


Antrieb |
Außendesign |
Der Fünfliter-Hochleistungsbenziner dreht bis
7.300 Touren hoch, entwickelt seine Kräfte spielend und reagiert
spontan auf das Gaspedal.
|||||
|
Die Front mit dem augenfällig großen Grill und
Rennsportlufteinlässen und der Carbon-Heckspoiler sollen den
sportlichen Anspruch betonen.
|||{{
|
Karosserie |
Innenraum |
Die Struktur des GS F wurde durch zusätzliche Komponenten verstrebt,
versteift und verstärkt, um den hohen Belastungen zu widerstehen.
||||{
|
Ein vielseitiges Kombiinstrument sowie Lenkrad, Sitze, Pedalerie und
Bezüge im speziellen GS-F-Design unterstreichen die Sportlichkeit.
||||{
|
Platzangebot |
Fahrverhalten |
Viel Kopffreiheit vorn, 1,54 Meter Innenraumbreite und 520 Liter
Kofferraum zeigen die Alltagstauglichkeit der Limousine und
Rennmaschine.
||||{
|
Hartes Anbremsen vor Kurven,
Durchfahren in niedrigem Gang und kraftvolles Beschleunigen aus
der Kurve, alles regelt die Getriebesteuer-Automatik.
|||||
|
Komfort |
Sicherheit |
Ansauggeräusche, Motorsound und
Auspuffklang werden über die Lautsprecher in den Innenraum
übertragen und verstärken akustisch das Fahrerlebnis.
|||||
|
Das System PCS erkennt Fußgänger
und Fahrzeuge vor dem GS F. Es warnt und bremst stark, um
Kollisionen zu verhindern oder zu mildern.
||||{
|
Innovation |
Effizienz |
Das Torque Vectoring Differential
kann in Kurven zusätzlichen Antrieb an das kurvenäußere Rad
leiten, so dass der GS F stabil die Kurve durchfährt.
|||||
|
Die Achtgangautomatik liefert in
den ersten Gangstufen kraftvolle Beschleunigung. Der lang
übersetzte achte Gang soll etwas Effizienz bringen.
|||{{
|
Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 42 von 50.
|
Wichtige Daten |
-
Achtzylinder-Ottomotor in
V-Bauweise
-
Hubraum 4.969 ccm
-
Leistung 351 kW/477 PS bei
7.100 U/min
-
Drehmoment 530 Nm bei 4.800
bis 5.600 U/min
-
Heckantrieb
-
Achtgang-Automatik
-
Gepäckraum 520 l
-
Leergewicht 1.865 kg, Zuladung
455 kg
-
Länge 4,92 m, Breite 2,09 m
mit Außenspiegeln, Höhe 1,44 m
-
Reifen vorn 255/35R19, hinten
275/35R19
-
Beschleunigung von 0 auf 100
in 4,6 s
-
Höchsttempo 270 km/h
-
Verbrauch im EU-Messzyklus
11,2 l auf 100 km
-
CO2-Emission 260 g/km
-
Emissionsklasse Euro6
-
Effizienzklasse F
-
Preis 99.700 Euro
|
Fotos: Lexus
(16. Dezember 2015)
|