrauchs von unter 8 Liter auf 100 Kilometer
mit einer Systemleistung von 250 kW (340 PS) ist einzigartig. |
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Lexus
RX 350
Der RX 350
feiert seine Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf mit einem neuen V6
Ottomotor, der aus 3,5 Litern Hubraum 203 kW/276 PS bei 6200/min erzeugt.
Für die Lexus typische, gelassene Kraftentfaltung sorgen 342 Newtonmeter
Drehmoment, die bei 4.700 Touren anliegen. |
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Mazda3 MPS
Der Mazda3 MPS ist neben dem vor einem Monat
eingeführten Mazda6 MPS der zweite Vertreter der neuen MPS-Reihe (Mazda
Performance Series). Der aufgeladene 2,3-Liter-DISI-Motor
mit Benzin-Direkteinspritzung leistet mehr als 184kW/250 PS und schickt
sein maximales Drehmoment von 380 Nm (bei 3.000/min) über ein
Sperrdifferenzial an die beiden Vorderräder. |
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Mazda
Kabura Concept
Der Mazda KABURA steht ganz in der Tradition aufregender
Sportwagen wie Mazda MX-5 oder Mazda RX-8. Innovative Elemente wie die
assymetrische 3+1-Sitzkonfiguration und ausgeklügelte Türkonstruktionen
verleihen ihm einen futuristischen Charakter. |
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Mazda5
Hydrogen RE Hybrid
Grünes Licht für den Mazda RX-8 Hydrogen
RE: Vor knapp drei Jahren stellte Mazda die
wasserstoffbetriebene Variante des außergewöhnlichen
Wankelsportlers als Konzeptstudie auf der Tokyo Motor
Show 2003 erstmals öffentlich vor. |
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Mercedes-Benz CLS 350 CGI
Nach intensiver Entwicklungsarbeit
präsentiert Mercedes-Benz den weltweit ersten
Benzinmotor mit Piezo-Direkteinspritzung und
strahlgeführtem Brennverfahren. Der 215 kW/292 PS starke
Sechszylinder wird in der zweiten Jahreshälfte 2006 in
der CLS-Klasse an den Start gehen. |
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Mitsubishi Colt CZC (Weltpremiere)
Nach der Fünftürer-Version und den
sportlichen Dreitürer-Modellen CZ3 und CZT stellt
Mitsubishi mit dem CZC die dritte Variante der
europäischen Colt-Familie vor. |
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Mitsubishi Concept EZ MIEV (Weltpremiere)
Sein Weltdebüt feiert mit dem Concept-EZ
MIEV auch ein Elektrofahrzeug neuester Generation, mit
dem Mitsubishi das Potenzial seiner MIEV-Technologie
hinsichtlich Packaging und Raumkonzepten ausloten will.
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Mitsubishi Concept X (Europapremiere)
Mit dem Concept-X gibt ein weiterer
Innovationsträger seine Europa-Premiere, der auf der
Tokio Motorshow im Oktober 2005 erstmals vorgestellt
worden war. |
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Nissan
Terranaut Concept
Der Terranaut versteht sich
als mobile Arbeitsstation für Wissenschaftler und Entdecker, die es aus
Spaß oder Wissensdurst in die abgelegensten Gegenden der Erde zieht.
Seine Kabine ist so gestaltet, dass sie drei Menschen optimalen Platz
bietet. |
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Nissan
Pivo Concept
Das japanische Designteam hat
es geschafft, den Pivo extrem kompakt zu konstruieren und ihn somit zu
einem perfekten Stadtauto zu machen. Obwohl zwischen den Stoßstangen nur
2,70 Meter liegen, bietet der Pivo drei komfortable Sitzplätze.
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Opel
GT
Mit scharf geschnittenem Design,
Heckantrieb und 260 PS starkem Turbomotor knüpft der Neue GT an das
erfolgreiche Konzept des ersten, legendären GT an, den Opel 1968 auf den
Markt brachte. |
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Peugeot 207
Als unbestrittener Star auf dem
Peugeot-Stand nimmt der 207 in Genf den Rang ein, der
einer Weltpremiere gebührt, und zwar im Mittelpunkt
dessen, was von nun an als das magische Quadrat von
Peugeot im Segment B bezeichnet werden kann.
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Peugeot 207 RCup
Als exklusive Sonderanfertigung des 207
ist der 207 RCup durch die sportliche Tradition von
Peugeot im Segment B inspiriert. Diese kraftstrotzende
Version mit starkem Imagefaktor begleitet die Ankunft
der neuen Baureihe 207. |
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Porsche GT3
Das Kürzel GT3 steht bei der
Elfer-Baureihe für puren, unverfälschten Fahrspaß. Mit
seiner kompromisslosen Dynamik überzeugt dieses Modell
nicht nur im normalen Alltagsbetrieb, sondern auch auf
der Rennstrecke. Der 305 kW (415 PS) starke 3,6 Liter
Boxer-Motor erzielt eine spezifische Leistung von 84,7
Kilowatt (115,3 PS) pro Liter Hubraum. |
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Porsche 911 Turbo
Der 911 Turbo (Typ 997)
leistet jetzt 353 kW (480 PS) bei 6.000 Umdrehungen pro Minute, 60 PS mehr
als sein Vorgänger (Typ 996). Die spezifische Leistung des
3,6-Liter-Boxermotors klettert damit auf die neue Höchstmarke von 98 kW
(133 PS) pro Liter Hubraum. Das Nenndrehmoment ist von 560 auf 620
Newtonmeter gestiegen. |
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Suzuki
SX4
Der neu entwickelte SX4 ist
das Ergebnis einer im April 2003 zwischen Suzuki und Fiat geschlossenen
Kooperation. Suzuki hatte die Projektleitung von der Entwicklung bis zur
Serienfertigung inne. Mit dem SX4-Entwicklungskonzept "X-over
Revolution" kreuzt Suzuki seine Kompetenzen in einzigartiger Weise. |
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Suzuki
SX4 WRC
Beim Genfer Automobilsalon
wird zudem der Prototyp des World Rallye Car SX4 WRC vorgestellt. Auch die
Junior World Rallye Championship (JWRC) Version des Swift, der Swift Super
1600, ist auf dem Suzuki-Messestand in Halle 4 zu sehen. |
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Toyota
"Urban Cruiser" Concept
Die pfiffige
Konzeptstudie "Urban Cruiser" zeigt, wie ein kleiner Toyota SUV
unterhalb der erfolgreichen RAV4-Baureihe aussehen könnte. Der Dreitürer mit kurzem Radstand und großen
Rädern zitiert Designelemente klassischer Toyota-Geländewagen. |
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Toyota
Fine-T Concept
Der Fine-T zeigt,
wie Toyota die Technologie der Brennstoffzelle mit einem Hybridsystem und
Radnabenmotoren verbindet. Heraus kommt ein Fahrzeug, dass ein sehr
großes Raumangebot auf relativ kleiner Verkehrsfläche mit hoher
Agilität verbindet. |
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Toyota
Fine-X Concept
Die in Tokio als Fine-X vorgestellte Studie wird nun
erstmals bei einer Messe in Europa zu sehen sein. |
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