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Honda Video Clips
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Der FR-V von Honda: Jetzt auch als Diesel Im Frühjahr brachte Honda den FR-V als Benziner auf den deutschen Markt, nun gibt es den Kompaktvan auch in der Dieselmotorisierung und zwar mit dem aus dem Accord bekannten 2.2 I-CTDi-Turbodiesel, der auch in den CR-V-Modellen eingesetzt wird. Mit diesem Motor gewann Honda zuletzt den "Engine of the Year awards 2005" in der Klasse der Motoren von 2 bis 2.5 Liter Hubraum. |
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Der 140 PS starke
Dieselmotor ist sparsam Mit diesem Diesel komplettiert Honda die Motorenpalette im FR-V und positioniert sich damit noch einmal deutlich gegenüber den Wettbewerbern. Das sportlich-dynamische Design unterstreicht dies ebenso, wie auch das intelligente Innenraumkonzept überzeugt. Die 3+3-Sitzanordnung erlaubt sowohl das Verschieben und Umklappen der Mittelsitze als auch das zügige Versenken der zweiten Sitzreihe. Selbst mit sechs Passagieren an Bord beträgt das Kofferraumvolumen noch 439 Liter, bei umgeklappter zweiter Sitzreihe erhöht es sich auf 1600 Liter. Doch der Honda FR-V ist nicht nur besonders praktisch, sondern auch besonders sicher. So verfügt er über zweistufig auslösende Frontairbags, Seitenairbags für die Frontpassagiere, Kopfairbags über die gesamte Wagenlänge sowie Drei-Punkt-Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern auf den vorderen Sitzen. Ein großzügig dimensionierter Beifahrerairbag mit einer Breite von 860 mm garantiert den Schutz der möglichen zwei Frontpassagiere. Ab Sommer 2005 gibt es den Honda FR-V Diesel zu kaufen, zu bestellen ist er aber jetzt schon. Angeboten wird er in zwei Ausstattungsvarianten, der Preis für die Einstiegsversion Comfort liegt bei 24.350 Euro, für das Topmodell, den FRV der 2.2 i-CTDi Executive beginnt der Basispreis bei 27.550 Euro. Photos: Honda (Berlin, 2.6.2005)
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