325203_Sixt Great Deals - 728 Banner   

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Weitere BMW Reports


 

Übersicht

 



BMW M4 Cabrio 2014


BMW 420d Cabrio
(Test 2014)


BMW 2er Active Tourer (2014)


BMW X5 (Test 2014)


BMW M3 Limousine und M4 Coupé 2014


BMW 4er Cabrio (2014)


BMW 2er Coupé (2014)


BMW i3 3013


BMW X5 2013


BMW 5er Modellpflege 2013


BMW X6 40d (Test) 2013


BMW Connected Drive 2013


Z4 Roadster 2013


BMW M6 Gran Coupé 2013


BMW 740i (Test) 2013


BMW 3er-GT 2013


BMW 6er Gran Coupe (Test) 2012


BMW M 135i 2012


BMW 3er-Touring 2012


BMW ActiveHybrid3 2012


BMW 640d Cabrio (Test) 2012


BMW 120d Cabrio (Test) 2012


BMW M6 2012


BMW 6er Gran Coupe 2012


BMW ActiveHybrid 5 (Test 2012)


BMW ActiveHybrid 5 2012


BMW M5 2011


BMW 640i 2011


BMW 1er 2011


BMW M3 CRT 2011


BMW 650i 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2013 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Der neue BMW 5er:
Dezentes Feintuning für den Klassenprimus


Zum Vergrößern anklicken

Zur Mitte des Lebenszyklus spendiert BMW seinem Business Bestseller ein kleines, aber feines Facelift. Am 20. Juli startet die Markteinführung der kompletten BMW 5er-Baureihe, die Kunden in China und den USA müssen sich noch bis zum Herbst gedulden.

Dezente Designmodifikationen, exklusive Ausstattungsoptionen sowie ein erweitertes Angebot von BMW Connected Drive Services machen die erfolgreiche Baureihe jetzt noch attraktiver.

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Bis heute haben sich 6,6 Millionen Kunden für den BMW 5er entschieden, mehr als eine Million Einheiten wurden bereits von der aktuellen 6. Generation ausgeliefert. Nahezu 50% aller BMW 5er werden als Business-Limousine genutzt.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Während der Touring in Europa und voran in Deutschland seine treuesten Fans weiß, ist der GT besonders in China beliebt. Hierzulande teilten sich die Meinungen über die markante Rückansicht des GT. Das neu designte Heck wirkt jetzt deutlich flacher und gestreckter.

Präzise Designmodifikationen an Front und Heck betonen den sportlichen Charakter der neuen BMW 5er Reihe. Xenon-Scheinwerfer gehören zukünftig zur Serienausstattung, optional sind erstmals Adaptive LED-Scheinwerfer sowie LED-Nebelscheinwerfer erhältlich, dazu gibt es den blendfreien Fernlichtassistenten. Bei der Limousine und beim Touring wurden ebenfalls durch eine zusätzliche Lichtkante in der Schürze und schmale Leuchtdiodenstäbe in den Rückleuchten die Breite des Hecks und damit die Solidität des Fahrzeugs betont.


Zum Vergrößern anklicken

Im Interieur fällt als erstes der neue iDrive Touch Controller auf, mit dem man Schriftzeichen direkt aufzeichnen kann, ein wichtiges Komfortmerkmal gerade für Märkte wie zum Beispiel China. Das Control Display des serienmäßigen Bediensystems iDrive ist jetzt in allen drei Modellen und nicht mehr nur im GT von Chromleisten eingefasst. Ab Juli werden auch zwei neue Sonderausstattungen angeboten, die Modern Line und die Luxury Line, darüber hinaus gibt es ein modellspezifisches M Sportpaket. Ein besonderes Komfortfeature ist und bleibt das berührungslose Öffnen des Kofferraums mittels Fußkick. Jetzt funktioniert es auch zum Schließen des Kofferraumdeckels. Das Ladevolumen beim GT wurde gleichzeitig um 60 Liter auf 500 Liter vergrößert, wodurch sich seine Qualitäten als komfortable Reiselimousine noch einmal erhöhten.


Zum Vergrößern anklicken

Die Mobiltitäts- und Mobilfunkdienste von Connected Drive wurden unter anderem um den weltweit einzigartigen Concierge Service erweitert.

Bei den neuen Fahrerassistenzsystemen ist der Driving Assistent Plus hervorzuheben, zu dem auch die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion und die Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion gehören. Ab November gibt es als weiteren Bestandteil den Stauassistenten sowie den vollautomatischen Parkassistenten für Limousine und Touring.


Zum Vergrößern anklicken

Die Motorenpalette wurde um das neue Einstiegsmodell, den BMW 518d erweitert. Der 143 PS starke Vierzylinder, den es aber nur im Touring und der Limousine gibt, verbraucht lediglich 4,5 Liter/100 Kilometer, die CO2-Emission beträgt dabei 119 g/km. Den BMW 520d gibt es jetzt auch mit Allradantrieb. Damit ist die Zahl der xDrive-Modelle auf 19 Modelle angestiegen. Die Topmotorisierung für alle Mitglieder der BMW 5er Familie bildet der neue Achtzylinder im BMW 550i mit 330 kW/450 PS, der für den Spurt von null auf Tempo 100 km/h gerade mal 4,6 Sekunden braucht. Alle Motorvarianten erfüllen bereits ab sofort die Bestimmungen der Abgasnorm EU6, die erst im September 2014 verbindlich wird.


Zum Vergrößern anklicken

Preislich startet die Limousine bei 40.700 Euro mit dem BMW 520i, den Avtive Hybrid 5 gibt es ab 64.900 Euro. Der BMW 5er Touring beginnt bei 43.200 Euro mit dem BMW 520i. Für den neuen BMW 5er GT fallen mindestens 49.600 Euro an und zwar für den BMW 520d, und für die Topmotorisierung, den BMW 550i xDrive, beginnt der Fahrspaß bei 80.500 Euro.

Photos: BMW

(26. Juni 2013)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.