| 
     Auto News: 10.
    Januar 2001 Kris
      Vilhelmsson übernimmt Markenkommunikation bei Opel
      
       Erster Brand
      Communication Director des Automobilherstellers.
 
        
          | Rüsselsheim -
            Kris Vilhelmsson ist der erste Brand Communication Director der Adam
            Opel AG und in dieser Funktion dem Markenvorstand Alain Uyttenhoven
            direkt unterstellt. Der 35jährige Isländer übernimmt die
            Verantwortung für alle europaweiten Werbe- und Marketing-Kommunikationsaktivitäten
            des Automobilherstellers. Hierbei arbeitet er eng mit der von der
            Frankfurter Agentur McCann-Erickson neu ins Leben gerufenen Opel
            Brand Communications Group zusammen. .
 | 
 Kris
            Vilhelmsson Photo: Opel |  
      
      .Hintergrund: Die
      neue Opel-Strategie stellt künftig die Marke ins Zentrum aller Aktivitäten
      und Maßnahmen. Ziel der Neupositionierung ist es, dem Namen Opel klarere
      Konturen zu verleihen. Die neu formierte Opel Brand Communications Group
      entwickelt für Opel unter anderem europäische Marketing-Kommunikationsstrategien.
 "Kris
      Vilhelmsson ist mit seinen profunden Marketing-Kenntnissen eine wertvolle
      Stütze für die Neugestaltung unserer Markenarchitektur", so
      Opel-Vorstandsmitglied Alain Uyttenhoven. Der studierte Diplom-Kaufmann
      Kris Vilhelmsson arbeitete seit 1991 für die europäische Gruppe des
      amerikanischen Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble. Seine neue
      Stelle als Brand Communication Director für Opel trat Vilhelmsson am 1.
      Januar 2001 an. (9.
      Jan. 2001) [Home]
    [ News] [ Diskussion]
    [ Kalender] [
    Jobs] [ Travel & Golf] |