
Antrieb |
Außendesign |
Das neue 120-PS-Diesel-Einstiegstriebwerk
arbeitet geräuscharm, elastisch, ökonomisch und antrittsstark.
Unaufgeregt reagiert es auf das Gaspedal.
|||||
|
Die wuchtige Front und LED-Tagfahrlicht prägen das Gesicht des CR-V.
Die Seitengrafik mit langer Dachlinie mündet in einem heckbetonten
Abschluss.
|||{{
|
Karosserie |
Innenraum |
Die großen Türen erlauben bequemes Ein- und Aussteigen. Die Stufe
ermöglicht die immer beliebter werdende hohe Sitzposition zu
erklimmen.
|||||
|
Die großen, klaren Instrumente lassen sich einwandfrei ablesen.
Augen und Tastsinn schätzen die aufgeschäumten Materialen an der
Armaturentafel.
||||{
|
Platzangebot |
Fahrverhalten |
Das Passagierabteil bietet genügend Platz. In puncto Ladevolumen
fürs Gepäck macht dem kompakten SUV in seiner Klasse keiner
etwas vor.
||||{
|
Das geringere Motorgewicht
erlaubte eine weniger straffe Justierung. Mit der leichtgängigen
Lenkung vermittelt der Fronttriebler Freude am Fahren.
|||||
|
Komfort |
Sicherheit |
Der
Schalthebel gleitet glatt durch die Gassen in die gewünschte
Position. Die verstellbare hintere Sitzlehnenneigung fördert den
Reisekomfort.
||||{
|
Die hilfreiche
Option Kollisionswarnsystem kann durch selbsttätige
Bremseingriffe einen drohenden Aufprall verhindern oder die
Folgen mindern.
||||{
|
Innovation |
Effizienz |
Zur Erweiterung des Gepäck-abteils
reicht das einfache Zie-hen eines Hebels und schon faltet sich
die Rückbank platzsparend zusammen.
||||{
|
Im Econ-Modus wird die Leistung
der Klimaanlage reduziert. Das spart ebenso Kraftstoff wie der
Effizienzbaustein Start-Stopp-Funktion.
||||{
|
Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 42 von 50.
|
Wichtige Daten |
-
Vierzylinder-Reihenmotor
-
Turbodiesel mit
Common-Rail-Einspritzung
-
Hubraum 1.597 ccm
-
Leistung 88 kW/120 PS bei
4.000 U/min
-
Drehmoment 300 Nm bei 2.000
U/min
-
Frontantrieb
-
Sechsgangschaltung
-
Gepäckraum 589 bis 1.669 l
-
Leergewicht 1.161 kg, Zuladung
489 kg
-
Länge 4,57 m, Breite 2,10 m
mit Außenspiegeln, Höhe 1,69 m
-
Reifen 225/65R17
-
Beschleunigung von 0 auf 100
in 11,2 s
-
Höchsttempo 182 km/h
-
Verbrauch im EU-Messzyklus 4,5
l auf 100 km
-
CO2-Emission 119 g/km
-
Emissionsklasse Euro5
-
Effizienzklasse A
-
Preis 25.990 Euro
|
Fotos: Honda
(22. Dezember 2014)
|