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Alfa Romeo Giulietta : Bella Macchina zum kleinen Preis
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Das Design der neuen Giulietta ist genau so, wie man es von der italienischen Marke erwartet. Sportliche coupéhafte Eleganz, unverwechselbar die schräge Heckscheibe und die markante langgezogene Front mit dem dreidimensional wirkenden Scudetto. Bei einer Länge von 4,35 m und einer Breite von 1,80 m passt die neue Giulietta perfekt ins Segment der Kompakten. Mit ihrem Leergewicht von 1.395 kg ist sie sogar 9 kg leichter als der 15 cm kürzere VW Golf. Tagfahrlicht, Blinker und Rückleuchten in LED-Technologie machen den Auftritt unverwechselbar. Doch mit der neuen Giulietta will man nicht nur die Kunden gewinnen, die sich nur wegen des Designs für ein Auto entscheiden, sondern vielmehr auch die vernunftorientierte Klientel, die den Höchstsatz im C-Segment ausmacht. Als erstes Auto des Fiat-Konzerns basiert die Giulietta auf einer völlig neuen Plattform für das C-Segment, Vorder- und Hinterachse sind neu, ebenso das 6-Gang-Schaltgetriebe und die neuen Turbomotoren. Unser Testwagen kam in der Motorisierung 1.4 TB MultiAir mit einem 125 kW (170 PS) starken Turbobenziner. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 218 km/h, der Durchschnittsverbrauch wird mit 5,8 Liter /pro 100 km angegeben. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Serienmäßig sind das Start&Stopp-System inklusive der Schaltpunktanzeige „Gear Shift Indicator“, beides hilft den Kraftstoffverbrauch einzudämmen.
Sicherheit und Qualität stimmen bei der Giulietta. Beim Euro NCAP gab es fünf Sterne, sozusagen als Bestplatzierung. Mit an Bord sind ABS und ASR, Q2 (elektronische Vorderachsdifferentialsperre), VDC (dynamische Fahrstabilitätskontrolle) mit Berganfahrhilfe, Bremsassistent und Kurvenbremskontrolle (HBA + CBC) sowie aktive Kopfstützen vorn. Das serienmäßige Alfa Romeo Fahrdynamiksystem D.N.A. überlässt dem Fahrer die Wahl, wie dynamisch er mit seinem Fahrzeug unterwegs sein möchte.
Photos: Alfa Romeo/Automotive Intelligence (23. Februar 2011)
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