Neeza: Volkswagen stellt
eigens für China entwickelte Konzeptstudie vor
Zum Vergrößern anklicken
Volkswagen zündet auf der Auto China
2006 ein Neuheiten-Feuerwerk der Superlative: Zwei Welt- und vier
China-Premieren sorgen dafür, dass sich die Besucher der Motorshow ein
Bild der neu in China angebotenen Volkswagen-Modellen der kommenden
Jahre machen können.
Als Messe-Highlight und Weltpremiere
zeigt Volkswagen die Studie Neeza, ein Crossover aus Coupé und
Kombi, selbstbewusst und stark, für China in China designt! In einer
weiteren Weltpremiere stellt Europas erfolgreichster Automobilanbieter
zudem ein für das Land der Mitte modifiziertes Modell vor: Der edle und
große Magotan basiert auf dem Passat und wird fortan eines der
Volkswagen Topmodelle in China sein.
Zum Vergrößern anklicken
.
Darüber hinaus präsentiert
Volkswagen in Peking gleich vier China-Premieren. I: Mit dem
Concept A liefert Volkswagen einen Ausblick auf den neuen
Geländewagen Tiguan. II: Mit dem Golf GTI debütiert in Peking
ein Volkswagen mit Kultstatus. III: Mit dem Eos steht in China
das erste Cabriolet-Coupé zur Verfügung. IV: Und mit dem
CrossPolo zeigt Volkswagen, wie clever ein kleines Auto sein
kann.
Die Studie Neeza: Das
selbstbewusste Mittelklasse-Modell Neeza – konzeptionell ein Crossover
aus Coupé und Kombi – prägen optisch Anklänge an die Off-Road- und
Sportwagen-Welt; gleichwohl überzeugt der in China für China designte
Volkswagen mit sehr alltagstauglichen Eigenschaften.
Ein Allroundtalent, das chinesisches und
deutsches Automobil-Know-how in einer neuen Fahrzeug-Generation vereint.
Die Studie öffnet ein Fenster in die Zukunft der neuen Modelle von
Shanghai Volkswagen. Es werden Automobile sein, bei deren Konzeption die
Kultur, der individuelle Geschmack und die Wünsche der chinesischen
Kunden integraler Bestandteil der Fahrzeugentwicklung sind. Beispiel
Exterieur-Design: Der Neeza zeigt hier eine völlig neue Symbiose des
asiatischen SVW-Designs und der deutschen Volkswagen Design-Philosophie.
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Der Name Neeza wurde von „Ne-zha"
abgeleitet. Ne-zha ist eine berühmte Gestalt der chinesischen
Geschichte. Ne-zha war ein kleiner Junge mit magischen Waffen,
der die bösen Geister bekämpfte. Sein unvergleichlicher Wille,
sein jugendlicher und vorausschauender Geist sowie sein Mut
spiegeln die Idee wider, die sich hinter dem Charakter und dem
Namen der Studie verbergen.
Weltpremiere des Magotan
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Die speziell auf den
chinesischen Markt abgestimmte Limousine ist weltweit unter
der Bezeichnung Passat ein Erfolgsmodell. Technisch gilt der
neue Magotan als deutsches Highend-Produkt. Sicherheit,
Fahrdynamik, Motoren, Qualität und Ergonomie spiegeln einen
Standard wider, der zum Besten der Welt gehört.
Bereits bei der Konstruktion
des Modells in Deutschland wurde berücksichtigt, dass diese
Limousine sowohl vom Design als auch von ihren Eigenschaften her
alle Anforderungen des chinesischen Marktes und insbesondere den
Geschmack der modernen chinesischen Gesellschaft erfüllt. Der
luxuriöse, sportliche und progressive Magotan soll ab 2007 in
China angeboten werden.