Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

16. Januar 2008

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2008 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue Volkswagen Passat CC feiert Weltpremiere in Detroit

Wolfsburg/Detroit - Nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel präsentiert auf der North American International Auto Show weltexklusiv den neuen viertürigen Passat CC.

Der neue Volkswagen vereint die Gegensätze. Er ist ein Coupé, allerdings mit vier Türen; bietet souveränen Komfort, strahlt zugleich pure Dynamik aus. Sein sportliches Interieur bietet Raum ohne Kompromisse.

 

Die völlig neu designte Karosserie besticht durch die fließenden Linien der Silhouette. Das Dach spannt sich kraftvoll in flachem Radius von der Windschutzscheibe bis zum Heck. Unterhalb der Fensterkante folgt als prägendes Design-Element die scharf gezeichnete Tornadolinie. Neu entwickelt wurde auch das Panorama-Glasdach, das den Blick nach oben freigibt.

Der seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreiche Passat bildet die technische Basis für das erste viertürige Coupé von Volkswagen. Der Passat CC wird weltweit ausschließlich mit hochmodernen Direkteinspritzern (118 kW / 160 PS bis 220 kW / 300 PS) angeboten. Weltweit einzigartig ist das neue Spurhaltesystem „Lane Assist". Droht das Fahrzeug unplanmäßig die Spur zu verlassen, hilft das Assistenzsystem durch einen korrigierenden Lenkeingriff. Die Sportlichkeit eines Coupés und den Komfort einer Toplimousine bringt die neue automatische Fahrwerksregelung „Dynamic Drive Control" (DDC) auf einen Nenner.

Photo: VW

(13. Januar 2008)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.