Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Alfa Romeo Reports



Giulietta Test 2014


Giulietta TCT 2012


Giulietta 2010


MiTo Quadrifoglio Verde 2010


MiTo MultiAir 2009


Alfa Turbomotoren 09


Alfa MiTo 2008


Alfa Modelle 2008


Alfa GT 2008


Alfa Spider Test 07


Neue JET-Motoren 2007


Alfa Brera 2007


Alfa Spider 2007


Alfa 147 2005


Alfa GT 2004


Dieseltechnologie aus dem Hause Fiat 2004

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

Angetestet:

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 120 PS Turismo - Italienische Bellezza unter den Kompakten


Zum Vergrößern anklicken

Topschickes italienisches Design, sportliches Temperament, hochwertiges Interieur und vorbildliche Sicherheitsausstattung, die Giulietta aus dem Hause Alfa Romeo begeistert nicht nur italophile Autofans.

Das Design der neuen Giulietta ist genau so, wie man es von der italienischen Marke erwartet. Sportliche coupéhafte Eleganz, unverwechselbar die schräge Heckscheibe und die markante langgezogene Front mit dem dreidimensional wirkenden Scudetto. Bei einer Länge von 4,35 m und einer Breite von 1,80 m passt die neue Giulietta perfekt ins Segment der Kompakten.

 


Zum Vergrößern anklicken

Auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung im letzten Jahr wurde das Facelift des fünftürigen Sportcoupés vorgestellt. Der Scudetto bekam eine Chromeinfassung und auch die Nebelscheinwerfer sind neu gefasst. Zu den neuen Metallic-Lackierungen gehört auch das „Blu Anodizzato“ unseres Testwagen, eine unglaublich intensive und temperamentvolle Farbe.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Das Interieur der Giulietta gibt sich sportlich und modern. Die Wertigkeit der verwendeten Materialien sowie das großzügige Raumgefühl erzeugen auf Anhieb einen hohen Wohlfühlfaktor. Die Ausstattungslinie Turismo ist die zweithöchste der vier angebotenen Linien. Serienmäßig mit an Bord sind dabei die Infotainmenteinheit uconnect ebenso Klimaautomatik, eine Mittelarmlehne mit Ablagefach, ein gekühltes Handschuhfach, Sitzbezüge im neuen Stoff „Competizione“ und die Multifunktionstasten für das modifizierte Lederlenkrad. Optional gibt es natürlich auch die elegante Lederausstattung wie in unserem Testwagen.

Neu gestaltet wurde die Mittelkonsole mit ihren Funktionstasten, intuitiv bedienbar zeigte sich auch uconnect mit dem 6,5-Zoll-Touchscreen und dem Navigationssystem mit 3D-Map-Darstellung.


Zum Vergrößern anklicken

Besonders überzeugend fanden wir auch den großzügigen Kofferraum, der ein Stauvolumen von 350 Litern besitzt und in der Breite zwischen den Radhäusern 1.023 Millimeter misst. Problemlos lassen sich hier zwei Golfbags inklusive zusammengelegter Trolleys verstauen, aber genauso natürlich das Reisegepäck für den nächsten Urlaub.

Die sportliche Optik der Giulietta wird durch die sportlichen Fahrleistungen des 1.4 TB Motors mit 88 kW/120 PS Leistung unterstrichen. Der Normverbrauch beträgt nach Herstellerangaben 6,4 Liter auf 100 Kilometer bei einer CO2-Emission von 148 g/km, im realen Praxistest lag der Verbrauch allerdings etwas darüber. Das 6-Gang-Schaltgetriebe, das sich durch kurze und präzise Schaltwege auszeichnet, ist serienmäßig. Die dreistufige Alfa Romeo Fahrdynamikregelung D.N.A. ermöglicht dem Fahrer, die Fahrcharakteristik der Giulietta individuell zu regeln.


Zum Vergrößern anklicken

Die Giulietta punktet durch ihr sportliches Fahrverhalten, dem agilen Handling dank elektromechanischer Servolenkung und den hohen Fahrkomfort, den man nicht zuletzt auf der Langstrecke schätzt. Temperamentvoll und leidenschaftlich zugleich ist die Alfa Romeo Giulietta eine echte italienische Bellezza.

Preislich startet die Giulietta 1.4 TB 120 PS Turismo bei 22.250 Euro.

Photos: Automotive Intelligence

(24. Mai 2014)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.