|
|
|
|||||||
|
||||||||
Weitere BMW Reports Übersicht
© 1998 - 2011 Impressum & |
Angetestet: Das BMW 335i Cabrio - Offene Verführung Zum Vergrößern anklicken Für manchen ist der BMW 3er das Auto seiner Träume und das Cabrio sozusagen die Krönung. Dynamisch, designstark und dann noch mit Open-Air-Feeling, im BMW 335i Cabrio trifft alles zusammen.
|
|
||||||
Im Frühjahr 2010 brachte BMW das Facelift der 3er-Familie als größter Modellreihe auf den Markt. Das Cabrio wirkt jetzt noch kraftvoller, noch präsenter. Die Front mit den neu gestalteten Doppelrundscheinwerfern mit Bi-Xenon-Technologie, der neuen Frontschürze und der breiteren BMW Niere wirkt markanter und sportlicher. Die Heckleuchten zeigen jetzt die charakteristische zweigeteilte L-Form mit neuer Farbgebung. Während so manch anderer Hersteller dem klassischen Stoffverdeck treu bleibt, besitzt auch das neue BMW 3er Cabrio ein elektrisch versenkbares Hardtop. Die Ganzjahres- und Allwettertauglichkeit sind dabei genau so wenig wegzudiskutieren wie die höhere Sicherheit vor Einbruch und Vandalismus. Neben den Designmodifikationen kennzeichnen das BMW 3er Cabrio besonders die neuen und überarbeiteten Motoren, die sportlicher und dabei effizienter agieren als ihre Vorgänger. Der 225 kW/306 PS starke 3-Liter-Benziner im BMW 335i katapultiert das Fahrzeug in 5,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Bei Tempo 250 ist Schluß, dann wird elektronisch abgeregelt. Sein maximales Drehmoment von 400 Nm liegt zwischen 1.200 und 5.000 min-1 an. Dabei verbraucht das Cabrio im EU-Testzyklus 8,8 Liter auf 100 Kilometer, 12,4 Liter innerorts und 6,7 Liter außerhalb. Die CO2-Werte betragen 205 Gramm pro Kilometer. Damit ist das BMW 335i Cabrio bei all seiner Sportlichkeit und Fahrdynamik gleichzeitig auch besonders effizient. Ultimativer Fahrspaß wird hier gratis mitgeliefert. Im Modelljahr 2010 erfüllen sämtliche Motorvarianten der BMW 3er Reihe die Abgasnorm EU5. Unser Testwagen kam mit der Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung, die Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung absolviert und so Beschleunigungsmanöver mit herausragender Dynamik ermöglicht. Serienmäßig an Bord sind die Fahrstabilitätssysteme DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control, Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich sowie der Anfahrassistent. Neu im Angebot für das 3er Cabrio sind eine erweiterte Farbpalette und eine größere Option an Lederausstattungen im Interieur. Sportliche Eleganz, hoher Komfort und charakteristische BMW-Funktionalität zeichnen den perfekten Wohlfühlcharakter aus. Serienmäßig ist das neue BMW 3er Cabrio mit einem optimierten Sportlenkrad mit Multifunktionstasten ausgestattet. Mit im Angebot sind auch die innovativen Office- und Entertainment-Funktionen von BMW ConnectedDrive.
Photos: Automotive Intelligence/BMW (24. Oktober 2010)
|