Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Toyota Reports Übersicht



Toyota Urban Cruiser 2009


Toyota Avensis 2008


Toyota-Lexus Hybride 2007


Toyota Auris 2007


Toyota Avensis 2006


Toyota Aygo 2005


Toyota Hilux 2005


Toyota RAV4 2005


Corolla Verso 2004


Toyota Prius 2004


Toyota Yaris 2006


Video Clips


Aygo Video Clip


Hilux Video Clip


RAV4 Video Clip


Avensis Video Clip


Corolla Verso Video Clip


Corolla Verso Video Clip


Prius Video Clip


Yaris Video Clip

 

© 1998 - 2009 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Toyota Hilux 2007: Der kompromisslose unter den Pick-Up Vertretern

     
Zum Vergrößern anklicken

Unverwüstlichkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, das sind die Eigenschaften, die für der Toyota Hilux steht und das schon seit mehr als vierzig Jahren. Kein noch so ungewöhnlicher Einsatzort ist für ihn undenkbar. Stand der Hilux früher im Ruf nur etwas für harte Männer mit noch härteren Einsatzgebieten zu sein, so nutzten ihn diese oftmals in der Freizeit, beispielsweise zum Transport von größerem Sportgerät, angefangen beim Surfbrett, über die Tauchausrüstung bis hin zum Motocrossfahrzeug. Der Hilux wurde so zum Synonym für Arbeit und Abenteuer.


Zum Vergrößern anklicken

Mittlerweile hat aber auch der Komfortanspruch unserer Zeit vor dem Hilux nicht halt gemacht. Das macht ihn umso mehr zum passenden Gefährt für Arbeit und aktiver Freizeitgestaltung.

Die Designänderungen im Modelljahr 2007 zeigen den Hilux mit geschärften Konturen, die seinen markanten Charakter noch unterstreichen. Neu ist die Ausstattungsvariante „Executive“, mit der eine Portion Luxus im Innenraum Einzug gehalten hat.


Zum Vergrößern anklicken

 

 


Zum Vergrößern anklicken

Erweitert wurde auch das Motorenprogramm. Ein neuer und besonders zugkräftiger 3,0-Liter Turbodiesel mit 171 PS / 126 kW bei 3.600 U/min ergänzt das leistungsoptimierte 2,5 l D4-D Aggregat. Beide Motoren erfüllen die Abgasgrenzwerte für Gruppenfahrzeuge nach Euro IV. Der neue Hilux 3.0 D-4D ist exklusiv als Double Cab 4 x 4 mit Fünfgang-Schaltgetriebe lieferbar. Optional gibt es ihn auch mit einer Vierstufen-Automatik.


Zum Vergrößern anklicken

Abseits befestigter Straßen lässt sich der Allradantrieb mit Geländeuntersetzung zuschalten. Ein Verteilergetriebe, das die Antriebskräfte des Motors auf Vorder- und Hinterachse aufteilt, stellt ein Höchstmaß an Traktion sicher. Der Wählhebel ist direkt neben dem Schalthebel platziert, so kann der Fahrer griffgünstig zwischen Heck- und Allradantrieb wählen. Nicht nur im Stillstand, sondern bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Allradantrieb aktiviert werden, der Hinterradantrieb kann in jeder Situation gewählt werden. Den Toyota Hilux gibt es in drei verschiedenen Karosserievarianten, die alle dieselbe Länge von 5,255 Meter besitzen und auch über einen identischen Radstand (3,085 Meter) verfügen.


Zum Vergrößern anklicken

Preislich startet der Toyota Hilux 2,5 D-4D bei 20.330 Euro, der Double Cab 3.0 D-4D bei 30.821 Euro und der Double Cab Executive bei 35.224 Euro (alle Preise inklusive 19& MwSt.).

Photos: Toyota

(25.05.2007)

 

LESEN SIE AUCH: Der Toyota Hilux - Der Unverwüstliche


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.