Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2018



Mazda CX-5 2018


Peugeot 3008 2018


DS7 Crossback 2018


VW T-Roc 2018


Hyundai Kona Elektro 2018


Kia Sportage 2018


Porsche Cayenne S 2018


Opel Crossland X Q5 2018


Audi Q5 2018


Ford Focus 2018


Abarth 124 Spider 2018


Kia Ceed 2018


Renault Mégane 2018


SEAT Arona 2018


VW Touareg 2018


BMW 520 Touring 2018


Nissan X-Trail 2018


Subaru Impreza 2018


SsangYong Rexton 2018


Kia Picanto 2018


Skoda Kodiaq 2018


Citroen C3 Aircross 2018


Toyota RAV4 Hybrid 2018


VW Tiguan 2.0 TDI 2018


Subaru XV 2018


© 1998 - 2018 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

DS 7 Crossback BlueHDi 180 Automatik

Der Eigner des neuen DS 7 Crossback ist nicht nur mit dem ersten SUV der jungen Marke der PSA-Gruppe unterwegs, sondern auch mit einer gehörigen Portion Extravaganz. Seien es die Lichterspiele der beweglichen LED-Einheiten der Scheinwerfer beim Entriegeln des DS 7, die optische Fliehraftanzeige oder die Lichteffekte im Sichtfeld des Piloten beim Wechseln der Anzeigen. Nach einigen Tagen geht dem Fahrer die Bedienung der meisten Funktionen leichter von der Hand, denn sie werden meist über das große zentrale Dis-play gesteuert. In einigen Fällen sind mehrere Schritte erforderlich, wo herkömmlich der Druck einer Taste genügt. Die bullige Front und der kraftvoll-kultivierte Turbodiesel passen zu dem SUV. Den DS 7 Crossback gibt es als 130-PS-Diesel ab 31.490 Euro.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

Antrieb

Außendesign

Das dieseltypisch bärenstarke Drehmoment des 177-PS-Triebwerks und geschmeidiges Schalten der 8-Gang-Automatik bringen den DS 7 kultiviert voran.

|||||

 

Die lang gezogene Haube, dynamische Rundungen und die ausgewogenen Proportionen sollen den Geist der avantgardistischen Marke verkörpern.

||||{

Karosserie

Innenraum

Die breiten Dachsäulen bieten Stabilität und bringen als Nachteil die eingeschränkte Sicht nach außen. Die optionale Rückfahrkamera schafft Abhilfe.

||||{

 

Das Interieur zeigt eine hohe Verarbeitungsqualität. Recht progressiv sind das Cockpit und die teils versteckt liegenden Bedienelemente gestaltet.

||||{

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Vorn und hinten bietet der Franzose üppige Platzverhältnisse. Das Kofferraumvolumen ist genügend groß. Mit minimal 420 kg Nutzlast glänzt er weniger.

|||||

 

Die komfortable Abstimmung sorgt für spürbares Wanken in schnell gefahrenen Kurven. Bei flotter Autobahnfahrt könnte die Lenkung etwas direkter sein.

||||{

 

Komfort

Sicherheit

Der Parkpilot fährt automatisch in Längs- und Querparklücken. Der Fahrer muss nach dem automatischen Vermessen der Lücke nur einen Knopf drücken.

||||{

 

Der Attention Assist erkennt ermüdete, unachtsame Fahrer an Lidschlag, Lenk- und Kopfbewegung sowie Blickrichtung und warnt optisch und akustisch.

||||{

 

Innovation

Effizienz

20 Meter vor dem DS analysiert die aktive Dämpfersteuerung mit Frontkamera und Sensoren die Straßenoberfläche und hebt Fahrkomfort und Sicherheit.

|||||

 

Frühzeitig schaltet die Sprit sparende Start-Stopp-Funktion ab. Ein Partikelfilter, das Additiv AdBlue und der SCR-Kat verringern die Emissionen wesentlich.

|||||

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 44 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Vierzylinder-Reihenmotor

  • Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung

  • Hubraum 1.997 ccm

  • Leistung 130 kW/177 PS bei 3.750 U/min

  • Drehmoment 400 Nm bei 2.000 U/min

  • Frontantrieb

  • 8-Gang-Automatik

  • Gepäckraum 555 l

  • Leergewicht 1.610-1.794 kg, Zuladung 580-420 kg

  • Länge 4,58 m, Breite 2,10 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,64 m

  • Reifen 215/65R17

  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in 9,4 s

  • Höchsttempo 218 km/h

  • Verbrauch im WLTP- und RDE-Verfahren kombiniert 4,9 l auf 100 km

  • CO2-Emission 128 g/km

  • Emissionsklasse Euro 6d-Temp

  • Effizienzklasse A
     

  • Preis 39.790 Euro

Fotos: MB

(24. Oktober 2018)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.