Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

.

.

 

© 1998 - 2000 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 27. September 2000


 


Opel-Technikvorstand feiert Geburtstag - Hans Demant wird 50
.
Rüsselsheim - Der Chef des Internationalen Technischen Entwicklungszentrums von Opel, Hans Demant, feiert heute (21.9.) seinen fünfzigsten Geburtstag. 

Der Diplom-Ingenieur, der zum 1. Juni 1999 in den Vorstand der Adam Opel AG berufen wurde, trat 1972 ins Unternehmen ein. 

.
.

Hans Demant

Photo: Opel

Bis 1974 arbeitete der Absolvent der Fachhochschule Wiesbaden, Fachrichtung Maschinenbau, an neuen Fahrzeugkonzepten in der Opel-Vorausentwicklung. Das darauf folgende weiterführende Studium an der Technischen Hochschule Darmstadt schloss er 1979 als Diplom-Ingenieur ab. Danach kehrte er zu Opel zurück, wo er zunächst als Projektingenieur im Bereich Chassis tätig war, bevor er zu einer einjährigen Ausbildung in die USA ging. Im Anschluss war er weitere zwei Jahre in der Vorausentwicklung von General Motors eingesetzt. Nach seiner Rückkehr nach Rüsselsheim arbeitete er zunächst im Chassis-Stab. 1989 übernahm er dann die Projektkoordination für den Corsa. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Vorausentwicklung erhielt Demant schließlich 1997 als Vehicle Line Executive die Technikverantwortung für die weltweiten Kleinwagenprojekte auf Opel-Basis. 

Der gebürtige Wiesbadener ist verheiratet und hat zwei Töchter. 

(21. September 2000)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]