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Das neue BMW 6er Cabrio: Schöner, eleganter und einzigartig sportlich Zum Vergrößern anklicken Perfekter hätte man den Spot nicht aussuchen können. Eines der schönsten Cabrios im Luxussegment an einem der schönsten Plätze der Welt, ein Zusammenspiel, das BMW mit der Einführung des neuen 6er Cabrios perfekt inszenierte. Sportlicher, athletischer, noch mehr Premium und Effizienz, mit diesen Superlativen tritt die 2. Generation des BMW 6er Cabrios an, Open-Air-Genuss noch verführerischer zu gestalten.
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Am 27. März startet das neue BMW 6er Cabrio in den deutschen Markt, rechtzeitig also zum Beginn der bevorstehenden Cabriosaison. Dies war auch der Grund, dass man das 6er Coupé hinten anstellte und erst im Herbst 2011 einführt. Doch grundsätzlich sind 6er Cabrio und Coupé gleichermaßen erfolgreich bei BMW. So verkaufte man zwischen 2004 und 2010 55.000 Einheiten des 6er Cabrios und 63.000 Einheiten des 6er Coupés. Das neue BMW 6er Cabrio wirkt gestreckter, kraftvoller und eleganter als sein Vorgänger. Mit einer Länge von 4,89 m (+ 74 mm), einer Breite von 1,89 m (+ 39 mm) und einer Höhe von 1,365 (- 9 mm) haben sich die Proportionen leicht verschoben. Charakteristisch geblieben sind die lange Motorhaube, der zurückversetzte Fahrgastraum, der lange Radstand und die flache Brüstungslinie, die das Erscheinungsbild eines BMW-Cabrios bestimmen. Das exklusive und unverwechselbare Softtopverdeck mit Finnendesign öffnet sich in 19 Sekunden, 4 Sekunden schneller als beim Schließvorgang und das bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h. Das Design selbst wurde geschärft und perfektioniert. So bestimmt das sog. Shark-Nose-Profil der BMW-Niere noch deutlicher die Frontansicht, die Nebelscheinwerfer sind erstmalig in LED-Technik dargestellt. Das Heck wirkt eleganter und breiter, der einst so dominante Kofferraumdeckel ist jetzt harmonisch in das Heckdesign integriert. Hochwertige Chromapplikationen runden das luxuriöse Außenbild des neuen BMW Flaggschiff-Cabrios perfekt ab.
Zur Markteinführung kommt das BMW 6er Cabrio mit einem Achtzylindermotor im 650i und einem Reihensechszylinderaggregat im 640i, die über BMW TwinPower Turbo Technologie und Direkteinspritzung verfügen. Hervorragende Laufkultur und vorbildliche Effizienz kennzeichnen beide Triebwerke. So konnte die Leistung des 235 kW/320 PS starken Aggregats im 640i um 18% verbessert werden, der Verbrauch sank dabei um 3% auf 7,9 Liter pro 100 Kilometer im EU-Testzyklus. Der 300 kW/407 PS starke Antrieb im 650i leistet jetzt zusätzlich 11%, der Verbrauch wurde um 2% auf 10,7 Liter pro 100 Kilometer im EU-Testzyklus reduziert. Beide Motoren werden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h elektronisch abgeregelt. Serienmäßig bietet BMW das 6er Cabrio mit einer Achtgang-Sportautomatik an. Derjenige, der den Schaltpunkt selbst bestimmen möchte, kann dies mittels der Schaltpaddles am Lenkrad tun.
Einzig im Segment ist auch das angebotene Head-Up-Display, bei dem fahrerrelevante Informationen auf die Windschutzscheibe projiziert werden. Zu den optional erhältlichen Fahrerassistenzsystemen gehören die Rückfahrkamera, Surround View, BMW Night Vision mit Personenerkennung sowie der BMW Parkassistent. Auch beim Thema Sicherheit beeindruckt das neue BMW 6er Cabrio. Droht die Gefahr eines Überschlags sorgt das weiterentwickelte Überrollschutzsystem für maximalen Schutz. Die zentrale Sicherheitselektronik aktiviert den pyrotechnischen Auslösemechanismus, der dann die aus hochfestem Aluminium gefertigten Bügel innerhalb von Sekundenbruchteilen aus der Ruheposition nach oben fahren läßt. Das neue BMW 6er Cabriolet besitzt größtes Potential den Erfolg seines Vorgängers zu übertrumpfen. Elegantes Design, Sportlichkeit, Komfort und die Anmutigkeit eines absoluten Premium-Automobils spielen hier zusammen und machen Open-Air-Vergnügen physisch erlebbar. Preislich startet der Fahrspaß bei 83.300 Euro für das BMW 640i Cabrio und bei 94.300 Euro für das BMW 650i Cabrio. Photos: Automotive Intelligence/BMW (18. Januar 2011)
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