Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AUDI Reports



Audi A4 2011


Audi Q3 2011


Audi R8 e-tron 2011


Audi A6 Avant 2011


Audi A6 Avant 2011


Audi A6 2011


R8 Spyder Test 2010


Audi A8 Test 2010


Audi A8 L 2010


Audi A7 Sportback 2010


Audi A8 L 2010


Audi A7 Sportback 2010(Weltpremiere)


Audi A1 2010


Audi Travolution 2010


Audi Q7 2010


Audi R8 (Test) 2010


Audi A8 2010

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue Audi Q7 : Elegant und effizient durch den Großstadt-Dschungel


Zum Vergrößern anklicken

Auf der Shanghai Motor Show feierte der neue Audi Q7 dieses Jahr seine Weltpremiere, Mitte Juli kommt er in Deutschland auf den Markt. Mit aufgefrischtem Design, aber trotzdem noch markant und Audi-typisch.


Zum Vergrößern anklicken

Allein die neuen LEDs sind nicht nur energiesparend, sondern verleihen dem Q7 ein unverwechselbares Gesicht. Nachdem er sich in seinem ersten Lebenszyklus gerade in der Märkten Westeuropa und USA etablieren konnte, sind jetzt besonders Rußland und China im Visier.

 


Zum Vergrößern anklicken

Der überarbeitete Q7 wirkt flacher und eleganter, obgleich sich an seinen Außenmaßen nichts verändert hat. Mit neuem chromverstärkten Kühlergrill, dem neu integrierten Unterfahrschutz, neuen Räderdesigns sowie der tiefer gezogenen Heckklappe geht der Audi Q7 in die nächste Runde. Vier neue Außenfarben unterstreichen den modernen und eleganten Auftritt des neuen Q7 und auch das Interieur wurde noch hochwertiger mit edlen Materialien und noch mehr Chrom ausgestaltet.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Unter den angebotenen Motoren ist der neue Diesel, der 3.0 TDI clean diesel besonders interessant. Dank Recuperation (Bremsenergierückgewinnung) verbraucht der 176 kW (240 PS) starke 3.0 TDI clean diesel nur noch 8,9 l Kraftstoff auf 100 Kilometer, nochmal 0,2 Liter weniger als im normalen 3.0 TDI. Er verfügt über die sauberste Dieseltechnologie der Welt, die bereits heute die strengen EU6 und die ULEV II BIN5 Normen erfüllt. Dank einer besonders aufwendigen Abgasaufbereitung werden die NOx-Emissionen noch mal um 90% reduziert. Gleichzeitig bietet dieses Aggregat mit seinem Drehmoment von 550 Nm kraftvollen und durchzugsstarken Fahrspaß.

Noch leistungsstärker tritt der 340 PS (250 kW) starke Audi Q7 4.2 TDI an, der über ein Drehmoment von stolzen 760 Nm verfügt. Der Motorsound ist bissiger und das Ansprechverhalten eine Spur sportlicher. Gleichzeitig konnte der Verbrauch im neuen Q7 4.2 TDI von 11,1 l auf 9,9 l gesenkt werden. Mit der adaptive air suspension läßt sich der Fahrkomfort entsprechend der drei Modi Comfort, Automatic und Dynamic einstellen. Abseits befestigter Straßen stehen noch zwei weitere Modi, Offroad und Lift, zur Verfügung, die die Bodenfreiheit erhöhen.

Insgesamt stehen im neuen Audi Q7 fünf Motoren zur Verfügung, die ein Leistungsspektrum von 176 kW (240 PS) bis 368 kW (500 PS) abdecken. Die Kraftübertragung erfolgt durch die sechsstufige tiptronic und permanten Allradantrieb mit 40/60 Momentenverteilung.


Zum Vergrößern anklicken

In Verbindung mit dem adaptive light bieten die Xenon plus-Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht, Abbiegelicht sowie das neue Autobahnlicht, welches sich ab einer Geschwindigkeit von 110 km/h aktiviert. Ein weiteres Assistenzsystem im neuen Q7 ist die adaptive cruise control, die in einem Bereich von 0 bis 200 km/h den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug konstant hält und im Notfall akustisch warnt und danach anbremst, um einen Auffahrunfall zu verhindern.

Mit seiner Anhängerlast von bis zu 3,5 Tonnen ist er gerade für so manche Sportbegeisterte das richtige Zugpferd, gleichzeitig ist der Q7 besonders in der Ausführung mit sieben Sitzen auch besonders familienfreundlich. Das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP arbeitet nicht nur im dynamischen Grenzbereich, sondern unterstützt auch im Gelände, beim Bergabfahren und verfügt außerdem über eine Gespannstabilisierungsfunktion.


Zum Vergrößern anklicken

Das neue MMI – Navigationssystem plus weist den Weg mit einer realistischen 3D-Kartendarstellung, es ist leicht und intuitiv zu bedienen und berechnet die Routen ultraschnell. Alternativ zur konventionellen Adresseingabe gibt es die bedienerfreundliche Ganzwortspracheingabe.

Für ein Klangerlebnis der besonderen Güte sorgt das Bang & Olufsen Advanced Sound System mit seinem 14-Kanal-Verstärker über 1000 Watt, das nicht nur über ein beeindruckendes Design verfügt, sondern die Wiedergabe von echtem 5.1 Surround Sound über 14 Hochleistungslautsprecher ermöglicht.


Zum Vergrößern anklicken

Insgesamt ist der Auftritt des neuen Audi Q7 elegant und gleichzeitig effizienter als sein Vorgänger. Dank einer Reihe von Sonderausstattungen lässt sich das Fahrzeug beliebig veredeln und individualisieren. Der Grundpreis beträgt für den 3.0 TDI 52.700 Euro und für den clean diesel sind es 54.700 Euro. Wer die Topversion, den V12 TDI quattro ordert, sollte über mindestens 132.400 Euro verfügen.

Photos: Audi

(14. Mai 2009)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.