Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Porsche Reports Übersicht



Porsche 911 Turbo 2009


Porsche Panamera 2009


Porsche Boxster S 2009


Porsche Cayman S 2008


911 Targa 4S (Facelift) 2008


911 Turbo Cabrio Test 2008


911 Targa 4S 2008


Porsche Cayenne GTS


Porsche 911 Turbo Cabriolet 2007


Porsche Boxster S 2007


Porsche 911 Targa 4 2007 - Test


Porsche Cayenne 2007


Porsche 911 Turbo 2006


Porsche 911 Targa4 2006


Porsche 911 Carrera S 2006


Porsche GT2
2005


Porsche 911 Cabrio 2005


Porsche Carrera 4/4S 2005


Porsche 911 Carrera 2004


Porsche Cayman 2006


Porsche Cayman 2006


Porsche Cayenne Turbo S 2006


Porsche Cayenne 2003

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Unterwegs im Porsche Carrera S Cabrio : Nichts für schüchterne Zeitgenossen

 
Zum Vergrößern anklicken

Aufmerksamkeit erregt man im Porsche Carrera Cabriolet garantiert immer, aber ganz besonders, wenn dieses im Signalton Gelb vorfährt und außerdem den Zusatz "S" trägt. Der röhrige, bissige Sound trägt dazu bei, dass es keiner übersieht oder besser überhört. Das Porsche Carrera S – Cabrio ist ein echter Eyecatcher und zwar im positiven Sinne: Neugierig und fast überall wird man nach PS-Stärke und Beschleunigungswerten gefragt, Berührungsängste scheint es offensichtlich keine zu geben und das ist gut so.


Zum Vergrößern anklicken
.

 

 

Das Carrera S-Cabriolet mit 3,8-Liter-Motor und 261 kW (355 PS) erreicht 293 km/h Spitze und braucht für den Spurt von Null auf 100 km/h gerade mal 4,9 Sekunden. Die Sechsgang-Schaltung begeistert durch kurze und präzise Schaltwege. In den Sportsitzen hat man - egal ob auf der Langstrecke oder auf kurvenreichen Landstraßen - perfekten Halt und Komfort.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

In nur 20 Sekunden lässt sich das Verdeck des offenen 911 Cabriolets auf Knopfdruck vollautomatisch öffnen und schließen. Aber auch während der Fahrt ist das Öffnen und Schließen bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h möglich. Das Porsche Carrera S Cabriolet beeindruckt durch seine Fahrleistungen, aber auch wie sicher der Wagen auf der Straße liegt. Und hier kommt die verwindungssteife Karosserie zur Geltung, ebenso wie die vielen Sicherheitsfeatures, mit denen der Sportwagen ausgestattet ist.

Für den besonders sportlichen Fahrer, den es vielleicht sogar ab und zu auf die Rennstrecke drängt, bietet das optionale Sport-Chrono-Plus Paket das perfekte Extra. Das Motormanagement lässt sich damit auf eine betont sportliche Fahrweise umschalten und mittels einer analog/digitalen Stoppuhr auf der Armaturentafel können beispielsweise auch Rundenzeiten gemessen und ausgewertet werden.

Seit dem 2. April 2005 ist das aktuelle Porsche Carrera S Cabriolet auf dem deutschen Markt. Der Preis startet bei 95.152 Euro. Darin inbegriffen und nicht aufpreispflichtig ist eine Extraportion Luxus, Lebensspaß und unbegrenzter Fahrgenuss.


Zum Vergrößern anklicken

Für mehr Informationen lesen Sie bitte auch: Offene Versuchung für alle Cabriofans: Porsche präsentiert das neue 911 Carrera / Carrera S Cabriolet

(Berlin, 7. August 2006)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.