|
|
|||||||||
|
||||||||||
Weitere BMW Reports
Übersicht
© 1998 - 2013 Impressum & |
Der neue BMW Z4 – Pünktlich zum Start in die Open-Air-Saison präsentiert BMW seinen Erfolgsroadster technisch und optisch aufgefrischt.
|
|
||||||||
Vor genau vier Jahren ging die aktuelle Generation des BMW Z4 an den Start und bescherte dem Roadster mit seiner neu interpretierten Designsprache viel Lob. Zum ersten Mal stammten die Designentwürfe für Exterieur und Interieur aus weiblicher Feder, eine Domäne, die bis dato bei BMW ausschließlich männlich besetzt war. Ein voller Erfolg, wie sich bis heute zeigt. Mit seinen klassischen Roadsterproportionen, der lange Motorhaube, der niedrigen Gürtellinie und dem flachen Heck ist der BMW Z4 ein Blickfang, der sofort Lust auf eine sommerlichen Ausfahrt macht.
Designtechnisch fallen die neu gestalteten Kiemen an den vorderen Kotflügeln ins Gesicht sowie die dezent modifizierten Scheinwerfer. Neu im Angebot sind elf Karosserielackierungen, darunter Valencia Orange metallic, das exklusiv in Verbindung mit der Sonderausstattung Design Pure Traction erhältlich ist. Gerade in Verbindung mit dem schwarzen Hardtop wird der Roadster jetzt noch mehr seiner Rolle als echter Eyecatcher gerecht. Und auch im Innenraum wird dieser vibrante Farbkontrast zwischen Schwarz und Orange fortgeführt. Nochmals erweitert wurde auch das Angebot der Fahrerassistenzsysteme und Mobilitätsdienste von BMW ConnectedDrive. In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional ermöglicht die Option „ConnectedDrive Services“ die Nutzung von internetbasierten Informations- und Entertainmentdiensten im Fahrzeug.
Besonders der BMW Z4 sDrive18i als neue Einstiegsmotorisierung wird den Fankreis sicher erweitern, sinkt dabei der Einstiegspreis gleich auf 33.950 Euro. Angetrieben wird der Z4 sDrive18i von einem 115 kW/156 PS starken 2,0-Liter-Motor, der zwischen 1.250 und 4.400 min-1 ein maximales Drehmoment von 240 Nm zur Verfügung stellt. Die Kraftübertragung übernimmt serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe und optional die Achtgang-Sport-Automatik. Für den Spurt von null auf 100 km/h werden 7,9 Sekunden benötigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 221 km/h. Den Normverbrauch gibt BMW mit 6,8 l/100 km an, der CO2-Wert liegt bei 159 g/km.
Der 250 kW/340 PS starke Reihensechszylinder beschleunigt in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h erreicht, der Normverbrauch wird mit 9 l/100 km angegeben, die CO2-Emission mit 210 g/km. Serienmäßig kommt der BMW Z4 sDrive35is mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Schaltwippen am Lenkrad geben den Fahrer die Möglichkeit, die Schaltzeitpunkte selbst zu bestimmen. Der BMW Z4 sDrive35is liefert ultimativen Fahrspaß in diesem Edelroadster, der aber mit 57.600 Euro auch 23.650 Euro teurer ist als die Einstiegsvariante. Der BMW Z4 ist und bleibt ein faszinierender Roadster, der stets eine Bella Figura macht und Fahrspaß gratis im serienmäßigen Ausstattungspaket mitbringt. Photos: BMW (4. Mai 2013)
|