Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Weitere BMW Reports


Übersicht


 


BMW M5 2011

 


BMW 640i 2011

 


BMW 1er 2011

 


BMW M3 CRT 2011

 


BMW 650i 2011

 


BMW X3 2010

 


BMW 520d Test 2010

 


BMW 335i Cabrio-Test 2010

 


BMW 5er 2010

 


BMW 5er Weltpremiere 2009

 


BMW Active Hybrid X6 2009

 


BMW 730d (Test) 2009

 


BMW X1 2009

 


BMW 5er GT 2009

 


BMW Z4 2009

 


MINI Cooper S Cabrio 2009

 


MINI Clubmann (Test) 2009

 


MINI Cooper S Cabrio (Test) 2009

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Angetestet:

Der BMW 520d: Effizient unterwegs mit dem neuen Einstiegsdiesel


Zum Vergrößern anklicken

Am 20. März 2010 startete die Markteinführung der nunmehr 6. Generation des BMW 5er. Mit sechs Motoren ging die erfolgreiche Business-Limousine an den Start, einem Achtzylinder- und drei Sechszylinder-Benzinmotoren sowie zwei Sechszylinder-Dieselaggregaten.


Zum Vergrößern anklicken

Mit dem BMW 520d folgte zeitlich versetzt ein Vierzylinder-Turbodieselmotor mit 135 kW/184 PS, der mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,9 Liter Kraftstoff im Testzyklus und 132 g/km CO2-Emission zu neuen Effizienz-Bestwerten im Segment beiträgt.

 


Zum Vergrößern anklicken

"Ästhetisch, dynamisch und effizient, so wie ein BMW sein soll", mit diesen Worten charakterisierte Dr. Norbert Reithofer, Vorstandsvorsitzender der BMW Group, den neuen 5er. 1972 stellte BMW den ersten Fünfer vor, der sich schnell zum Kernmodell der BMW-Produktpalette mauserte. Der Fünfer vereint die beispielhafte Agilität eines 3er BMW mit den exklusiven Features und Assistenzsystemen aus dem Siebener.


Zum Vergrößern anklicken

Gegenüber dem Vorgänger erscheint das Design des neuen BMW 5er gestreckter und eleganter. So besitzt der neue Fünfer einen um 8 cm verlängerten Radstand, ist aber insgesamt nur um 4 cm gewachsen. Mit seinen kurzen Überhängen, der langen Motorhaube und der coupéhaft fließenden Dachlinie wirkt der neue Fünfer dynamisch und kraftvoll zugleich. Das Interieur spiegelt die BMW-typischen Attribute von Hochwertigkeit, exklusiven Materialien, perfekter Funktionalität und Ergonomie wider.


Zum Vergrößern anklicken

Serienmäßig ist die BMW 5er Limousine mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Die Auto-Start-Stopp-Funktion, die serienmäßige Bremsenergie-Rückgewinnung und ebenso die Schaltpunktanzeige leisten hier ihren Beitrag zur Kraftstoffeinsparung und gleichzeitig zur Effizienzsteigerung. Mit dem neuen BMW 520d ist man sportlich, aber dabei auch genügsam unterwegs, was den Spritverbrauch betrifft.

Dank der neuen Doppelquerlenker-Vorderachse und der elektronischen Servolenkung lässt sich das Fahrzeug sicher und mit gewohnter BMW-Agilität handeln. Die optionale Fahrdynamik-Control ermöglicht zusätzlich eine individuelle Fahrzeugabstimmung.


Zum Vergrößern anklicken

Die Liste der möglichen Sonderausstattungen für die neue BMW 5er Limousine ist lang. Ein besonders interessantes Ausstattungspaket ist das sogenannte Innovationspaket für 2.950 Euro. Dieses umfasst u.a. ein Head-Up-Display, das alle wichtigen fahrerrelevanten Informationen auf die Windschutzscheibe projiziert inkl. der Speed Limit Info, ein Feature, das gerade bei Vielfahrern sehr beliebt ist. Aber auch Xenon-Licht, adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht und variabler Lichtverteilung sowie die Scheinwerfer-Waschanlage sind Teil dieses Pakets und sorgen dafür, dass man auch bei schlechteren Sichtverhältnisse sicher ans Ziel kommt.


Zum Vergrößern anklicken

Preislich startet der BMW 520d bei 39.950 Euro.

Photos: Automotive Intelligence

(28. Oktober 2010)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.