Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Fiat Group Reports



Alfa MiTo 2008


Lancia Delta 2008


Alfa Modelle 2008


Fiat Croma 2008


Fiat Fiorino 2008


Alfa GT 2008


Fiat 500 (2007)


Alfa Spider Test 07


Lancia Ypsilon Sport 2007


Neue JET-Motoren 2007


Alfa Brera 2007


Fiat Bravo 2007


Fiat Transporter 2007


Alfa Spider 2007


Grande Punto Sport 2006


Fiat Panda Cross 2006


Fiat Sedici 2006


Grande Punto 2005


Alfa 147 2005


Fiat Croma 2005


Alfa GT 2004


Dieseltechnologie aus dem Hause Fiat 2004


Fiat Multipla 2004


Lancia Ypsilon 2003

 

© 1998 - 2012 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue Lancia Delta – Extravaganz aus Italien


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Extravagant, unverwechselbar und eine gehörige Proportion italienischer Grandezza:Mit dem neuen Lancia Delta kommt nach vier Jahren Abstinenz wieder ein Modell der italienischen Marke auf den Markt, das durch seine leichte Eleganz sofort beeindruckt. Aber auch durch seinen Werbauftritt. Kein geringerer als Richard Gere fährt im neuen Lancia Delta bei den tibetanischen Mönchen vor. Seit dem 5. September ist er in Deutschland erhältlich.


Zum Vergrößern anklicken

 

 


Zum Vergrößern anklicken

Der neue Lancia Delta ordnet sich als innovatives Kompaktklasse-Limousinenkonzept perfekt zwischen dem Lancia Ypsilon und dem Lancia Thesis ein. Mit dem Lancia Delta will Fiat die Markenwerte Stil – Charakter – Italianità wieder stärken. Das neue Selbstverständnis drückt sich auch im neugestalteten Logo aus, das im Zentrum des Frontgrills sitzt. Ausdrucksstarke Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht, die filigrane „Flying Bridge“-Dachkontur, die gewölbte Heckscheibe und die vertikal angeordneten LED-Rückleuchten, das Design des Lancia Delta ist gelungen.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Den Innenraum prägen hochwertige Materialien, eine optisch „schwebende“ Mittelkonsole und ein Vierspeichen-Lenkrad erinnern an historische Lancia-Modelle. Mit 4,52 Metern Länge und 2,70 Meter Radstand positioniert sich der Lancia Delta im oberen Bereich der Kompaktklasse und offeriert Platzverhältnisse im Format der Mittelklasse.


Zum Vergrößern anklicken

Sein Fond bietet nicht nur das größte Raumangebot des Kompaktsegments, sondern dank einer längs verschiebbaren Fondbank sowie neigungsverstell- und umklappbaren Rückenlehnen auch hohe Variabilität. Das Stauvolumen variiert je nach Rücksitzposition von 380 bis 465 Liter und lässt sich bei Bedarf auf bis zu 1.190 Liter vergrößern. Als Option ist zudem ein verstellbarer Kofferraumboden („Magic Back Box“) verfügbar, der das Be- und Entladen zusätzlich erleichtert.

Insgesamt stehen drei T-Jet- Benzinmotoren und drei Multijet-Dieselvarianten zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 88 kW/120 PS (1.4 T-Jet 16v Turbo-Benziner) bis 140 kW/190 PS (1.9 Multijet Twinturbo) aufweisen. Drei neue Motoren gehen auch nach und nach an den Start, zur Markteinführung der 2.0 Multijet sowie ab Oktober der 1.9 Twinturbo Multijet. Alle Triebwerke sind mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Ab Februar 2009 erweitert dann ein 1.8 Di Turbojet mit 200 PS die Motorenpalette, der mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe kommt.

Für ein Plus an Sicherheit sorgen das adaptive Xenon-Kurvenlicht, der Spurhalteassistent, Einparkhilfe, das ABS-Bremssystem und serienmäßig ESP der neuesten Generation mit Hill-Holder-System. Die Fahrdynamikregelung „Absolute Handling System“ fasst sämtliche Assistenzsysteme zusammen und koordiniert übergreifend. Ab Frühjahr 2009 ist auch die aktive Stoßdämpferregelung „Reactive Suspension System“ verfügbar. Wie sicher der neue Lancia Delta ist, belegt auch der Euro NCAP-Crashtest, wo er mit 34 Punkten die bestmögliche Bewertung und damit fünf Sterne erzielte. Im „Bewertungskriterium“ Kindersicherheit erhielt der Delta 33 Punkte und beim Fußgängerschutz 15 Punkte.


Zum Vergrößern anklicken

Den neuen Lancia Delta gibt es in den drei Ausstattungslinien Argento, Oro und Platino. Vier Sitzbezüge, drei Interieurfarben sowie zwölf Einfarb- und zwölf Zweifarb-Außenlackierungen erlauben es, sich einen maßgeschneiderten Delta zu konfigurieren. Zur weiteren Individualisierung zählen die Bluetooth-unterstützten Infotainment- und Kommunikationsplattformen Blue&Me und Blue&Me Nav, mit denen sich während der Fahrt einfach und sicher Musik hören oder über externe Mobilgeräte wie Handys oder PDAs mit der Außenwelt kommunizieren lässt.

Preislich startet der Lancia Delta bei 19.900 Euro für den 1.4 T-Jet Argento, für den 1.9 Multijet Twinturbo Platino geht es bei 30.200 Euro los.

Photos: Fiat/Automotive Intelligence

(12. September 2008)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.