Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Alfa Romeo Reports



Giulietta Test 2014


Giulietta TCT 2012


Giulietta 2010


MiTo Quadrifoglio Verde 2010


MiTo MultiAir 2009


Alfa Turbomotoren 09


Alfa MiTo 2008


Alfa Modelle 2008


Alfa GT 2008


Alfa Spider Test 07


Neue JET-Motoren 2007


Alfa Brera 2007


Alfa Spider 2007


Alfa 147 2005


Alfa GT 2004


Dieseltechnologie aus dem Hause Fiat 2004

 

 

 

 

 

 

 

 


 

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

  Alfa Romeo Giulietta : Bella Macchina zum kleinen Preis


Zum Vergrößern anklicken

 


Zum Vergrößern anklicken

Italienisches Design, moderne Technik und das ganze auch noch zu einem vernünftigen Preis. Mit der Giulietta von Alfa Romeo, die seit Juni 2010 auf dem deutschen Markt vertreten ist, bekommt man das als Gesamtpaket. Als Nachfolgerin des Alfa Romeo 147 ist ihr Ziel, den etablierten Kompakten mächtig Konkurrenz zu machen.

  

 


Zum Vergrößern anklicken

Das Design der neuen Giulietta ist genau so, wie man es von der italienischen Marke erwartet. Sportliche coupéhafte Eleganz, unverwechselbar die schräge Heckscheibe und die markante langgezogene Front mit dem dreidimensional wirkenden Scudetto. Bei einer Länge von 4,35 m und einer Breite von 1,80 m passt die neue Giulietta perfekt ins Segment der Kompakten. Mit ihrem Leergewicht von 1.395 kg ist sie sogar 9 kg leichter als der 15 cm kürzere VW Golf. Tagfahrlicht, Blinker und Rückleuchten in LED-Technologie machen den Auftritt unverwechselbar.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Das Interieur gibt sich sportlich modern und beweist mit den bewusst platzierten Anleihen aus der klassischen Alfa Romeo Designsprache die Liebe zum Detail. Die neue Hinterachse wirkt sich auch günstig auf die Größe des Kofferraums aus, der ein Fassungsvermögen von 350 Litern vorweist, dasselbe wie ein VW Golf.

Doch mit der neuen Giulietta will man nicht nur die Kunden gewinnen, die sich nur wegen des Designs für ein Auto entscheiden, sondern vielmehr auch die vernunftorientierte Klientel, die den Höchstsatz im C-Segment ausmacht. Als erstes Auto des Fiat-Konzerns basiert die Giulietta auf einer völlig neuen Plattform für das C-Segment, Vorder- und Hinterachse sind neu, ebenso das 6-Gang-Schaltgetriebe und die neuen Turbomotoren.


Zum Vergrößern anklicken

Unser Testwagen kam in der Motorisierung 1.4 TB MultiAir mit einem 125 kW (170 PS) starken Turbobenziner. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 218 km/h, der Durchschnittsverbrauch wird mit 5,8 Liter /pro 100 km angegeben. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Serienmäßig sind das Start&Stopp-System inklusive der Schaltpunktanzeige „Gear Shift Indicator“, beides hilft den Kraftstoffverbrauch einzudämmen.


Zum Vergrößern anklicken

Die neue Giulietta überzeugt mit ihrer Alfa-typischen Agilität und bietet gleichzeitig optimalen Komfort. Mit einem Wendekreis von nur 10,8 m bietet sie optimale Voraussetzungen, um sich im dichten innerstädtischen Verkehr zu behaupten. Dank Start-Stopp-Automatik freut sich nicht nur Besitzer, sondern auch die Umwelt. Der Durchschnittsverbrauch konnte um bis zu 34% gesenkt werden. So verbraucht der 1.4 TB mit 125 kW Leistung im Durchschnitt 5,9 l/100 km und emittiert dabei 134 g/km CO2.

Sicherheit und Qualität stimmen bei der Giulietta. Beim Euro NCAP gab es fünf Sterne, sozusagen als Bestplatzierung. Mit an Bord sind ABS und ASR, Q2 (elektronische Vorderachsdifferentialsperre), VDC (dynamische Fahrstabilitätskontrolle) mit Berganfahrhilfe, Bremsassistent und Kurvenbremskontrolle (HBA + CBC) sowie aktive Kopfstützen vorn. Das serienmäßige Alfa Romeo Fahrdynamiksystem D.N.A. überlässt dem Fahrer die Wahl, wie dynamisch er mit seinem Fahrzeug unterwegs sein möchte.

Vier Ausstattungspakete stehen zur Auswahl. Unser Testwagen kam in der Ausstattung Turismo. Preislich startet die neue Giulietta bei 19.900 Euro, in der Motorisierung mit dem 1.4 TB 16V MultiAir bei 22.400 Euro, und in Verbindung mit der Ausstattungsvariante Turismo bei 24.300 Euro.

Photos: Alfa Romeo/Automotive Intelligence

(23. Februar 2011)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.