325203_Sixt Great Deals - 728 Banner   

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Weitere BMW Reports


 

Übersicht

 



BMW M4 Cabrio 2014


BMW 420d Cabrio
(Test 2014)


BMW 2er Active Tourer (2014)


BMW X5 (Test 2014)


BMW M3 Limousine und M4 Coupé 2014


BMW 4er Cabrio (2014)


BMW 2er Coupé (2014


BMW i3 3013


BMW X5 2013


BMW 5er Modellpflege 2013


BMW X6 40d (Test) 2013


BMW Connected Drive 2013


Z4 Roadster 2013


BMW M6 Gran Coupé 2013


BMW 740i (Test) 2013


BMW 3er-GT 2013


BMW 6er Gran Coupe (Test) 2012


BMW M 135i 2012


BMW 3er-Touring 2012


BMW ActiveHybrid3 2012


BMW 640d Cabrio (Test) 2012


BMW 120d Cabrio (Test) 2012


BMW M6 2012


BMW 6er Gran Coupe 2012


BMW ActiveHybrid 5 (Test 2012)


BMW ActiveHybrid 5 2012


BMW M5 2011


BMW 640i 2011


BMW 1er 2011


BMW M3 CRT 2011


BMW 650i 2011

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2013 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Angetestet:

Das BMW 640i Gran Coupé: Edler Reisebegleiter mit sportlichen Genen


Zum Vergrößern anklicken

Mit dem BMW 6er Gran Coupé, erweiterten die Bayern letztes Jahr ihre Modellpalette um ein viertüriges Coupé, das nicht weniger sportlich dynamisch auftritt als das 6er Coupé, den Fokus aber auf mehr Platz im Innenraum setzt. Vorgestellt wurde es auf dem Genfer Automobilsalon 2012, die Markteinführung folgte im späten Frühjahr.

 

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Das Design besticht mit seiner dynamisch und zugleich klassischen Linienführung, von der präsenten Front über die elegante Dachlinie, den weit aufschwingenden Coupétüren bis hin zum markanten Heck und der in die Dachkante integrierte, über die gesamte Breite der Heckscheibe reichende dritte Bremsleuchte. Das Interieur zeichnet sich durch edle Materialien und perfekte Verarbeitung aus. Wie man es von der BMW 6er-Familie gewohnt ist, stimmt die Synthese aus visuellem Genuss und höchstem technisch-relevanten Anspruch.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Das BMW 640i Gran Coupé ist mit einer Länge von 5007 mm 13 mm länger und mit 1392 mm 23 mm höher als das BMW 6er Coupé, die Breite ist mit 1894 mm identisch geblieben. Der um 113 Millimeter längere Radstand kommt besonders den Passagieren im Fond zugute, die sich insgesamt über deutlich mehr Bein- und Kopffreiheit freuen dürfen. Das fahrerorientierte Cockpit entspricht dem des 6er Coupés, auch das Kofferraumvolumen ist mit 460 Liter Stauraum gleich geblieben, lässt sich nun durch Umklappen der Rücksitze bis auf 1265 Liter erweitern.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Herzstück unseres Testwagens, einem 640i Gran Coupé, ist ein 235 kW/320 PS starker 3,0 Reihensechszylinder mit Turbolader. Das beeindruckende maximale Drehmoment von 450 Nm liegt zwischen 1300-4500 min-1 an. Die Kraftübertragung übernimmt die schnell schaltende Achtgang-Sportautomatik. Selbstverständlich kann der Fahrer auch selbst Hand anlegen, sprich die Gangwechsel mit den Schaltpaddles am Lenkrad bestimmen. Für den Spurt von 0 auf 100 km/h benötigt das 640i Gran Coupé 5,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei Tempo 250 km/h elektronisch abgeregelt.

Dank umfangreicher BMW EfficientDynamics Technologie liegen der Normverbrauch bei etwa 7,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer, die CO2-Emissionen bei 179 g/km. Zur Serienausstattung zählen neben der Auto Start Stop Funktion auch der Fahrerlebnisschalter als individuelle Stoßdämpfereinstellung einschließlich ECO PRO Mode. Gewaltig punkten kann das 640i Gran Coupé auch beim Thema Motorsound, da zeigt einer, was unter der Haube steckt.

Zu den serienmäßigen Fahrstabilitätssystemen zählen u.a. DSC inkl. ABS und der Dynamischen Traktionskontrolle DTC, die Kurvenbremshilfe CBC, der Bremsassistent sowie der Anfahrassistent, optional sind die Dynamische Dämpfer Kontrolle und Adaptive Drive.


Zum Vergrößern anklicken

Nicht missen möchte man das Angebot von BMW ConnectedDrive, wozu im besonderen das BMW Head-Up Display mit einer das gesamte Farbspektrum umfassenden Grafikdarstellung zählt, der Parkassistent, Surround View, die Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion in Verbindung mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, die Spurwechsel- und die Spurverlassenswarnung, Speed Limit Info, Fernlichtassistent und BMW Night Vision mit Personenerkennung. Damit wird das Autofahren gerade bei längeren Distanzen nicht nur sicherer, sondern auch deutlich entspannter.

Fahrtechnisches Kennzeichen des BMW 640i Gran Coupé ist die gelunge Kombination aus Wendigkeit und Agilität, das direkte Ansprechverhalten und die satte Durchzugskraft des Motors unterstreichen den sportlichen Anspruch der Bayerischen Autobauer. Diese stehen in Einklang zu dem außerordentlich hohen Komfort und dem luxuriösen Gesamteindruck, die das Fahrgefühl perfektionieren.


Zum Vergrößern anklicken

Gebaut wird das BMW 6er Gran Coupé wie die übrige BMW 6er-Familie im BMW Werk Dingolfing. Preislich startet das BMW 640i Gran Coupé bei 79.900 Euro und ist damit 4.600 Euro teurer als der Zweitürer (Preise ab März 2013 inkl. 19% MwSt.).

Photos: BMW

(13. Januar 2013)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.