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AutoIntell-Kompakttest
von Manfred Bergmann |
Subaru Impreza 1.6i Exclusive Lineartronic

Nie war der Subaru Impreza so schick wie in der jetzt fünften
Generation. Die fünftürige kompakte Schräghecklimousine soll mit dem
schwungvolleren Design insbesondere junge Käufergruppen ansprechen. Die
neue Plattform mit noch einmal abgesenktem Schwerpunkt, das spürbar
verbesserte Fahrwerk und die direktere Lenkung führen zu einem
dynamischeren Fahrgefühl. Löblich, dass Subaru serienmäßig alle
Modellvarianten mit dem innovativen Sicherheits- und Komfortsystem
„Eyesight“ ausstattet. Das spiegeln auch die guten
Sicherheitsbewertungen bei EuroNCAP wider. Die mit spitzem Stift
kalkulierten neuen Preise beginnen nun ab 21.980 Euro.
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Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann: |
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Antrieb |
Außendesign |
Der Motor mit 80 Prozent neuen Teilen und das
überarbeitete CVT-Getriebe Lineartronic verbessern Gewicht,
Vortriebskraft, Laufruhe und Effizienz.
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Der neue Impreza wirkt frischer und dynamischer als zuvor. Dazu
tragen die markant gestylte Motorhaube und die elegant-schwungvolle
Seitenlinie bei.
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Karosserie |
Innenraum |
Zwischen 70 und 100 Prozent steigerte Subaru die Steifigkeit von
Karosserie und Aufhängung. Davon profitieren Laufruhe, Komfort und
Sicherheit.
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Das neue sachlich gestylte höherwertige Interieur vermittelt optisch
deutlich mehr Breite, obwohl der Impreza in dieser Dimension kaum
zugelegt hat.
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Platzangebot |
Fahrverhalten |
Es ist hinreichend Platz für Kopf und die Knie der fünf
Passagiere. Die jetzt größere Heckklappe vereinfacht das Beladen
des nun breiteren Laderaums.
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Dank des niedrigen Schwer-punkts
des gut durchdachten Antriebsstrangs liegt der Impreza ruhig auf
der Straße. In Kurven zeigt er souveräne Stabilität.
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Komfort |
Sicherheit |
Das Niveau „Exclusive“ bietet
unter anderem ein Navigationssystem, dessen Kartenmaterial „Map
Care“ drei Jahre lang kostenlos aktualisiert wird.
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Die kürzeren Reaktionszeiten des
permanenten Allradantriebs des Impreza bieten im Grenzbereich
Vorteile gegen-über einer zuzuschaltenden Technik.
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Innovation |
Effizienz |
Schutzengel „EyeSight“ warnt vor
Crashs, hält Spur und Abstand, regelt das Tempo, drosselt den
Motor, bremst in Not und nimmt die Fahrt wieder auf.
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Mit aktuellen Techniken wie
Start-Stopp-Funktion und Energierückgewinnung beim Bremsen önnte
der Impreza, hätte er sie, effizienter unterwegs sein.
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Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 44 von 50.
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Wichtige Daten |
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Vierzylinder-Ottomotor in
Boxerbauweise
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Direkteinspritzung
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Hubraum 1.600 ccm
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Leistung 84 kW/114 PS bei
6.200 U/min
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Drehmoment 150 Nm bei 3.600
U/min
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permanenter Allradantrieb
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CVT-Automatik Lineartronic
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Gepäckraum 385 bis 1.310 l
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Leergewicht 1.402 kg, Zuladung
518 kg
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Länge 4,46 m, Breite 1,78 m
ohne Außenspiegel, Höhe 1,48 m
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Reifen 205/50 R17
-
Höchsttempo 180 km/h
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Beschleunigung von 0 auf 100
in 11,8 s
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EU-Messzyklus-Verbrauch 6,4
l/100 km
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CO2-Emission 145 g/km
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Emissionsklasse C
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Preis 26.480 Euro
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Fotos: Subaru/MB
(4. Juni 2018)
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