Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2018



VW Touareg 2018


BMW 520 Touring 2018


Nissan X-Trail 2018


Subaru Impreza 2018


SsangYong Rexton 2018


Kia Picanto 2018


Skoda Kodiaq 2018


Citroen C3 Aircross 2018


Toyota RAV4 Hybrid 2018


VW Tiguan 2.0 TDI 2018


Subaru XV 2018


VW Polo GTI 2018


Mercedes-Benz GLC 2018


Renault Koleos 2018


Audi SQ5 2018


VW Polo TGI 2018


Subaru Forester 2018


Hyundai Grand Santa Fe 2018


Ford Fiesta Vignale 2018


Jeep Compass 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 1998 - 2018 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

SsangYong Rexton 2.2L e-XDi 220 4WD Sapphire

Der SsangYong der jetzt vierten Generation setzt auf Größe, Robustheit, Sicherheit, Komfort und kraftvolles Design. Das Flaggschiff des ältesten koreanischen Automobilbauers und einzigem auf Allradfahrzeuge und SUV spezialisierten Hersteller des Landes setzt damit auf Zukunft, ohne seine Herkunft zu verleugnen. Gemeint sind die Gene eines klassischen Offroaders mit stabilem Leiterrahmen und aufgeschraubter Karosserie. Verbesserte Dynamik, die sehr steife Bauweise und hydraulische Motorlager minimieren Wind- und Fahrgeräusche. Das spüren alle Gäste an Bord, insbe-sondere auf längeren Fahrten. Den Rexton gibt es ab 30.999 Euro als heckgetriebene Version.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Zügig und laufruhig bringt der 181-PS-Turbodiesel-Vierzylinder den 2,2-Tonner voran. Die 7-Stufen-Automatik stammt aus dem Hause Mercedes-Benz.

|||||

 

Die Stylisten haben Größe, Bodenfreiheit und kraftvolle Proportionen gepaart mit flotten Grafikmerkmalen wie markanter Front und dynamischen Linien.

||||{

Karosserie

Innenraum

Gegen 800 Euro Aufpreis gibt es einen Siebensitzer mit den Plätzen sechs und sieben in Reihe drei. Auch dort ist es geräumiger als im Vorgänger. 

||||{

 

Die klar gegliederte Armaturentafel und Sachlichkeit prägen das Interieur. Das Infotainmentsystem koppelt das Auto mit dem Smartphone und der Welt.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Der sehr lange Radstand von 2,86 Metern führt zu außergewöhnlich viel Platz im Passagier- und Laderaum. Auch können 3,5 Tonnen an den Haken.

|||||

 

Stabilität und Sicherheit steigen, wenn bei schwierigem Wetter und Untergrund sowie bei 3,5 Tonnen am Haken der Allradantrieb zugeschaltet wird.

||||{

 

Komfort

Sicherheit

Im Gelände liefert die Getriebeuntersetzung zusätzliche Traktion. Das bedeutet ebenso Komfort wie die jederzeit gute Übersicht dank hoher Sitzposition.

||||{

 

Pluspunkte hamstert der neue Rexton mit einer Vielzahl neuer Sicherheits- und Komfortsysteme von Notbremsen bis Front- und Querverkehrswarnung.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Als Weltneuheit deklariert SsangYong den jetzt aus ultrahochfestem Stahl gefertigten Leiterrahmen, der dadurch stabiler ist als der der Mitbewerber.

||||{

 

Wer von Effizienzklasse D in Klasse C aufsteigen möchte, muss statt der 7-Stufen-Automatik die manuelle 6-Gangschaltung wählen. EU6 haben beide.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 42 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 2.157 ccm

  • Leistung 133 kW/181 PS bei 4.000 U/min

  • Drehmoment 420 Nm bei 1.600 U/min

  • Allradantrieb 4WD zuschaltbar

  • 7-Stufen-Automatik

  • Gepäckraum 820 bis 1.977 l

  • Leergewicht 2.180 kg, Zuladung 680 kg

  • Länge 4,85 m, Breite 1,96 m ohne Außenspiegel, Höhe 1,83 m

  • Reifen 255/50R20 105H

  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in ca. elf s

  • Höchsttempo 185 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 8,1 l auf 100 km

  • CO2-Emission 213 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse D
     

  • Preis 43.690 Euro

Fotos: SsangYongMB

(21. Mai 2018)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.