Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2018



Abarth 124 Spider 2018


Kia Ceed 2018


Renault Mégane 2018


SEAT Arona 2018


VW Touareg 2018


BMW 520 Touring 2018


Nissan X-Trail 2018


Subaru Impreza 2018


SsangYong Rexton 2018


Kia Picanto 2018


Skoda Kodiaq 2018


Citroen C3 Aircross 2018


Toyota RAV4 Hybrid 2018


VW Tiguan 2.0 TDI 2018


Subaru XV 2018


VW Polo GTI 2018


Mercedes-Benz GLC 2018


Renault Koleos 2018


Audi SQ5 2018


VW Polo TGI 2018


Subaru Forester 2018


Hyundai Grand Santa Fe 2018


Ford Fiesta Vignale 2018


Jeep Compass 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 1998 - 2018 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Kia Ceed 1.0 T-GDI Edition 7

Der neue Kia Ceed tritt dank dynamischerer Proportionen, präziseren Designs und modernen Interieurs optisch attraktiver auf als bisher. Zahlreiche fortschrittliche Assistenten heben Komfort und Sicherheit auf ein für Kompaktwagen neues Niveau. Der moderne Dreizylinder-Benzindirekteinspritzer T-GDI ist sparsamstes Otto-Modell der Baureihe. Er verleiht mit seiner Turbopower dem in Deutschland entwickelten und in der Slowakei gebauten Koreaner die für entspanntes Fahren gewünschte Frische. Wer die günstigste Effizienzklasse sowie die geringsten Emissionen und Verbrauchswerte eines Ceed bevorzugt, landet bei der Auswahl beim 1,6-Liter-Diesel. Sieben Jahre Herstellergarantie, zwei Jahre Mobilitätsgarantie und sieben Jahre Navi-Karten-Update schonen den Geldbeutel und beruhigen den Eigner. Ceed-Preise ab 15.990 Euro für einen 100-PS-Benziner.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Der Dreizylinder-Turbobenziner mit kombiniertem 6-Gang-Getriebe erfüllt die Wünsche derer, die gern munter, fidel und sparsam unterwegs sein wollen.

|||||

 

Präzise, gerade Seitenlinien heben optisch die gestreckte Motorhaube. Vom sportlichen Kia Stinger hat der Ceed seine Tigernasen-Front übernommen.

||||{

Karosserie

Innenraum

Die neue Generation ist länger, breiter und niedriger geworden. Zusammen mit der nach hinten verlagerten Fahrgastzelle gelingt ein sportlicherer Auftritt.

||||{

 

„Edler und weniger gediegen“, so lässt sich das Ambiente des Interieurs charakterisieren. Die übersichtliche Armaturentafel und Klavierlack tragen dazu bei.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Der Fünftürer bietet vorn und im Fond genügend Schulter-, Bein- und Kopffreiheit. 503 kg Nutzlast und die niedrige Ladekante bedeuten Alltagstauglichkeit.

||||{

 

Das neu abgestimmte Fahrwerk und die direktere Lenkung sorgen für Fahrspaß und Fahrstabilität. Einbußen beim Fahrkomfort sind nicht festzustellen.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Je nach Ausstattung können Apps und Funktionen kompatibler Android- und Apple-Smartphones über Touchscreens von Navi bis Musik bedient werden.

||||{

 

Einer der vielen Assistenten ist die Frontkollisionswarnung. Kamera und Radar erkennen Menschen und Objekte, warnen und lösen auch Notbremsung aus.

||||{

 

Innovation

Effizienz

Der optionale Stauassistent als Kia-Novum kann die Automatikmodelle bis 130 km/h in der Spur halten. Auch kann er beschleunigen, bremsen und lenken.

|||||

 

Der 120-PS-Turbobenziner ist die sparsamste Ottomotorvariante der Baureihe. Er verfügt über einen Otto-Partikelfilter und erreicht Effizienzklasse B.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 44 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Dreizylinder-Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung

  • Hubraum 998 ccm

  • Leistung 88 kW/120 PS bei 6.000 U/min

  • Drehmoment 172 Nm bei 1.500 bis 4.000 U/min

  • Frontantrieb

  • Sechsgangschaltung

  • Gepäckraum 395 bis 1.291 l

  • Leergewicht 1.297 kg, Zuladung 503 kg

  • Länge 4,31 m, Breite 2,06 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,45 m

  • Reifen 195/65R15 91H

  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in 11,1 s

  • Höchsttempo 190 km/h

  • Verbrauch im EU-Messzyklus 5,6 l auf 100 km

  • CO2-Emission 128 g/km

  • Emissionsklasse Euro6

  • Effizienzklasse B
     

  • Preis 19.090 Euro

Fotos: KIA

(6. August 2018)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.