Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de

Volkswagen-Reports


Beetle 2012


Beetle 2011


Eos-Test 2011


Phaeton-Test 2011


Jetta 2011


Touareg Test 2010


Passat CC Test 2010


Tiguan Test 2009


Golf Variant 2007


Passat BlueMotion


Neeza Studie 06


VW-Studie IROC


Phaeton V10 TDI


Autostadt Wolfsburg


Beetle DUNE Concept


Microbus Concept

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Angetestet:

Der Passat CC – Elegantes Coupé mit Premiumextras aus der Oberklasse


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Sportlich, elegant und effizient, genau diese Attribute kennzeichnen den Passat CC, den Volkswagen Mitte 2008 als dritte Variante der Modellreihe einführte. Nach dem Passat und dem Passat Variant verbindet der Passat CC die Vorzüge einer Limousine mit dem eleganten sportlichen Design eines Coupés.

 

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Der 4,8 Meter lange Passat CC besitzt einen großzügigen Innenraum. Das Cockpit ist von sportlichem Design und klarer Funktionalität gekennzeichnet. Hochwertige Materialien, edles Leder und gebürstetes Aluminium unterstreichen den Premium-Charakter des Innenraums.

Das Schließ- und Startsystem KESSY mit der Komfortstartfunktion „Press & Drive“ erlaubt es, den Fahrzeugschlüssel lediglich zum Öffnen und Schließen aus der Tasche zu holen. Die Passagiere im Fond können auf sportlichen und ergonomischen Einzelsitzen Platz nehmen. Neu entwickelt wurde auch die Multimediabuchse „Media-In“, über die iPod's sowie viele andere gängige MP3- und auch DVD-Player in das jeweilige Audiosystem des Passat CC integriert werden können.


Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Unser Testwagen hat als Motorisierung den 2,0 Liter Common-Rail-TDI mit 125 kW/170 PS, der sich durchzugsstark und sportlich zugleich zeigt. Bereits ab 1.750 U/min steht ein Drehmoment von 350 Newtonmeter an. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 227 km/h erreicht und für den Spurt von null auf 100 km/h benötigt er 8,6 Sekunden. Vorbildlich ist sein niedriger Verbrauchswert von 5,8 Litern. Besonders überzeugend und effizient ist auch das 6-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, das die Schaltpunkte perfekt regelt. Die neueste Generation des Volkswagen Allradantriebs 4Motion sorgt für den richtigen Grip in jeder Straßenlage.


Zum Vergrößern anklicken

Besonders innovativ sind auch die Fahrerassistenzsysteme des Passat CC wie das Spurhaltesystem „Lane Assist“ und die neue „adaptive Fahrwerksregelung DCC“. Zu den weiteren Highend-Technologien gehören die Einparkhilfe „Park Assist“ und die „Automatische Distanzregelung ACC“ mit Fahrzeugstopp-Funktion und dem Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“. Die Rückfahrkamera „Rear Assistent“ mit optischer Anzeige und Parkpilot erleichtert das Einparken gerade in engen innerstädtischen Bereichen. Dank der Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht ist man auch bei nicht optimalen Sichtverhältnissen gut unterwegs.

Preislich startet der Passat CC bei 30.575 Euro. Der 2,0 Liter TDI mit 170 PS (125 kW)und 6-Gang DSG kostet 35.175 Euro, der uns zur Verfügung gestellte Testwagen kam mit seiner umfangreichen Sonderausstattung auf 52.690 Euro.

Photos: Automotive Intelligence/Volkswagen

(18. Februar 2010)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.