Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2018



Dacia Duster 2018


Mitsubishi Outlander Plug-in 2018


Mazda CX-5 2018


Peugeot 3008 2018


DS7 Crossback 2018


VW T-Roc 2018


Hyundai Kona Elektro 2018


Kia Sportage 2018


Porsche Cayenne S 2018


Opel Crossland X Q5 2018


Audi Q5 2018


Ford Focus 2018


Abarth 124 Spider 2018


Kia Ceed 2018


Renault Mégane 2018


SEAT Arona 2018


VW Touareg 2018


BMW 520 Touring 2018


Nissan X-Trail 2018


Subaru Impreza 2018


SsangYong Rexton 2018


Kia Picanto 2018


Skoda Kodiaq 2018


Citroen C3 Aircross 2018


Toyota RAV4 Hybrid 2018


VW Tiguan 2.0 TDI 2018


Subaru XV 2018


© 1998 - 2018 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid “Top”

Mitsubishi hat den Outlander Plug-in Hybrid rundum modernisiert, stattet ihn jetzt mit einem leistungsstärkeren, effizienteren Antrieb aus und bietet das SUV hochwertiger und preisreduziert an. An der Vorder- und Hinterachse sorgt je ein Elektromotor für Vortrieb, auch für rein elektrisches Fahren bis 135 km/h und maximal 57 km weit. Der Benzinmotor verstärkt bei höherer geforderter Leistung den Frontantrieb. Auch lädt er per Generator die Fahrbatterie. Ökonomisch arbeitet der Plug-in nur bei gefüllter Batterie. Derzeit fördert der Bund E-Autos mit 1.500 und Mitsubishi mit 6.500 Euro. Abzüglich dieser insgesamt 8.000 sinkt der Einstiegspreis somit für die Version „Basis“ von 37.990 auf 29.990 Euro und für die Version „Top“ auf 41.990 Euro.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Die Einlassventile des neuen Atkinson-Motors schließen sehr spät. Dadurch bleibt weniger Gemisch zum Verbrennen und der Verbrauch sinkt merklich.

|||||

 

Die modernisierte Front mit neuer Leuchtgrafik und LED-Scheinwerfern sowie neue Front- und Heckstoßfänger sind die evidenten Styling-Modifikationen.

||||{

Karosserie

Innenraum

Sportlicherer Optik und guter Aerodynamik dient der neue Dachspoiler. 225er Reifen, 18-Zoll-Felgen und Unterfahrschutz betonen den SUV-Charakter.

||||{

 

Aufgepolsterte Ledersitze, beleuchtete Bedientasten, Klavierlackoptik, schwarze Gravuren und verbesserte Klimatisierung bedeuten Stil und Komfort.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Reichlich Platz im Passagier- und Gepäckraum zeigen Alltagstauglichkeit. Die 160 kg schwere Fahrbatterie geht nicht auf Kosten der Nutzlast von 450 kg.

|||||

 

Fahrwerk und Lenkung sprechen im Vergleich zum Vorgänger insbesondere bei niedrigerem Tempo noch sensibler an. Das fördert die Fahrpräzision.

||||{

 

Komfort

Sicherheit

An der Steckdose dauert das Laden der Fahrbatterie 5,5 Stunden. In 25 Minuten wird die Batterie an der Schnellladestation zu 80 Prozent aufgeladen.

|||||

 

Der neue Allrad-Modus Snow erhöht Traktion und Stabilität bei Winterwetter, der Modus Sport erleichtert dynamisches Fahren auf griffiger Fahrbahn.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Aus der Fahrbatterie können über die 230-Volt-Autosteckdosen Elektrogeräte an Bord oder extern, aber auch zu Hause bei Stromausfall, betrieben werden.

|||||

 

Im Normfahrzyklus verbraucht das SUV je 100 km 14,8 kWh an elektrischer Energie aus der Batterie und 1,8 Liter Kraftstoff mit 40 g/km CO2-Emissionen.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 46 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Ottomotor

  • Atkinson-Zyklus

  • Hubraum 2.360 ccm

  • Leistung 99 kW/135 PS bei 4.500 U/min

  • Drehmoment 211 Nm bei 4.500 U/min sowie zwei Elektromotoren, vorn mit 60 kW/82 PS, hinten mit 70 kW/95 PS und Drehmoment 137 bzw. 195 Nm

  • Allradantrieb

  • Automatik mit den Modi R, N, D und B

  • Starterbatterie 12 Volt/36 Ah, Fahrbatterie Lithium-Ionen 13,8 kWh

  • Gepäckraum 451-1.590 l

  • Leergewicht ab 2.015 kg, Zuladung 450 kg

  • Länge 4,70 m, Breite 2,13 m mit Spiegeln, Höhe 1,71 m

  • Reifen 225/55 R18

  • Beschleunigung hybridisch von 0 auf 100 km/h in 10,5 s

  • Höchsttempo 170 km/h, elektrisch 135 km/h

  • Stromverbrauch 14,8 kWh/100 km

  • Kraftstoff-Normverbrauch 1,8 l/100 km

  • CO2-Emission 40 g/km

  • Emissionsklasse EU 6d-Temp

  • Effizienzklasse A+
     

  • Preis 49.990 Euro

Fotos: MB/Mitsubishi

(4. Dezember 2018)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.