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Weitere MINI Reports
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Der MINI : Spritziger Kleiner im City-Test
Genau 2 Jahre ist es jetzt her, daß der neue MINI auf den Markt kam und seitdem ist er aus der Öffentlichkeit nicht mehr weg zu denken. Und schon jetzt ist er auf dem besten Weg den Kultstatus des Originals ebenfalls zu erlangen. Nicht zuletzt sorgt auch die steigende Nachfrage nach ausdrucksstarken Kleinwagen, die als Zweit- oder Drittwagen in einkommensstarken Haushalten gefahren werden für den ständig wachsenden Erfolg des MINI. Und ausdrucksstark ist der MINI, besonders prägnant in der Zweifarbenlackierung beim MINI Cooper. Ganz gleich, ob in der Business-Version in silber oder schwarz, oder etwas auffälliger in racing green oder italienisch rot, der neue MINI macht immer eine gute Figur.
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Doch es ist nicht nur sein gelungenes Design, was den MINI so beliebt werden ließ, es ist auch sein Fahrverhalten im Straßenverkehr. Er ist spritzig und besticht im engen Straßen- und Kurvengewirr deutscher Groß- und Kleinstädte durch sein perfektes Handling, einfach so, wie man sich wünscht.
Der Innenraum bietet genügend Platz auch für großgewachsene MINI-Fans. Hier besticht die klare moderne Optik, die Bedieninstrumente sind übersichtlich in der Mittelkonsole untergebracht. Herausgehoben ist der in der Mitte des Armaturenbretts untergebrachte Tacho.
Mit seinen 85 kW/115 PS Leistung bringt es der MINI Cooper in 9,2 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h. Dem gegenüber verfügt der MINI One über 66 kW/90 PS, braucht 10,9 Sekunden um auf Tempo 100 zu kommen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h. Beim Preis zählt die Devise: klein, aber fein - und so startet der Mini One bei € 14.600, der Mini Cooper bei € 16.500 und beim Mini Cooper S mit seinen 163 PS fängt der Fahrspaß erst bei € 19.900. Dafür gibt's das neueste Mitglied der MINI-Familie, den MINI One D, bereits für € 16.150 in der Grundversion.
Fazit: Der "neue" MINI vermittelt Fahrspaß pur. Nicht zuletzt weil er es geschafft hat, moderne Technolgie und Sicherheitsansprüche mit der Einzigartigkeit eines MINI-Fahrgefühls zu verbinden. Ein kleines Wehmutströpfchen für den "bequemen" Hobbygolfer, der es gewöhnt sein, sein Bag im Kofferraum unsichtbar zu verstauen, ist der doch sehr kleine Kofferraum - selbst bei geschicktem Packen passen weder Schläger noch Golfbag quer rein. Doch zum Glück gibt es die individuell umklappbare Rücksitzbank, die es ermöglicht, sperrigen Teile bequem zu transportieren. (20.1.2004)
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