

Antrieb |
Außendesign |
Der Zweiliter-Turbobenziner mit 300 PS,
bärenstarken 400 Nm Drehmoment und 5,2-Sekunden-Sprint auf Tempo
100 ist das Herz dieses wahren Sportlers.
|||||
|
Auf Leistungsfähigkeit und Kraft weisen optisch der markante
Heckdiffusor, zwei Doppel-Endrohre und die
markentypisch-kupferfarbenen 19-Zoll-Räder hin.
||||{
|
Karosserie |
Innenraum |
Was dem Fahrer beim Rangie-ren hinter dem Auto verborgen bleibt,
erfasst für ihn die serienmäßige Rückfahrkamera. Deren scharfes Bild
überzeugt.
||||{
|
Das virtuelle Cockpit ersetzt die analogen Instrumente durch ein
volldigitales Kombiinstrument. Das hochauflösende Display hat eine
10,25-Zoll-Diagonale.
|||||
|
Platzangebot |
Fahrverhalten |
Das große Passagierabteil wartet vorn und hinten mit üppigen
Maßen auf. Die Allradtechnik fordert nur 25 Liter Volumen von
den Urmaßen des Kofferraums.
|||||
|
Bei Tests auf dem Circuito
Mallorca, auf Autobahnen und im Offroad-Parcour zeigten sich
dank dynamischer Souveränität seine vielseitigen Talente.
|||||
|
Komfort |
Sicherheit |
Die überlegenen Fahrleistungen
qualifizieren den sportlichen SUV aus dem Volkswagen Konzern zu
einem komfortablen Langstrecken-Reisemobil.
|||||
|
Der FrontAssist warnt optisch und
akustisch und bremst letztlich voll, wenn der Fahrer nicht
reagiert, um auf der Autobahn eine Kollision zu vermeiden.
||||{
|
Innovation |
Effizienz |
Beim 4Drive ergänzen die Modi
Schnee und Offroad, symbolisiert als Flocke und Hügel, die
gängigen Fahrprofile Normal, Sport, Eco und Individual.
|||||
|
Ein Auto mit weniger Power als der
Spanier schafft auch einen niedrigeren kombinierten Ver-brauch.
Doch fordern hohe Fahrleistungen auch Energie.
||||{
|
Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 46 von 50.
|
Wichtige Daten |
-
Permanent erregter
Synchron-Elektromotor
-
Leistung 150 kW/204 PS, bei
3.800 bis 3.600 U/min
-
Drehmoment 395 Nm bei null bis
8.000 U/min
-
Lithium-Ionen-Polymer-Batterie, Spannung 356 Volt,
Nennkapazität 64 kWh
-
Frontantrieb
-
Reduktionsgetriebe
-
Reichweite 452 km bis maximal
648 km im WLTP City-Zyklus
-
Gepäckraum 315 bis 1.339 l
-
Leergewicht 1.757 bis 1.833
kg, Zuladung 423 kg
-
Länge 4,20 m, Breite 1,80 m
ohne Außenspiegel, Höhe 1,60 m
-
Reifen 215/55 R17 94W
-
Höchsttempo 167 km/h
-
Beschleunigung von 0 auf 100
in 7,9 s
-
Verbrauch 15,7 kWh/100 km
-
CO2-Emission null g/km
-
Effizienzklasse A+
-
Preis 41.390 Euro
|
Fotos: MB/SEAT
(26. Juni 2019)
|