Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Mercedes-Benz Reports Übersicht



B-Klasse 2011


CLS-Test 2011


C-Klasse 2011


CLS 2010


E-Klasse 2009


Mercedes-Benz Fahrer-Assistenzsysteme 2008


Mercedes C250 CDI 2008


Mercedes CLS 2008


Mercedes GLK 2008


Mercedes B-Klasse 2008


Mercedes CLC 2008


Mercedes SLK 2008


Mercedes SL 2008


G-Klasse 320CDI 2007


C-Klasse T-Modell 2007


C-Klasse Praxistest


SUV-Familie 2007


Mercedes-Benz Unfallforschung und Sicherheitstechnik 2007


SLR McLaren Roadster


C-Klasse 2007


Mercedes SLR McLaren


ML63 AMG


Cl 63 & S 63 AMG 2006


CL 500/600 2006


E-Klasse 2006


R-Klasse 2006


Mercedes SL 2006


CLK Coupe/ Cabrio 2005


M-Klasse 2005


B-Klasse 2005


A-Klasse 2004


A-Klasse Einführung

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

 Das neue E-Klasse Coupé : Dynamische Eleganz aus Stuttgart 

 
Zum Vergrößern anklicken

Ab dem 25. Mai startet das neue E-Klasse Coupé auf dem deutschen Markt, vorgestellt wurde es auf dem Genfer Automobilsalon im März dieses Jahres. Trotz seiner engen Verwandtschaft zur Limousine zeigt der Zweitürer seine sportliche Linie eigenständig und unverwechselbar.


Zum Vergrößern anklicken

Gerade die Seitenlinie ohne B-Säule mit voll versenkbaren Scheiben verleiht dem Coupé eine klassisch-elegante dynamische Kontur. Gleichzeitig steht die E-Klasse für erfühlbaren Komfort und wie die Limousine besitzt auch das Coupé das „Vier-Augen-Gesicht“ der rhombenförmigen Scheinwerfer.


Zum Vergrößern anklicken

 

 


Zum Vergrößern anklicken

Zur Markteinführung bietet Mercedes-Benz das E-Klasse Coupé mit fünf Motoren an, zwei Diesel– und drei Benzindirekteinspritzer, die ein Leistungsspektrum von 150 kW (204 PS) bis 285 kW (388 PS) abdecken.


Zum Vergrößern anklicken

Zur Motorenpalette gehören zwei neue Vierzylindermotoren, die bis zu 17% weniger Kraftstoff verbrauchen und gleichzeitig ein deutliches Plus an Leistung und Drehmoment bieten. So liegt der Verbrauch im E250 CDI, der schon bekannt ist aus der E-Klasse Limousine, bei 5,1 Liter auf 100 km bei 135 g CO2/km. Der Motor leistet 150 kW/204 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 500 Nm zur Verfügung und das bereits ab 1600/min. Das Spitzentriebwerk der neuen Vierzylinder-Generation ist damit rund 36% leistungsfähiger als der Vorgänger.

Bei den Benzinmotoren gibt es ebenfalls zwei neue Motoren mit Direkteinspritzung. Der neu entwickelte Vierzylinder-Motor im E 250 CGI Blue Efficiency leistet 150 kW/204 PS und verbraucht 7,2 Liter auf 100 km bei einem CO2-Ausstoß vom 167 g/km, was rund 13% weniger sind als beim bisherigen Modell.


Zum Vergrößern anklicken

Das serienmäßige Aglity Control Fahrwerk sorgt für eine sportlichere Abstimmung gegenüber der Limousine. Dieses Stoßdämpfersystem passt sich automatisch an die jeweilige Fahrsituation an und verbindet so ein agiles und komfortables Fahrerlebnis mit einer Extraportion Fahrspaß. Mit einem cW-Wert von 0,24 ist das E-Klasse Coupé das strömungsgünstigste Serienmodell der Welt. Für noch mehr Sportlichkeit sorgt das extra Sportfahrwerk oder das Fahrdynamik-Paket, das unterschiedliche Fahrzeug-Setups ermöglicht.


Zum Vergrößern anklicken

Mit an Bord des neuen E-Klasse Coupés sind einer Reihe technischer Innovationen, wie sie auch in der neuen E-Klasse Limousine angeboten werden. Moderne Fahrerassistenzsysteme wie der Attention Assist zur Müdigkeitserkennung, der präventive Insassenschutz PRE-SAFE sind serienmäßig, andere wie der Adaptive Fernlicht-Assistent, Verkehrszeichenerkennung und Notbremssystem sind optional verfügbar.

Neben der umfassenden Sicherheitsausstattung zeichnet sich die E-Klasse durch höchsten Komfortanspruch im Innenraum aus. Neue Komfortsitze mit Leder und aktiver Belüftung sind lieferbar ebenso wie die neu entwickelten Multikontursitze mit aufblasbaren Luftkammern, serienmäßig ist die Easy-Entry-Funktion zu den Sitzen im Fondsbereich. Das aus der S-Klasse bewährte Bedienkonzept mit Multifunktionslenkrad, Controller auf dem Mitteltunnel und das Farbdisplay in der Instrumententafel kommt auch im E-Klasse Coupé zum Einsatz.


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Zur Markteinführung bietet Mercedes-Benz das E-Klasse Coupé in der Prime Edition an, die sich durch hochwertige Ausstattungsdetails auszeichnet. Gegenüber der Limousine ist das Coupé 3.000 Euro preislich höher positioniert und startet bei 44.684,50 Euro für den E 250 CDI Blue Efficiency und den E 250 CGI Blue Efficiency.

Photos: Automotive Intelligence/Mercedes-Benz

(13. Mai 2009)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.