Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2018



VW Touareg 2018


BMW 520 Touring 2018


Nissan X-Trail 2018


Subaru Impreza 2018


SsangYong Rexton 2018


Kia Picanto 2018


Skoda Kodiaq 2018


Citroen C3 Aircross 2018


Toyota RAV4 Hybrid 2018


VW Tiguan 2.0 TDI 2018


Subaru XV 2018


VW Polo GTI 2018


Mercedes-Benz GLC 2018


Renault Koleos 2018


Audi SQ5 2018


VW Polo TGI 2018


Subaru Forester 2018


Hyundai Grand Santa Fe 2018


Ford Fiesta Vignale 2018


Jeep Compass 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 1998 - 2018 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Kia Picanto X-Line 1.0 T-GDI

Die neue Topversion X-Line des Kia Picanto vereint eine schicke, robuste Optik und 1,5 Zentimeter mehr Bodenfreiheit mit einem komfortorientierten Interieur mit umfangreicher Serienausstattung. Exterieur-Grafikelemente wie Karosseriedetails in den Farben Limettengrün und Weiß sprechen junge Kreise an. Beim Interieur begegnen dem Auge diese angenehmen Farben wieder. Zu dem feschen X-Line passt der moderne Dreizylinder-Benzindirekeinspritzer, der als bisher stärkstes Triebwerk der Picanto-Baureihe mit seiner Turbopower dem Koreaner Dynamik verleiht. Die Picanto-Preisliste startet ab 9.990 Euro für den 67-PS-Benziner.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der neue Turbobenziner liefert sein volles Drehmoment schon ab 1.500 Umdrehungen, so dass der X-Line eine zu seiner Optik passende Power verfügt.

|||||

 

Ein breiter Kühlergrill, kantige Scheinwerfer, markante Lufteinlässe und kraftvolle Linien prägen den jugendlich-dynamischen Auftritt des City-Cars.

||||{

Karosserie

Innenraum

Der X-Line zieht mit Doppelrohrauspuff, 16-Zoll-Alufelgen, Stoßfängern im Offroad-Look, Seitenschutzleisten und Radlaufverkleidungen die Blicke auf sich.

||||{

 

Hellgraue Lederpartien und Sitzbezüge sowie Dekorelemente in den sich außen wiederholenden Farben Limettengrün und Weiß frischen das Interieur auf.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Trotz kompakter Außenmaße ist der Kleinwagen sehr geräumig für seine Klasse. Klug wurde die Beinfreiheit für Fahrer und Copilot vergrößert.

|||||

 

Steifere Stabilisatoren erhöhen die Fahrstabilität und den Fahrspaß. Sie verhindern extremes Wanken. Die direktere Lenkung erleichtert das Manövrieren.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Das Infotainment mit 7-Zoll-Bildschirm steuert wichtige Informationen und verbindet über das Smartphone mit kompatiblen Apps das Auto mit der Welt.

||||{

 

Das System TVBB verstärkt relativ den Vortrieb des kurven-äußeren Rades durch leichtes Bremsen des inneren Rades. Die Kurvenfahrt wird präziser.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Der serienmäßige autonome Notbremsassistent für Stadtverkehr und höheres Tempo warnt den Fahrer und leitet notfalls eine Vollbremsung ein.

|||||

 

Das System AMS gewinnt beim Bremsen und nach Gaswegnehmen Energie zurück, speist sie in die Batterie und lässt dem Motor mehr Kraft für den Vortrieb.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 44 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Dreizylinder-Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung

  • Hubraum 998 ccm

  • Leistung 74 kW/100 PS bei 4.500 U/min

  • Drehmoment 172 Nm bei 1.500 bis 4.000 U/min

  • Frontantrieb

  • Fünfgangschaltung

  • Gepäckraum 255 bis 1.020 l

  • Leergewicht 939 kg, Zuladung 441 kg

  • Länge 3,67 m, Breite 1,91 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,50 m

  • Reifen 175/65R14 86T

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 10,1 s

  • Höchsttempo 180 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 4,5 l auf 100 km

  • CO2-Emission 104 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse C
     

  • Preis 16.990 Euro

Fotos: Kia/MB

(21. Mai 2018)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.