Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Mercedes-Benz Reports Übersicht



CLS 2010


E-Klasse 2009


Mercedes-Benz Fahrer-Assistenzsysteme 2008


Mercedes C250 CDI 2008


Mercedes CLS 2008


Mercedes GLK 2008


Mercedes B-Klasse 2008


Mercedes CLC 2008


Mercedes SLK 2008


Mercedes SL 2008


G-Klasse 320CDI 2007


C-Klasse T-Modell 2007


C-Klasse Praxistest


SUV-Familie 2007


Mercedes-Benz Unfallforschung und Sicherheitstechnik 2007


SLR McLaren Roadster


C-Klasse 2007


Mercedes SLR McLaren


ML63 AMG


Cl 63 & S 63 AMG 2006


CL 500/600 2006


E-Klasse 2006


R-Klasse 2006


Mercedes SL 2006


CLK Coupe/ Cabrio 2005


M-Klasse 2005


B-Klasse 2005


A-Klasse 2004


A-Klasse Einführung

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Das Mercedes Coupé der besonders eleganten Art: Der CLS 320 CDI


Zum Vergrößern anklicken

Der CLS ist wohl der eleganteste Mercedes-Benz. Mit seinem dynamischen und zugleich edlen Design avancierte das einzigartige, viertürige Coupé zum Wegbereiter eines neuen automobilen Segments. Auch vier Jahre nach seiner Weltpremiere wirkt die spannungsvolle und muskulöse Formgebung unverwechselbar und einzigartig. Sein aktuelles Design ist das Ergebnis eines dezenten Facelifts. Seit März 2008 ist der neue CLS auf dem Markt.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

 

In der Frontansicht fällt der modifizierte Kühlergrill auf, der nun zwei statt zuvor vier Lamellen aufweist. In neuer Form präsentieren sich auch die Rückspiegel. Die darin integrierten LED-Seitenblinker sind pfeilförmig gestaltet. Die um 32 Prozent vergrößerte Spiegelfläche garantiert eine bessere Sicht auf den nachfolgenden Verkehr und fördert damit die aktive Sicherheit. Von hinten betrachtet, macht der CLS durch eine neue Heckschürze, neue Rückleuchten sowie geänderte Endrohrblenden auf sich aufmerksam. Besonders sportlich elegant wirken auch die neuen 17-Zoll-Leichtmetallräder.


Zum Vergrößern anklicken

Die Heckleuchten sind in LED-Technik ausgeführt, Brems-, Schluss- und Blinkleuchten verfügen über die besonders reaktionsschnellen Leuchtdioden. Wie die Seitenblinker in den Außenspiegeln, erstrahlen die hinteren Blinker in Pfeiloptik. Die seitlichen Lichtleiter sind stets aktiv, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Unser Testwagen CLS 320 CDI kam mit dem bewährten 3.5 Liter Diesel, ein bemerkenswertes Triebwerk, das begeistert. Der 165 kW/224 PS starke V6-Dieselmotor fasziniert vor allem durch sein hohes Drehmoment von 540 Newtonmetern bei gleichzeitig geringen Verbrauchswerten von 7,6 bis 8,1 Liter Diesel auf 100 km (NEFZ gesamt). Daneben gibt es für den CLS eine neue Einstiegsmotorisierung, den CLS 280 mit modernem V6-Triebwerk, der 170 kW/231 PS leistet. Das Topmodell der Baureihe, der CLS 63 AMG mit 378 kW/514 PS starkem AMG 6,3-Liter-V8-Motor, verfügt über 19 Zoll AMG Leichtmetallräder und eine neue AMG Sportabgasanlage.


Zum Vergrößern anklicken

Alle CLS-Modelle sind serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC ausgestattet. Im manuellen Schaltprogramm „M“ kann man über die Lenkrad-Schaltpaddles am Lenkrad die Gänge wechseln. Damit verkürzt sich die Beschleunigung auf Tempo 100 um 0,2 Sekunden.


Zum Vergrößern anklicken

Mit Liebe zum Detail wurde auch der Innenraum aktualisiert: Ein neu gestaltetes Lederlenkrad in Dreispeichen-Optik mit Multifunktionstasten zählt ebenso dazu wie ein Kombi-Instrument im neuen Look.

Im CLS kommt die neue Telematikgeneration NTG 2.5 zum Einsatz. Die leistungsfähigen Geräte verbindet einfache Bedienung, logische Menüführung mit perfektem Entertainment. Sie bieten unter anderem eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, eine Tastatur zur Eingabe von Telefonnummern und Radiofrequenzen, einen MP3-fähigen CD- und DVD-Player sowie eine Bluetooth-Schnittstelle, die das Handy drahtlos mit der Freisprechanlage verbindet.


Zum Vergrößern anklicken

Der Einstiegspreis startet für den CLS 280 bei 55.692,00 Euro, der CLS 320 CDI kostet ab 59.321,50 Euro und für das Topmodell, den CLS 63 AMG beginnt der ultimative Fahrspaß bei 106.624,00 Euro.

Photos: Automotive Intelligence

(29.09.2008)

 

 

 

 

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.