Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2014



Audi Q3 2014


Audi A6 Avant 2014


Kia Soul EV 2014


Nissan X-Trail 2014


VW Golf GTE 2014
 


Skoda Rapid 2014


VW Golf Sportsvan 2014


Mercedes-Benz CLS Shooting Brake 2014


Hyundai Grand Santa Fe 2014


Audi TDI Workshop 2014


Audi A3 Sportback e-tron 2014


Porsche Cayenne S Diesel 2014


Nissan Qashqai 2014


Fiat 500L Living 2014


Jeep Cherokee 2014


Mitsubishi Outlander Hybrid 2014


Hyundai i10 2014


VW e-Golf


Audi TT Workshop


Volvo XC90


Skoda Octavia 2014


Alfa Romeo MiTo 2014


VW Golf R 2014


SEAT Leon SC 2014


Porsche Macan 2014

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Fiat 500L Living 1.4 BZ 120 PS Siebensitzer Lounge

Fiat offeriert mit dem 500L Living das längste Modell der Baureihe und den längsten 500er in seiner Geschichte. Variabel wie ein Van, praktisch wie ein Kombi und komfortabel wie eine kompakte Limousine erweist er sich in ausgiebigen Tests. Die erhöhte Sitzposition und die hohen Türen erleichtern das Ein- und Aussteigen. Die reichhaltige Serienausstattung erhöht Sicherheit und Komfort. Der neue 120-PS-Turbobenziner, der mit einer Sechsgangschaltung kombiniert wird, ist der schnellste Sprinter im Motorenangebot.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

 


500L Living Fünfsitzer


500L Living Siebensitzer

Antrieb

Außendesign

Fiat hat den neuen 120-PS-Turbobenziner für diejenigen ins Programm genommen, die den „großen“ 500L Living gern etwas sportlicher bewegen.

|||||

 

Den Designern ist es gelungen, den Hinterwagen um 20 Zentimeter zu verlängern und geschickt zu kaschieren, ohne dass es die Proportionen stört.

||||{

Karosserie

Innenraum

Mit 4,35 Meter Länge ist der 500L Living noch einmal 20 Zentimeter länger als der 500L und satte 80 Zentimeter länger als der Urtyp, der Fiat 500.

||||{

 

Die Funktion „Fold&Tumble“ erlaubt, die zweite und auch die dritte Sitzreihe mit wenigen einfachen Handgriffen komplett zusammenzuklappen.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Der Siebensitzer bietet 168 Liter Ladevolumen. Im Fünfsitzer wächst es, auch aufgrund der längs verschiebbaren zweiten Sitzreihe, auf 638 Liter.

|||||

 

Der 1,4-Liter-Turbobenziner als stärkster Sprinter im Motoren-Starterfeld deutet bei Höchstgeschwindigkeit den Grenzbe-reich des Fahrwerks an.

||||{

 

Komfort

Sicherheit

Mit Angeboten höherer Klassen kann sich die „Lounge“-Version dank Zweizonen-Klimaanlage, Rückfahrkamera, Regensensor und Abbiegelicht messen.

|||||

 

Der Berganfahrassistent ist dann sehr wertvoll, wenn der 500L Living voll beladen ist und er beim Anfahren an Steigungen nicht zurückrollen kann.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Für 249 Euro Aufpreis gibt es eine mobile Espressomaschine von Lavazza, die zwischen den Vordersitzen an das Bord-stromnetz angeschlossen wird.

|||{{

 

Die Fiat-Software „eco:Drive“ hilft durch Analyse des eigenen Fahrstils, effizienter zu fahren. 15 Prozent weniger Verbrauch können erreicht werden.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 42 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • Turbobenziner mit Multipoint-Einspritzung

  • Hubraum 1.368 ccm

  • Leistung 88 kW/120 PS bei 5.000 U/min

  • Drehmoment 215 Nm bei 2.500 U/min

  • Frontantrieb

  • Sechsgangschaltung

  • Gepäckraum 168 bis 1.590 l

  • Leergewicht 1.435 kg, Zuladung 485 kg

  • Länge 4,36 m, Breite 1,79 m ohne Außenspiegel, Höhe 1,67 m

  • Reifen 205/55R16 91H

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 10,6 s

  • Höchsttempo 183 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 7,0 l auf 100 km

  • CO2-Emission 163 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse D
     

  • Preis 22.450 Euro

 

Fotos: Fiat

(19. Juni 2014)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.