
Auto News: 10.
Januar 2001
Kris
Vilhelmsson übernimmt Markenkommunikation bei Opel
Erster Brand
Communication Director des Automobilherstellers
.
Rüsselsheim -
Kris Vilhelmsson ist der erste Brand Communication Director der Adam
Opel AG und in dieser Funktion dem Markenvorstand Alain Uyttenhoven
direkt unterstellt. Der 35jährige Isländer übernimmt die
Verantwortung für alle europaweiten Werbe- und Marketing-Kommunikationsaktivitäten
des Automobilherstellers. Hierbei arbeitet er eng mit der von der
Frankfurter Agentur McCann-Erickson neu ins Leben gerufenen Opel
Brand Communications Group zusammen.
. |

Kris
Vilhelmsson
Photo: Opel |
.
Hintergrund: Die
neue Opel-Strategie stellt künftig die Marke ins Zentrum aller Aktivitäten
und Maßnahmen. Ziel der Neupositionierung ist es, dem Namen Opel klarere
Konturen zu verleihen. Die neu formierte Opel Brand Communications Group
entwickelt für Opel unter anderem europäische Marketing-Kommunikationsstrategien.
"Kris
Vilhelmsson ist mit seinen profunden Marketing-Kenntnissen eine wertvolle
Stütze für die Neugestaltung unserer Markenarchitektur", so
Opel-Vorstandsmitglied Alain Uyttenhoven. Der studierte Diplom-Kaufmann
Kris Vilhelmsson arbeitete seit 1991 für die europäische Gruppe des
amerikanischen Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble. Seine neue
Stelle als Brand Communication Director für Opel trat Vilhelmsson am 1.
Januar 2001 an.
(9.
Jan. 2001)
[Home]
[ News] [ Diskussion]
[ Kalender] [
Jobs] [ Travel & Golf] |