|
|
|
|||||||||
|
||||||||||
Weitere MINI Reports
© 1998 - 2013 Impressum & |
Frischzellenkur für die MINI-Family Wenn am 18. September der Verkaufsstart für den MINI Countryman beginnt, möchten die anderen Familienmitglieder nicht weniger zeitgemäß wirken und so hat man der Marke ein generelles Lifting verordnet.
|
|
||||||||
Neben den designtechnischen Updates umfasst das Antriebsportfolio für den MINI, den MINI Clubman und das MINI Cabrio zwei vollständig neue Dieselmotoren. Sowohl der neue MINI One D (66 kW/90 PS) als auch der neue MINI Cooper D (82 kW/112 PS) glänzen mit einem Verbrauch von jeweils 3,8 Liter auf 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 99 g/km CO2 (im EU5-Norm-Testzyklus). Ab jetzt gibt es auch den MINI ONE D Clubman und das MINI Cooper Cabrio mit Dieselaggregaten. Gemeinsam mit den bereits vorgestellten, umfangreich weiterentwickelten Benzinern, zeichnet sich die Motorenpalette durch noch mehr Effizienz und geringeren Verbrauch, Laufkultur und satte Durchzugskraft aus. Designtechnisch sind die Veränderungen nicht wirklich gravierend ausgefallen. So wurden die vorderen Stoßfänger neu gestaltet, diverse Felgenvarianten, Lackierungen und Sonderausstattungen entsprechen dem Wunsch vieler MINI-Fans auf maximale Individualisierung. Serienmäßig verfügen alle Modelle über LED-Leuchten für das Rücklicht und dynamische Bremsleuchten. In Verbindung mit den optionalen Xenon-Scheinwerfern stehen schwarze Scheinwerferreflektoren sowie das adaptive Kurvenlicht zur Auswahl. Der MINI Clubman verfügt über eine neue Gepäckraumabdeckung in Form eines ein- und ausfahrbaren Rollos.
Die Applikation umfasst unter anderem eine Webradio-Funktion, die Nutzung der Services Google lokale Suche und Google Send to Car sowie den Empfang von RSS Newsfeeds. Mit den unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten, dem erweiterten Motorenprogramm und der innovativen Audio-und Kommukationstechnologie an Bord ist die Marke bestens gerüstet zur Fortsetzung ihrer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Photos: MINI/Automotive Intelligence (12. August 2010)
|