|
|
|
||||||||
|
|||||||||
Mercedes-Benz Reports Übersicht
© 1998 - 2011 Impressum & |
Das neue Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell: AMG-Version folgt! Auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt feierte das neue T-Modell der C-Klasse seine Publikumspremiere, jetzt kann es bestellt werden und zwar bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz. Die Preise starten bei 26.650 Euro (ohne MwSt.) und liegen damit auf Vorgängerniveau. Nach dem Erfolg der im April angelaufenen neuen C-Klasse, von der im August 2007 mit 23.900 Einheiten doppelt so viele wie im Vorjahr abgesetzt werden konnten, ind auch die Erwartungen für den Kombi dementsprechend hoch. Dem Design-Team der neuen C-Klasse unter Chefdesigner Karl-Heinz Bauer war schon zu Beginn klar, dass auf die Limousine das T-Modell als Kombi folgen wird. Und so sieht die Front des T-Modells der neuen C-Klasse sehr ähnlich, hingegen schafft das neu gestaltete steilere Kombi-Heck die Voraussetzungen für das großzügige Ladevolumen. |
|
|||||||
Trotz der Konkurrenz durch andere Automobilkonzepte wie Reise-SUVs und Crossover-Fahrzeuge, ist die Kombi-Klientel, die ihr Fahrzeug vorwiegend aus pragmatischen Gründen kauft, relativ treu geblieben. Denn mit dem T-Modell erwirbt man im Prinzip eine Limousine mit größeren Platzangebot und hervorragenden Transporterqualitäten und das ist sowohl für erfolgreiche Handwerker als auch für Familien mit Kindern ideal. Die hohe Alltagstauglichkeit, die große Variabilität und die Transportmöglichkeit von sperrigen Gütern machen den Kombi so einzigartig. Bis zu 1.500 Liter Ladevolumen und eine Ladefläche von insgesamt 2,2 m2 bietet das neue T-Modell, bei umgeklappten Rücksitzen (60:40) können Gegenstände bis zu einer Länge von 1,80 Meter verstaut werden. Von der Heckklappe bis in den Beifahrer-Fußraum stehen sogar 2,82 Meter zur Verfügung. Der normale Kofferraum fasst 485 Liter bzw. 690 Liter bei Beladung bis zum Dachhimmel, ein zusätzliches Staufach befindet sich unter dem Ladeboden. Bis zu 605 kg Zuladung sind möglich. Mit bis zu 1.800 kg bietet das T-Modell die höchste Anhängelast in dieser Fahrzeugklasse. Die Gespannstabilisierung mit dem neuen ESP sorgt für ein sicheres Fahren mit Anhänger. Beim Fahrwerk stehen drei Varianten zur Auswahl, von komfortabel bis hin zu extrasportlicher Abstimmung mit dem Sportfahrwerk. Optional bietet Mercedes für das T-Modell die neueste Generation des permanenten Allradantriebs 4-MATIC an. Die C-Klasse ist als Limousine wie auch als T-Modell mit zahlreichen Innovationen aus der Luxusklasse ausgestattet wie „Adaptive Brake“ und erstmals in diesem Segment „PRE-SAFE“. Zur Verbesserung der aktiven Sicherheit zählen auch die aktiven Bremsleuchten zur Vermeidung von Auffahrunfällen und das „Intelligent Light System“. Zur Serienausstattung gehören sieben Airbags, Gurtstraffer und –kraftbegrenzer sowie die crashaktiven NECK-PRO-Kopfstützen. Aktive und passive Sicherheit sind auch im T-Modell der C-Klasse vorbildlich und in über 200 Crashtests erprobt worden.
Mercedes-Benz C 63 AMG – T-Modell Für diejenigen, die besonderen Wert auf eine Extraportion Luxus und Sportlichkeit legen, bietet Mercedes-Benz das T-Modell als C 63 AMG – Version an, das Anfang 2008 auf den Markt kommt. Mit einer Höchstleistung von 336 kW/457 PS bei 6800/min und einem maximalen Drehmoment von 600 Nm bei 5000/min ist dann bei diesem Kombi Fahrdynamik pur angesagt. Der Preis startet bei 58.700 Euro (exkl. MwSt.). Photos: Automotive Intelligence/Mercedes-Benz (22.9./31.08.2007)
|