Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AUDI Reports



Audi A4 2011


Audi A6 2011


R8 Spyder Test 2010


Audi A8 Test 2010


Audi A8 L 2010


Audi A7 Sportback 2010


Audi A1 2010


Audi Travolution 2010


Audi Q7 2010


Audi R8 (Test) 2010


Audi A8 2010


Q5 (Test) 2009


A8 Weltpremiere 2009


A5 Cabrio (Test) 2009


A5 Sportback 2009


Audi TT RS 2009


Audi Q7 2009


Audi A4 allroad 2009


Audi A6 Facelift 2008


Audi A3/S3 2008


Audi TTS/TDI 2008


Audi S4/Avant 2008


Audi RS6 Avant 2008


Audi A3 Cabrio 2008


Audi A4 2007

 

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Rennsportkombi mit Namen RS 6 Avant

 
Zum Vergrößern anklicken

Wer vermutet schon, dass sich hinter einer harmlos wirkenden Kombi-Karosserie ein echter Rennsportler verbirgt, wohl nur die wenigsten. Doch schon der gewaltige röhrende Motorsound entlarvt den Wolf im Schafspelz. Denn mit seinen 580 PS (426 kW) und einem Drehmoment von 650 Nm ist der neue Audi RS6 Avant der stärkste Serien-Kombi der Welt. Mit einem neu entwickelten V10-Triebwerk mit FSI-Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung sowie mit dem permanenten Allradantrieb quattro ist der RS6 ein echtes High-Performance-Produkt. Gleichzeitig bietet der Audi RS 6 Avant Komfort und Alltagsnutzen ohne Abstriche.


Zum Vergrößern anklicken

 

 

Für den Spurt von null auf 100 km/h benötigt der RS6 gerade mal 4,6 Sekunden, damit lässt er so manchen Supersportwagen alt aussehen. Bei Tempo 250 wird elektronisch abgeregelt, doch wem das nicht genug ist, kann die Höchstgeschwindigkeit optional auf 280 km/h anheben lassen. Der Motor des RS 6 Avant, der seine Leistung aus 4.991 cm3 Hubraum schöpft, basiert auf den V10-Aggregaten des Audi S6 und des Audi S8, wurde aber in fast allen Details neu entwickelt.


Zum Vergrößern anklicken

Mit seiner Kombination aus dem Zehnzylinder-Layout, der Benzindirekteinspritzung FSI, der Biturbo-Aufladung und einer Trockensumpfschmierung wie im Motorsport nimmt er eine Ausnahmestellung im Wettbewerb ein.


Zum Vergrößern anklicken

Die sechsstufige tiptronic und der permanente Allradantrieb quattro bringen die immensen Kräfte verlustfrei auf die Straße, und auch das Sportfahrwerk mit Dynamic Ride Control DRC und mächtigen Bremsen ist der Leistung des V10 FSI jederzeit gewachsen. Aluminium-Räder mit 19 Zoll Durchmesser sind Serie, 20-Zöller gibt es optional. Hinter ihnen stecken gewaltige Radbremsen wie im Motorsport; auf Wunsch werden auch Keramikbremsscheiben an Vorder- und Hinterachse angeboten.

Wie alle Audi RS-Modelle, die von der quattro GmbH entwickelt und gefertigt werden, steht auch der neue RS 6 Avant für maximale Sportlichkeit, für Kraft und Eleganz im Design, für Exklusivität in der Ausstattung und für Perfektion in der Qualität.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Der neue Audi RS 6 wird zunächst nur als Avant angeboten. Seit Februar kann er bestellt werden, die Markteinführung findet im April 2008 statt. Der Grundpreis für den ultimativen Rennsportkombi liegt in Deutschland bei 106.900 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Photos: Audi

(22. Februar 2008)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.