325203_Sixt Great Deals - 728 Banner   

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Weitere BMW Reports


 

Übersicht

 



BMW 420d Cabrio
(Test 2014)


BMW 2er Active Tourer (2014)


BMW X5 (Test 2014)


BMW M3 Limousine und M4 Coupé 2014


BMW 4er Cabrio (2014)


BMW 2er Coupé (2014)


BMW i3 3013


BMW X5 2013


BMW 5er Modellpflege 2013


BMW X6 40d (Test) 2013


BMW Connected Drive 2013


Z4 Roadster 2013


BMW M6 Gran Coupé 2013


BMW 740i (Test) 2013


BMW 3er-GT 2013


BMW 6er Gran Coupe (Test) 2012


BMW M 135i 2012


BMW 3er-Touring 2012


BMW ActiveHybrid3 2012


BMW 640d Cabrio (Test) 2012


BMW 120d Cabrio (Test) 2012


BMW M6 2012


BMW 6er Gran Coupe 2012


BMW ActiveHybrid 5 (Test 2012)


BMW ActiveHybrid 5 2012


BMW M5 2011


BMW 640i 2011


BMW 1er 2011


BMW M3 CRT 2011


BMW 650i 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2013 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue BMW Z4 –
Frühjahrskur für den Edelroadster


Zum Vergrößern anklicken

Pünktlich zum Start in die Open-Air-Saison präsentiert BMW seinen Erfolgsroadster technisch und optisch aufgefrischt.

Dezente Designveränderungen, das neue Ausstattungspaket Design Pure Traction und den sDrive18i als neue Einstiegsmotorisierung, das sind die wesentlichen Kennzeichen den neuen BMW Z4.

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Vor genau vier Jahren ging die aktuelle Generation des BMW Z4 an den Start und bescherte dem Roadster mit seiner neu interpretierten Designsprache viel Lob. Zum ersten Mal stammten die Designentwürfe für Exterieur und Interieur aus weiblicher Feder, eine Domäne, die bis dato bei BMW ausschließlich männlich besetzt war. Ein voller Erfolg, wie sich bis heute zeigt. Mit seinen klassischen Roadsterproportionen, der lange Motorhaube, der niedrigen Gürtellinie und dem flachen Heck ist der BMW Z4 ein Blickfang, der sofort Lust auf eine sommerlichen Ausfahrt macht.


Zum Vergrößern anklicken

Der Z4 war der erste BMW-Roadster, der anstelle eines Softverdecks wie beim Z3 und Z8 mit einem versenkbaren Hardtop ausgestattet wurde. Neu ist, dass sich das Verdeck auch während der Fahrt per Knopfdruck öffnen und schließen lässt und zwar in 19 Sekunden bei einer Fahrgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h.


Zum Vergrößern anklicken

Designtechnisch fallen die neu gestalteten Kiemen an den vorderen Kotflügeln ins Gesicht sowie die dezent modifizierten Scheinwerfer. Neu im Angebot sind elf Karosserielackierungen, darunter Valencia Orange metallic, das exklusiv in Verbindung mit der Sonderausstattung Design Pure Traction erhältlich ist. Gerade in Verbindung mit dem schwarzen Hardtop wird der Roadster jetzt noch mehr seiner Rolle als echter Eyecatcher gerecht.


Zum Vergrößern anklicken

Und auch im Innenraum wird dieser vibrante Farbkontrast zwischen Schwarz und Orange fortgeführt. Nochmals erweitert wurde auch das Angebot der Fahrerassistenzsysteme und Mobilitätsdienste von BMW ConnectedDrive. In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional ermöglicht die Option „ConnectedDrive Services“ die Nutzung von internetbasierten Informations- und Entertainmentdiensten im Fahrzeug.


Zum Vergrößern anklicken

Zum Start des neuen BMW Z4 wird das Antriebsportfolio des Roadsters auf fünf Benzinmotoren mit drei Vier- und zwei Sechszylinder-Aggregaten erweitert.

Besonders der BMW Z4 sDrive18i als neue Einstiegsmotorisierung wird den Fankreis sicher erweitern, sinkt dabei der Einstiegspreis gleich auf 33.950 Euro. Angetrieben wird der Z4 sDrive18i von einem 115 kW/156 PS starken 2,0-Liter-Motor, der zwischen 1.250 und 4.400 min-1 ein maximales Drehmoment von 240 Nm zur Verfügung stellt. Die Kraftübertragung übernimmt serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe und optional die Achtgang-Sport-Automatik. Für den Spurt von null auf 100 km/h werden 7,9 Sekunden benötigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 221 km/h. Den Normverbrauch gibt BMW mit 6,8 l/100 km an, der CO2-Wert liegt bei 159 g/km.

Der bei der jetzigen Fahrvorstellung präsentierte BMW allerdings die Topmotorisierung. Der BMW Z4 sDrive35is verfügt serienmäßig über eine modellspezifische Ausführung des M Sportpakets mit M-Sportfahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallrädern, Sportsitzen und M-Lederlenkrad.

Der 250 kW/340 PS starke Reihensechszylinder beschleunigt in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h erreicht, der Normverbrauch wird mit 9 l/100 km angegeben, die CO2-Emission mit 210 g/km. Serienmäßig kommt der BMW Z4 sDrive35is mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Schaltwippen am Lenkrad geben den Fahrer die Möglichkeit, die Schaltzeitpunkte selbst zu bestimmen. Der BMW Z4 sDrive35is liefert ultimativen Fahrspaß in diesem Edelroadster, der aber mit 57.600 Euro auch 23.650 Euro teurer ist als die Einstiegsvariante.


Zum Vergrößern anklicken

Der BMW Z4 ist und bleibt ein faszinierender Roadster, der stets eine Bella Figura macht und Fahrspaß gratis im serienmäßigen Ausstattungspaket mitbringt.

Photos: BMW

(4. Mai 2013)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.