Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AUDI Reports



Audi A4 2011


Audi A6 Avant 2011


Audi Q3 2011


Audi R8 e-tron 2011


Audi A6 Avant WP 2011


Audi A6 2011


R8 Spyder Test 2010


Audi A8 2010


Q5 (Test) 2009


A8 Weltpremiere 2009


A5 Cabrio (Test) 2009


A5 Sportback 2009


Audi TT RS 2009


Audi Q7 2009


Audi A4 allroad 2009


Audi A6 Facelift 2008


Audi A3/S3 2008


Audi TTS/TDI 2008


Audi S4/Avant 2008


Audi RS6 Avant 2008


Audi A3 Cabrio 2008

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der Audi A8: jetzt mit neuer Optik, noch mehr Komfort und neuem 2.8 FSI-Motor


Zum Vergrößern anklicken

Pünktlich zur IAA im September präsentiert Audi sein neues altes Flaggschiff, gemeint ist der A8 in der nunmehr dritten Generation. Schon mehrfach wurde er zum “Chefauto des Jahres“ gewählt und auch die jüngste Generation wird diesen Weg konsequent fortsetzen. Mit dem Anspruch „zukunftsweisende Technologie verbunden mit höchstem Fahrkomfort“ finden im A8 seit jeher innovativste Technologien ihren Einsatz.


Zum Vergrößern anklicken

Audi Vorstandsvorsitzender
Rupert Stadler

Den Erfolg des Audi A8 belegen die Verkaufszahlen und die sprechen für sich. In 2006 konnte Audi 22.600 Einheiten vertreiben, was eine Steigerung von 5,5 % gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Über 12.700 Einheiten sind es bereits in 2007, das bedeutet ein Absatzplus von 10 % (Januar – Juli 2007). Und so steuert Audi auch in diesem Jahr ein neues Rekordjahr an, das 12. in Folge.

 


Zum Vergrößern anklicken

Der neue A8 wartet mit subtilen Veränderungen in Design, neuen Ausstattungspaketen und einem neuen 2.8 FSI Motor auf. Von außen signalisieren die Heckleuchten mit je 58 LEDs, dass es sich um den neuen A8 handelt. In der Front zeigt dies der Kühlergrill in schwarzer Hochglanzoptik. Im neuen A8 arbeitet jetzt die Lenkung des S8. Die Luftfederung „Adaptive Air Suspension“ ist serienmäßig, die Geräuschisolierung weiter verbessert, damit zählt der A8 zu den leisesten und komfortabelsten Automobilen in der Luxusklasse.


Zum Vergrößern anklicken

Im Interieur finden noch hochwertigere Materialien in höchster Verarbeitungsqualität ihren Einsatz. Fürs Exterieur bietet Audi jetzt das Style Paket Sport an. Zu den neuen Ausstattungsoptionen zählen Fahrerassistenzsysteme wie der „Side Assist“ (überwacht den toten Winkel per Radar) und der „Lane Assist“ (hält die Spur).

Neben dem A8 W12 und dem S8 als den beiden Top-Motorisierungen bot Audi den A8 noch in fünf weiteren Aggregaten an, insgesamt zwei Diesel und fünf Benziner. Mit der dritten Generation präsentiert Audi den A8 mit einer neuen Einstiegsmotorisierung. Der neue 2.8 FSI setzt mit einem Verbrauch von 8,3 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 199 g/km Maßstäbe als sparsamste Limousine im Luxussegment. Das neue V6-Hightech-Triebwerk leistet 154 kW /210 PS. Für den Spurt auf Tempo Hundert benötigt er 8,0 Sekunden, bei 238 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Der neue A8 2.8 FSI ist mit Frontantrieb und dem stufenlosen Automatikgetriebe multitronic ausgestattet.


Zum Vergrößern anklicken

Seit Anfang August ist  der neue A8 bestellbar, die Auslieferung beginnt nach der IAA noch im September. Der Grundpreis für den A8 startet bei 61.900 Euro.

Photos: Automotive Intelligence

(28. August 2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.