|
|
|
||||||
|
|||||||
Volkswagen-Reports
© 1998 - 2012 Impressum & |
Angetestet: Der Passat CC – Elegantes Coupé mit Premiumextras aus der Oberklasse
|
|
|||||
Unser Testwagen hat als Motorisierung den 2,0 Liter Common-Rail-TDI mit 125 kW/170 PS, der sich durchzugsstark und sportlich zugleich zeigt. Bereits ab 1.750 U/min steht ein Drehmoment von 350 Newtonmeter an. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 227 km/h erreicht und für den Spurt von null auf 100 km/h benötigt er 8,6 Sekunden. Vorbildlich ist sein niedriger Verbrauchswert von 5,8 Litern. Besonders überzeugend und effizient ist auch das 6-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, das die Schaltpunkte perfekt regelt. Die neueste Generation des Volkswagen Allradantriebs 4Motion sorgt für den richtigen Grip in jeder Straßenlage. Besonders innovativ sind auch die Fahrerassistenzsysteme des Passat CC wie das Spurhaltesystem „Lane Assist“ und die neue „adaptive Fahrwerksregelung DCC“. Zu den weiteren Highend-Technologien gehören die Einparkhilfe „Park Assist“ und die „Automatische Distanzregelung ACC“ mit Fahrzeugstopp-Funktion und dem Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“. Die Rückfahrkamera „Rear Assistent“ mit optischer Anzeige und Parkpilot erleichtert das Einparken gerade in engen innerstädtischen Bereichen. Dank der Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht ist man auch bei nicht optimalen Sichtverhältnissen gut unterwegs. Preislich startet der Passat CC bei 30.575 Euro. Der 2,0 Liter TDI mit 170 PS (125 kW)und 6-Gang DSG kostet 35.175 Euro, der uns zur Verfügung gestellte Testwagen kam mit seiner umfangreichen Sonderausstattung auf 52.690 Euro. Photos: Automotive Intelligence/Volkswagen (18. Februar 2010)
|