- Kostenlos
bei den Renault Partnern erhältlich
- Elf
ausgefallene Reiseziele quer durch Deutschland
Brühl - Mit den "Renault Design Trends"
präsentiert die Deutsche Renault AG jetzt elf topaktuelle Highlights
aus Architektur und Design. Quer durch Deutschland führt die außergewöhnliche
Besichtigungsroute für Design-Liebhaber und Städtereisende. Die erste
Ausgabe bildet den Auftakt einer neuen Serie, die zukünftig die
sehenswertesten Objekte eines jeden Jahres zeigt.
Der Design-Führer stellt die verschiedenen Gebäude,
Museen und Installationen jeweils in einem kurzen Porträt vor.
Beschrieben werden herausragende visionäre Bauten wie das gläserne
Wunderwerk Neue Messe in Leipzig oder der Neue Zollhof in Düsseldorf.
Daneben werden erste Adressen für modernes Design in Deutschland
aufgezeigt: Ein Muss für jeden Liebhaber ist beispielsweise das Vitra-Design-Museum
in Weil am Rhein. Doch auch im Ruhrgebiet kommen Interessierte im
Essener Design Zentrum Nordrhein-Westfalen und mit dem Lichtdesign im
Landschaftspark in Duisburg auf ihre Kosten.
Die Design Trends sind ein Beispiel für den
Anspruch von Renault, Kreativität und Innovation auf dem
Automobilsektor mit dem Engagement für Kunst und Design zu verbinden.
"Wir wollen unsere Verantwortung als Automobilunternehmen für die
Gestaltung der Umwelt im wahrsten Sinne des Wortes zeigen. Dazu trägt
auch der Renault Award für Traffic Design bei, den wir im Jahr 2000
erstmals ausgeschrieben haben", so Jacques Rivoal,
Vorstandsvorsitzender der Deutschen Renault AG. Im Rahmen des Award
werden wegweisende architektonische Lösungen etwa für Parkplätze, Brücken,
Plätze oder Tankstellen im Herbst 2000 prämiert.
Die kostenlosen Design Trends sind bei den Renault
Partnern oder über das Renault Aktionsbüro Traffic Design unter der
Telefonnummer 02 28/9 15 14-225 abrufbar. Weitere Informationen im
Internet unter www.renault.de/traffic-design.
(17. August 2000)
|