|
|
|
||||||
|
|||||||
Mercedes-Benz Reports Übersicht
© 1998 - 2011 Impressum & |
Das Mercedes Coupé der besonders eleganten Art: Der CLS 320 CDI Der CLS ist wohl der eleganteste Mercedes-Benz. Mit seinem dynamischen und zugleich edlen Design avancierte das einzigartige, viertürige Coupé zum Wegbereiter eines neuen automobilen Segments. Auch vier Jahre nach seiner Weltpremiere wirkt die spannungsvolle und muskulöse Formgebung unverwechselbar und einzigartig. Sein aktuelles Design ist das Ergebnis eines dezenten Facelifts. Seit März 2008 ist der neue CLS auf dem Markt. |
|
|||||
Die Heckleuchten sind in LED-Technik ausgeführt, Brems-, Schluss- und Blinkleuchten verfügen über die besonders reaktionsschnellen Leuchtdioden. Wie die Seitenblinker in den Außenspiegeln, erstrahlen die hinteren Blinker in Pfeiloptik. Die seitlichen Lichtleiter sind stets aktiv, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Unser Testwagen CLS 320 CDI kam mit dem bewährten 3.5 Liter Diesel, ein bemerkenswertes Triebwerk, das begeistert. Der 165 kW/224 PS starke V6-Dieselmotor fasziniert vor allem durch sein hohes Drehmoment von 540 Newtonmetern bei gleichzeitig geringen Verbrauchswerten von 7,6 bis 8,1 Liter Diesel auf 100 km (NEFZ gesamt). Daneben gibt es für den CLS eine neue Einstiegsmotorisierung, den CLS 280 mit modernem V6-Triebwerk, der 170 kW/231 PS leistet. Das Topmodell der Baureihe, der CLS 63 AMG mit 378 kW/514 PS starkem AMG 6,3-Liter-V8-Motor, verfügt über 19 Zoll AMG Leichtmetallräder und eine neue AMG Sportabgasanlage. Alle CLS-Modelle sind serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC ausgestattet. Im manuellen Schaltprogramm „M“ kann man über die Lenkrad-Schaltpaddles am Lenkrad die Gänge wechseln. Damit verkürzt sich die Beschleunigung auf Tempo 100 um 0,2 Sekunden. Der Einstiegspreis startet für den CLS 280 bei 55.692,00 Euro, der CLS 320 CDI kostet ab 59.321,50 Euro und für das Topmodell, den CLS 63 AMG beginnt der ultimative Fahrspaß bei 106.624,00 Euro. Photos: Automotive Intelligence (29.09.2008)
|
|||||||