Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests


 


2019



Mercedes-Benz Coupé E220d 2019


Skoda Kodiaq 2019


Ford Mustang 2019


Fiat 500X 2019


VW Touareg 2019


Jeep Wrangler JL 2019


Range Rover Sport P400e 2019


Ford Focus Turnier 2019


Audi A7 Sportback 2019


Opel Grandland X 2019

 


2018



Hyundai Ioniq 2018


Kia Ceed Sportswagon 2018


Toyota Land Cruiser 2018


Honda Civic 2018


Dacia Duster 2018


Mitsubishi Outlander Plug-in 2018


Mazda CX-5 2018


Peugeot 3008 2018


DS7 Crossback 2018


VW T-Roc 2018


© 1998 - 2019 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Ford Mustang 2.3l EcoBoost 290 PS 10-Gang-Automatik

Er galoppiert und galoppiert, der Ford Mustang. Seit 55 Jahren und mehr als zehn Millionen gebauten Exemplaren. Während seinen amerikanischen Artgenossen, der so genannten Pony Cars, die Luft vorübergehend oder gänzlich ausging, regt auch die jüngste Mustang-Generation zu bewundernden oder gnädigen Blicken an - abhängig von den Pferdestärken und dem Preis des eigenen Sportwagens. Den Mustang treibt nun neben einem bewährten Achtzylinder auch ein innovativer 290-PS-Vierzylinder an. Moderne Komfort- und Sicherheitsassistenten heben den Sportwagen auf absolut neuzeitliches Niveau. Ebenso das Kommunikations- und Entertainmentsystem FordSync. Das Sportcoupé mit 290 PS und 6-Gang-Schaltung gibt es ab 39.500 Euro, die attraktive Cabrio-Variante „Convertible“ mit Falt-Stoffdach ab 44.000 Euro.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Die Twin-Scroll-Technologie des 290-PS-Vierzylinders mit zwei Strömungskanälen für die Abgase zum Turbo hebt den Motor auf Sechszylinder-Niveau.

|||||

 

Das Dreidimensionale der aggressiven Front basiert auf teils scharfkantig geformten Elementen. Der gestreckte Körper betont eine progressive Sportlichkeit.

|||||

Karosserie

Innenraum

Neu sind zwei Lufteinlässe in der langen Motorhaube und Windabweiser vorn. Sie leiten den Wind über die Vorderräder und verbessern die Aerodyna-mik.

||||{

 

Fans überlieferten Pony-Car-Interieurs mit Hebeln und Tasten fühlen sich ebenso heimisch im Mustang wie Freunde des Digitalen mit 12-Zoll-Screen.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Die tief positionierten großen Frontsessel bieten Komfort à la Abrahams Schoß. Im Fond ist es verdammt eng, im Koffer-raum dagegen reichlich Platz.

||||{

 

Das optimierte Fahrwerk sorgt für eine souveräne Karosserie-lage und verhindert selbst bei starkem Beschleunigen oder Bremsen lästige Nickbewegungen.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Ford Sync mit AppLink verbindet den Mustang und das Smartphone, so dass er aus der Ferne gestartet, abgeschlossen und sogar geortet werden kann.

||||{

 

Bei einem Unfall mit Airbag-Auslösung setzt der Notrufas-sistent über das Handy einen Notruf an die Rettungsstellen mit exakter GPS-Ortsangabe ab.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Das innovative Dämpfungssys-tem Magne-Ride reagiert über Sensoren 1000-mal/s und sorgt in Kurven für noch mehr Kontrolle und verbessertes Handling.

|||||

 

Mit doppelter variabler Nockenverstellung und innovativem Twin-Scroll-Lader des Motors sowie 10-Gang-Automatik wird die Effizienzklasse E geschafft.

|||{{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 43 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • EcoBoost

  • Hubraum 2.261 ccm

  • Leistung 213 kW/290 PS bei 5.400 U/min

  • Drehmoment 440 Nm bei 3.000 U/min

  • Benzinpartikelfilter

  • Heckantrieb

  • 10-Stufen-Automatik

  • Gepäckraum 408 l

  • Leergewicht 1.747 kg, Zuladung 276 kg

  • Länge 4,80 m, Breite 2,08 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,39 m

  • Reifen 255/40R19

  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in 5,5 s

  • Höchsttempo 233 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 9,2 l auf 100 km

  • CO2-Emission 205 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse E
     

  •  Preis 42.000 Euro

Fotos: MB/Ford

(7. April 2019)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.