| Crewe - In den ersten 9 Monaten des Jahres 2000
          konnte Bentley weltweit 1.012 Fahrzeuge verkaufen. Dies entspricht
          einem Anstieg von 36 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. 
          
           Alle Produkte aus dem Hause Bentley erfreuen sich
          weiterhin einer steigenden Nachfrage; insbesondere der Arnage Red
          Label genießt weltweit große Popularität. Der Heimat-Markt in
          England entwickelt sich positiv mit einem Anstieg der Verkaufszahlen
          um 28 Prozent auf 334 Einheiten, verglichen mit 261 Fahrzeugen im
          Vergleichszeitraum des Vorjahres. Damit wurde 
          in Großbritannien nahezu ein Drittel der weltweit verkauften
          Fahrzeuge abgesetzt.  
          
           In den Vereinigten Staaten - dem führenden Markt
          der Welt, der im vergangenen Jahr ein beachtliches Wachstum
          verzeichnete - konnte man mit 404 verkauften Fahrzeugen eine Zunahme
          von nahezu 35 % verzeichnen.  
          
           Auch in Kontinental-Europa wurde ein
          beeindruckendes Wachstum von mehr als 38 % erzielt. Ähnlich verhält
          es sich in Japan, wo trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in jüngster
          Vergangenheit die Verkäufe um nahezu 31 Prozent anstiegen. 
          
           Tony Gott, Chief Executive von Bentley Motors,
          sagte: "Diese Verkaufszahlen sind wirklich exzellent und helfen
          uns, eine solide Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Es ist
          weiterhin eine weltweit steigende Nachfrage sowohl nach unserem Arnage
          Red Label als auch den 2-türigen Modellen von Bentley erkennbar. 
          Unsere Teams in der ganzen Welt haben zusammen mit unseren
          Vertragspartnern enorme Anstrengungen unternommen, um diese großartigen
          Ergebnisse zu erzielen, die nur durch ihren engagierten und
          konsequenten Einsatz möglich waren." 
          
           Bentley Motors profitiert von einem
          Investitionsprogramm in Höhe von 500 Millionen £ der
          Muttergesellschaft Volkswagen AG. Allein in diesem Jahr wird für ca.
          3 Millionen £ ein "State-of-the-art" Entwicklungs- und
          Testcenter in Crewe errichtet. Zeitgleich erfolgt die Fertigstellung
          der Stufe 2 des für 1.5 Millionen £ neu geschaffenen Designzentrums. 
          Weitere 56 Millionen £ werden auf dem Werksgelände von Crewe
          für die Ausstattung der Montagehalle des neuen MSB (Mid Sized Bentley
          ) investiert.   
            
              | BentleyVerkauf an Endkunden
 | 1999Januar - Sept
 | 2000Januar - Sept
 | %
                Variation+/-
 |  
              | Amerika | 300 | 404 | 34,7 |  
              | Großbritannien | 261 | 334 | 28 |  
              | Kontinental Europa | 127 | 176 | 38,6 |  
              | Japan | 26 | 34 | 30,7 |  
              | Andere Märkte | 31 | 64 | 106,5 |  
              | Weltweit | 745 | 1012 | 36 |  (27.
          Oktober 2000)
          
          
           |