Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

.

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 10. Januar 2001


 


Kris Vilhelmsson übernimmt Markenkommunikation bei Opel

Erster Brand Communication Director des Automobilherstellers
.

Rüsselsheim - Kris Vilhelmsson ist der erste Brand Communication Director der Adam Opel AG und in dieser Funktion dem Markenvorstand Alain Uyttenhoven direkt unterstellt. Der 35jährige Isländer übernimmt die Verantwortung für alle europaweiten Werbe- und Marketing-Kommunikationsaktivitäten des Automobilherstellers. Hierbei arbeitet er eng mit der von der Frankfurter Agentur McCann-Erickson neu ins Leben gerufenen Opel Brand Communications Group zusammen. 
.

Kris Vilhelmsson

Photo: Opel

.
Hintergrund: Die neue Opel-Strategie stellt künftig die Marke ins Zentrum aller Aktivitäten und Maßnahmen. Ziel der Neupositionierung ist es, dem Namen Opel klarere Konturen zu verleihen. Die neu formierte Opel Brand Communications Group entwickelt für Opel unter anderem europäische Marketing-Kommunikationsstrategien.

"Kris Vilhelmsson ist mit seinen profunden Marketing-Kenntnissen eine wertvolle Stütze für die Neugestaltung unserer Markenarchitektur", so Opel-Vorstandsmitglied Alain Uyttenhoven. Der studierte Diplom-Kaufmann Kris Vilhelmsson arbeitete seit 1991 für die europäische Gruppe des amerikanischen Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble. Seine neue Stelle als Brand Communication Director für Opel trat Vilhelmsson am 1. Januar 2001 an.

(9. Jan. 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]