Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

 

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 14. März 2001


 


AMI Leipzig: BMW Group zeigt Flagge

Deutschland-Premiere für den BMW 3er compact, den MINI ONE und das M3 Cabrio

BMW 3er compact

München - Mit drei Deutschland-Premieren macht die BMW Group Leipzig ihre Aufwartung.

Highlight Nummer 1 ist der neue BMW 3er compact - sozusagen der Startschuss für die Freude am Fahren. Eines seiner hervorstechenden Merkmale ist der neue Vierzylindermotor mit Valvetronic.

MINI ONE

Highlight Nummer zwei: Nach dem MINI Cooper - der selbstverständlich auch ausgestellt ist - wird nun das zweite Modell der Marke MINI präsentiert: der MINI One. Wie sein stärkerer Bruder verfügt der MINI One z.B. über ein Sicherheitskonzept, das weit über dem Standard gleich großer Fahrzeuge steht. Gleichzeitig ist auch der MINI One von den Eigenschaften "frisch", "frech" und "anders als andere" geprägt.

Mit der dritten Deutschland-Premiere der BMW Group, dem BMW M3 Cabrio, wird BMW an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen: Das M3 Cabrio ist schnell zum Synonym für einen Automobiltyp geworden, der Sportwagen-Fahrleistungen, Cabrio-Vergnügen und vollwertige Viersitzigkeit auf einzigartige Weise miteinander verknüpft.

BMW M3 Cabrio

Alle Photos: BMW

Die drei Neuheiten bilden den Mittelpunkt der Darstellung auf dem knapp 1.600 qm großen Messestand der BMW Group. Sie werden flankiert von der weitgefächerten weiss-blauen Modellpalette einschließlich C1 mit der neuen 200 ccm-Motorisierung. Ein aktueller Formel1-Rennwagen vom Typ WilliamsF1 BMW FW23 wird die Fans unter den AMI-Besuchern ebenso begeistern wie jenes Brake Car, mit dem das BMW Fahrertraining auf seine Beiträge zur Steigerung der Verkehrssicherheit hinweist.

Bei alledem kommen auch die Aktivitäten der BMW Financial Services, der BMW Exklusiv- und Jahreswagen-Börse und die Präsentation der Lifestyle-Artikel nicht zu kurz.

* Die Region BMW Group Deutschland vermarktet im Inland alle Automobile und Leistungen der Marken BMW und demnächst MINI; sie betreut damit den stärksten Einzelmarkt des Unternehmens. 2000 wurden in ihrem Marktverantwortungs-Gebiet 238.000 BMW Automobile zugelassen. Die BMW Zulassungen für die Monate Januar und Februar 2001 liegen bei 35.500 Automobilen, das entspricht einem Plus von über 7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres.

(13. März 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]