Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Alfa Romeo Reports



Giulietta Test 2014


Giulietta TCT 2012


Giulietta 2010


MiTo Quadrifoglio Verde 2010


MiTo MultiAir 2009


Alfa Turbomotoren 09


Alfa MiTo 2008


Alfa Modelle 2008


Alfa GT 2008


Alfa Spider Test 07


Neue JET-Motoren 2007


Alfa Brera 2007


Alfa Spider 2007


Alfa 147 2005


Alfa GT 2004


Dieseltechnologie aus dem Hause Fiat 2004

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2014 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue Alfa 147: Bellezza und Sportività aus Italien

    

Mit der Alfa redNight am 20. Januar wurde der neue Alfa 147 offiziell seinem deutschen Publikum vorgestellt, Werbespots auf deutschen Privatkanälen machen neugierig auf die italienische Offensive in der Kompaktklasse. Intern sieht man den neuen Alfa 147 denn auch nicht nur als Facelift, sondern dank "mehr Sportlichkeit, mehr Dynamik, mehr Komfort und mehr Fahrvergnügen" als "echten Neuen", wie es Kirsten Rönnau, Vorstand der Marke Alfa Romeo charakterisiert. Mit dieser geballten Ladung Emozionalità will man verstärkt um die Zielgruppe "Young Turbo" (männlich, Alter 30-45) und "Interested Women" (weiblich, 25-45 Jahre) werben.


.

 

 

Alfa 147 Video Clip

Stay Alive


Video Clip

Der neue Alfa 147 besticht durch sein aggressiveres Frontdesign und ebenso durch sein veredeltes Interieur. Prägnant ist auch die neu gestaltete Heckklappe mit Chromleiste und mit weit hineinreichenden neuen Heckleuchten. Außerdem ist der neue 147er um 53 mm länger, was ausschließlich dem um 12 Liter gewachsenen Kofferraumvolumen zugute kommt. Wie bisher kann man zwischen den drei Ausstattungslinien Impression, Progression und Distinction wählen, wobei die Topmotorisierung nur in der Topausstattung angeboten wird.

Das Interieur wurde insgesamt und im Detail deutlich aufgewertet. Das Cockpit erhielt neu konzipierte Hauptinstrumente und eine Bluetooth-Freisprechanlage. Die kreisrunden Analoginstrumente sind in eine durchgängige Fläche integriert und durch Chromeinfassungen veredelt. Neue Materialien, wie Alfatex für die Sitze, wurden verwendet.

Die Motorenpalette wurde erweitert. Sechs Motoren von 74 kW (100 PS) bis 110 kW (150 PS) stehen zur Verfügung, drei Benzin- und drei Dieselmotoren. 

Neu ist der 150 PS starke Multijet-Turbodiesel. Bei nur 5,9 Liter Diesel benötigt er für den Spurt von 0 auf 100 km/h lediglich 8,8 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Daneben gibt es den Vierzylinder als 1,9 JTD 8V mit 115 PS bzw. mit 100 PS. Bei den Benzinern bleibt alles wie bisher, die drei Twinspark-Benziner sind lieferbar mit 105, 120 und 150 PS.

Mit der 2. Generation des Alfa 147 gibt es auch ein serienmäßig neues Komfortfahrwerk für die beiden Topvarianten - den Alfa 147 1.9 JTD 16V M-Jet und den Alfa 147 2.0 T.Spark.

 

Der neue Alfa 147 ist das passende Auto für alle diejenigen, die von ihrem Auto mehr erwarten, als dass es nur Transportfahrzeug ist. Mit dem Alfa 147 demonstriert man Spaß an italienischem Lebensgefühl und Temperament ebenso wie an dynamisch-sportlichem Fahrvergnügen. Das perfekte Auto für Individualisten, die Wert auf Stil und Individualität legen. Dabei lockt der flotte Italiener namens Alfa 147 auch mit seinem verführerischen Einstiegspreis, der bei 15.950 Euro für den Dreitürer liegt und bei 16.750 Euro für den Fünftürer.

(Berlin, 25. Januar 2005)

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.