Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

16. Januar 2008

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2008 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Ernennung des Chevrolet Malibu zum Nordamerikanischen Auto des Jahres 2008

Detroit - Wie bei der Eröffnung der North American International Auto Show bekannt gegeben wurde, hat ein Auto der General Motors Corporation im zweiten Jahr hintereinander die Höchstauszeichnung bei der Verleihung des Preises des Nordamerikanischen Automobils und Geländewagens des Jahres (NACTOY - North American Car and Truck of the Year) gewonnen.

Der Chevrolet Malibu wurde von der diesjährigen Medienjury unter 15 Autos und 13 Geländewagen ausgewählt. GM Fahrzeuge belegten vier der sechs Finalistenplätze für die Auszeichnung. Letztes Jahr waren der Saturn Aura und der Chevrolet Silverado die Gewinner.

 

"Diese Auszeichnung ist das Ergebnis unserer intensiven Bemühungen bei der Fertigung unserer Autos und Geländewagen einen neuen Schwerpunkt auf Design, Ausführung und handwerkliches Können zu setzen", so Bob Lutz, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von GM. "Wir fühlen uns geehrt, dass sowohl Automobiljournalisten als auch Verbraucher unsere Bemühungen zu würdigen wissen. Dass unsere Fahrzeuge vier der sechs Finalisten stellen würden, war mehr als wir erwarten konnten."

Der NACTOY-Preis wird jährlich von prominenten Automobiljournalisten vergeben. Bei ihrer Bewertung der Fahrzeuge berücksichtigen sie Faktoren wie Preis-Leistungsverhältnis, Innovation, Fahrverhalten, Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Fahrerzufriedenheit. Die diesjährige Jury setzte sich aus 45 Automobiljournalisten aus den USA und Kanada zusammen.

Bei einem Verkaufspreis ab 19.995 US-Dollar in den USA sind die Malibuverkäufe seit letztem Dezember um 99 Prozent gestiegen. Der 2008 Malibu wurde nicht nur für den Verkauf in den USA konzipiert und gebaut, sondern auch für die Märkte Kanadas, Mexikos, Israels und der Kaimaninseln.

Photo: GM

(14.1.2008)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.