| Paris - Delphi Automotive Systems zeigt auf der
          "Mondial de l'Automobile 2000" mehrere Neuheiten für
          Automobile. Die Ausstellung von Delphi auf der Mondial befindet sich
          in Halle 1, Gang A, Stand #151, und wird folgende Ausstellungsstücke
          und Technologien vorführen: 
          
           ISS-Konzeptfahrzeug Das Konzeptfahrzeug wird mit etlichen der zur
          Zeit vorhandenen und demnächst zu erwartenden Integrated Safety
          System(C)-Technologien (ISS) von Delphi ausgestattet sein. 
          
           ISS wurde entwickelt, um den Insassen während
          der gesamten Fahrt einen verbesserten Schutz zu gewähren. Im
          Zusammenhang mit dem ISS unterteilt Delphi die Fahrt in fünf mögliche
          Phasen: Normal, Vorsicht, Zusammenstoß vermeidbar, Zusammenstoß
          unvermeidbar und Nach dem Zusammenstoß. Für jede dieser "Phasen"
          entwickelt Delphi Hilfsmittel für den Schutz der Insassen und Fahrer
          von Fahrzeugen und Krafträdern, die mit dem ISS ausgerüstet sind. 
          
           Volkswagen CM2 mit Mobile
          MultiMedia-Ausstattung Der Volkswagen Mobile MultiMedia Clinic Passat
          ist eines der am weitesten entwickelten Konzeptfahrzeuge mit Mobile
          MultiMedia, das je gebaut wurde, und wird eine Palette von Delphi-Technologien
          vorstellen, die folgende Eigenschaften und Funktionen bieten:
          Navigation, Fernsehen, Rücksitz-Unterhaltungssystem, Internet-Zugriff,
          eMail, Spracherkennung, Umwandlung von Text in Sprache, Mobiltelefon
          mit Freisprechanlage und Verbindung zum Personal Digital Assistant. 
          
           Windstar
          Split Van Display
          
           Im Kundenbereich seines Standes wird Delphi
          einige seiner Technologien zur Erhöhung der Bequemlichkeit des Kunden
          an einem Ford Windstar Minivan zeigen: die Power Sliding Door (Schiebetür),
          wahlweise mit Scheibenheberfunktion; das Power Liftgate (Hebetür);
          eine Zentralkonsole mit geheiztem/gekühltem Lagerraum und ein
          Hydrographics-Process-Lenkrad. 
          
           Der Windstar wird außerdem mit dem Communiport(R)
          Integrated Navigation Radio von Delphi ausgestattet sein, bei dem ein
          Straßenkarten-Navigationssystem mit CD-ROM-Player und ein AM/FM-Radio
          in ein einziges, multifunktionales Gerät integriert sind. 
          
           Außerdem wird im Windstar das Communiport (R)
          Mobile Productivity Center (MPC) gezeigt werden, dessen einzigartige
          Technologie bei Delphi entwickelt wurde und durch das der handliche
          Personal Digital Assistant Palm V (TM) im Fahrzeug angeschlossen und
          synchronisiert werden kann. 
          
           Ausstellungsbereich Umwelt und
          Kraftstoffverbrauch In der Umweltabteilung von Delphi werden folgende
          Technologien gezeigt: 
          
           Das Kraftstoffeinspritzsystem Diesel Common Rail.
          Diese Technologie wurde entwickelt, um Diesel-Motoren für die Kunden
          attraktiver zu machen, indem man im Vergleich zur herkömmlichen
          Diesel-Technologie leisere und ruhiger laufende Diesel-Motoren mit
          mehr Leistung und günstigerem Kraftstoffverbrauch anbietet.  
            Energen(TM)
              5 Stop-Start Systems. Dieses Produkt dient der Verbesserung
              der Energiebilanz und der Verringerung des Kraftstoffverbrauchs
              des Fahrzeuges, indem es den Motor abstellt, wenn das Fahrzeug
              kurzzeitig steht.E*STEER(TM)
              Electric Power Steering System. Das E*STEER (TM) verringert
              den Kraftstoffverbrauch, indem es Verluste durch hydraulische
              Steuerungspumpen am Motor eliminiert. Es eliminiert außerdem die
              Kraftsteuerpumpe, Schläuche, Hydrauliköle, Antriebsriemen und
              Riemenscheiben und verringert damit die Recycling-Masse.INTELLEK(TM).
              Der INTELLEK Oil Condition Sensor informiert den Fahrer, wenn sich
              das Motoröl dem Ende seiner Lebensdauer nähert. Damit hilft es,
              die Betriebszeit des Öls zu verlängern, die Altölmenge zu
              verringern und damit insgesamt die Kosten zu senken. Aftermarket: "Werkstatt der Zukunft" Delphi stellt in diesem Bereich eine
          fortschrittliche "Werkstatt der Zukunft" aus, in der ein
          integriertes Zentrum für Diagnostik und HighTech-Service für Diesel-Einspritz-,
          Brems-, Kupplungs-, Klimatisierungs- und andere Fahrzeugsysteme
          gezeigt wird. 
          
           Delphi Aftermarket Operations hat untersucht, wie
          unabhängige Service-Mechaniker bei ihrer Arbeit die Vorteile der nächsten
          Generation hochentwickelter Motor-Management- und On-Board-Diagnose-Systeme
          nutzen können. 
          
           Diese Informationen hat das Aftermarket-Team von
          Delphi genutzt, die Anforderungen an die Bereiche Diesel, Bremsen,
          Kupplungen und Klimatisierung genauer betrachtet und daraus die Vision
          des integrierten Service-Centers der Zukunft entwickelt. Das Ergebnis
          ist ein ganz neuer Typ von Werkstatt für die Aftermarket-Partner von
          Delphi, in dem die Diagnose, der Service und die Reparatur von
          Fahrzeugen einen viel einheitlicheren und gesicherteren Prozess
          darstellen. 
          
           Um das Konzept der "Werkstatt der Zukunft"
          zu unterstützen, wurde ein Virtual Reality-Programm entwickelt, das
          den gesamten Prozess von der Online-Terminierung durch den Kunden über
          die Diagnose, die Ersatzteilbeschaffung und die Reparatur bis hin zur
          Rechnungslegung enthält. Zu Delphis Vision von der "Werkstatt
          der Zukunft" gehören auch Ausbildungsprogramme, interaktive
          technische Hilfen und spezialisierte Diagnoseroutinen. 
          
           Vieles, was im Rahmen der "Werkstatt der
          Zukunft" konzeptionell entwickelt wurde, wird schon innerhalb der
          nächsten zwölf Monate zur Verfügung stehen, so zum Beispiel: eine
          Portal-Site der Werkstatt; ein Werkstatt-Management-System auf
          Windows-Basis; eine neue Generation von elektronischen Prüfwerkzeugen
          für die Diagnose, die auch mit einer Schnittstelle zum neuen europäischen
          System für On-Board-Diagnostik ausgerüstet sind; ein neuer Diesel-Werkstatt-Standard,
          der mit dem neuesten Delphi-Common-Rail-System kooperiert und die
          Integration der Klimaanlage und deren Service in ein neues Förderprogramm
          von Delphi für unabhängige Werkstätten. 
          
           (25. September 2000)
          
          
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