Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2018



VW Touareg 2018


BMW 520 Touring 2018


Nissan X-Trail 2018


Subaru Impreza 2018


SsangYong Rexton 2018


Kia Picanto 2018


Skoda Kodiaq 2018


Citroen C3 Aircross 2018


Toyota RAV4 Hybrid 2018


VW Tiguan 2.0 TDI 2018


Subaru XV 2018


VW Polo GTI 2018


Mercedes-Benz GLC 2018


Renault Koleos 2018


Audi SQ5 2018


VW Polo TGI 2018


Subaru Forester 2018


Hyundai Grand Santa Fe 2018


Ford Fiesta Vignale 2018


Jeep Compass 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 1998 - 2018 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

BMW 520d Touring

BMW hat das Niveau hinsichtlich Ästhetik, Fahrdynamik und intelligenter Funktionalität der neuen 5er-Baureihe noch einmal angehoben. Anzeige- und Bedienkonzept zukunftsweisender Assistenten und die digitale Vernetzung des oberen Mittelklässlers mit Limousine und Kombivariante „Touring“ spiegeln modernen Automobilbau wider. Im Test überzeugte das Fahrverhalten des Bayers. In Kurven und beim Beschleunigen verrät er seine sportlichen Ambitionen. Auf längeren Fahrten spielt er seine Stärken hinsichtlich Komfort und Laufkultur aus. An die bei höherem Tempo deutlich spürbaren automatischen Richtungskorrekturen des Spurassistenten muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen. Den Touring gibt es ab 50.600 Euro.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der sehr drehfreudige Vierzylinder-Diesel bringt den Touring geschmeidig und kulti-viert vom Start weg kraftvoll über die 8-Gang-Steptronic auf Touren.

|||||

 

Dynamisch gestreckte Linien, präzise Konturen, harmonische Proportionen, die breite Karosserie und dier vorwitzige Nase als BMW-Niere prägen den 5er.

||||{

Karosserie

Innenraum

Länge, Breite, Höhe und Radstand sind gewachsen. Aluminium und hochfeste Stähle stärken die Karosserie und senken das Gewicht um 100 kg.

||||{

 

Moderne Eleganz und wertige Präzision prägen das feine Ambiente. Das fortschrittliche Bediensystem mit großem Display ist vielseitiger denn je. 

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Jetzt mehr Kopf-, Schulter- und Beinfreiheit, längere Sitzflächen, bis 1.700 Liter Kofferraum und 730 kg Nutzlast fördern Funktionalität und Reisekomfort.

|||||

 

Der Fahrdynamikstar des Segments überzeugt mit hoher Spurtreue, zielgenauer Kurvendurchfahrt und feinfühlig reagierenden elektronischen Systemen.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Der 5er kann, ohne den Fahrer an Bord zu haben, mit der Ausstattung „Ferngesteuertes Parken“ selbstständig in Garagen und Parklücken einparken.

|||||

 

Viele der mehr als 20 Assistenzsysteme sind serienmäßig an Bord. Erfolgreiche Crashtests sowie Fußgängerschutz und Kindersicherheit punkten hier.

|||||

 

Innovation

Effizienz

Lenk- und Spurführungsunterstützung bis 210 km/h, Querverkehrswarnung und Seiten-kollisionsschutz weisen den Weg zum automatisierten Fahren.

||||{

 

TwinPower Turbotechnik, Gewichtsreduzierung, 8-Gang-Automatik und Abgasreinigung SCR bescheren den Bestwert, die Effizienzklasse A+.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 47 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Diesel mit TwinPower Turbotechnologie

  • Common-Rail-Einspritzung mit 2.000 bar

  • Hubraum 1.995 ccm

  • Leistung 140 kW/190 PS bei 4.000 U/min

  • Drehmoment 400 Nm ab 1.750 U/min

  • Heckantrieb

  • 8-Gang-Steptronic

  • Gepäckraum 560 bis 1.670 l

  • Leergewicht 1.660 kg, Zuladung 730 kg

  • Länge 4,95 m, Breite 2,13 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,50 m

  • Reifen 245/45 R18

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 7,8 s

  • Höchsttempo 225 km/h

  • EU-Verbrauch 4,3 l/100 km

  • CO2-Emission 114 g/km
     

  • Preis 52.850 Euro

Fotos: BMW/MB

(20. Juni 2018)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.