Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


Mercedes-Benz Reports Übersicht



B-Klasse 2011


CLS-Test 2011


C-Klasse 2011


CLS 2010


E-Klasse Cabrio 2010


E-Klasse 2009


Mercedes-Benz Fahrer-Assistenzsysteme 2008


Mercedes C250 CDI 2008


Mercedes CLS 2008


Mercedes GLK 2008


Mercedes B-Klasse 2008


Mercedes CLC 2008


Mercedes SLK 2008


Mercedes SL 2008


G-Klasse 320CDI 2007


C-Klasse T-Modell 2007


C-Klasse Praxistest


SUV-Familie 2007


Mercedes-Benz Unfallforschung und Sicherheitstechnik 2007


SLR McLaren Roadster


C-Klasse 2007


Mercedes SLR McLaren


ML63 AMG


Cl 63 & S 63 AMG 2006


CL 500/600 2006


E-Klasse 2006


R-Klasse 2006


Mercedes SL 2006


CLK Coupe/ Cabrio 2005


M-Klasse 2005


B-Klasse 2005


A-Klasse 2004


A-Klasse Einführung

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

 Der neue Mercedes-Benz S 400 Hybrid: Wie Luxus und gutes Gewissen zusammengehen


Zum Vergrößern anklicken

Die S-Klasse ist seit langem Synonym für exklusiven Luxus, höchsten Komfort und herausragende Sicherheit und seit der Einführung der aktuellen S-Klasse 2005 wurden weltweit 270.000 Einheiten verkauft. Seit 1951 sind insgesamt 3,3 Millionen S-Klasse-Fahrzeuge ausgeliefert worden. Ein neuer Top-Seller Markt ist China, wo auf der Auto Shanghai 2009 das neueste Modell vorgestellt wurde.


Zum Vergrößern anklicken

Designtechnisch setzen der neue Kühlergrill und das LED-Lichtpaket markante Akzente und auch im Innenraum wird Licht als besonderes Gestaltungselement eingesetzt.

 

 


Zum Vergrößern anklicken


Zum Vergrößern anklicken

Beim Thema Unterhaltung kann die S-Klasse mit neuester Multimediatechnik punkten. So ist sie das erste Fahrzeug weltweit, das mit der neuen Splitview-Technik ausgerüstet ist. Damit können Fahrer und Beifahrer auf demselben Bildschirm gleichzeitig unterschiedliche Inhalte verfolgen, will heißen, Kartennavigation für den Fahrer, DVD-Spielfilm für den Beifahrer.

Sicherheitstechnisch bietet die neue S-Klasse wichtige Assistenzsysteme, wie den Speed Limit Assist, der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Display anzeigt, den Attention Assist sowie das Insassenschutzsystem PRE-SAFE. Neu und exklusiv der S-Klasse vorbehalten ist die Active Body Control ABC mit Seitenwindstabilisierung sowie die neue Torque Vectoring Brake, die für zusätzliche Stabilität im Grenzbereich sorgt.


Zum Vergrößern anklicken

Die wichtigste Neuerung auf der Antriebsseite unter den acht Motorvarianten ist im S 400 Hybrid vertreten. Eine S-Klasse mit einem Verbrauch von 7,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 186 g/km beeindruckt. Das sind 2,1 Liter weniger als im normalen S 350, auf dem der neue S 400 Hybrid basiert. Die Kombination aus dem weiterentwickelten V6-Benzinmotor mit dem kompakten Hybridmodul macht den S 400 Hybrid zur weltweit sparsamsten Luxuslimousine mit Ottomotor.


Zum Vergrößern anklicken

S 400 Hybrid

Die knapp 300 PS starke Limousine gibt sich aber auch in ihren Fahrleistungen nicht weniger beeindruckend. So beschleunigt der S 400 Hybrid in 7,2 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der 3,5-Liter-Benzinmotor entwickelt 205 kW/279 PS, der Elektromotor 15 kW/20 PS sowie ein Startdrehmoment von 160 Nm. Die kombinierte Leistung beträgt somit 220 kW/299 PS, das kombinierte maximale Drehmoment 385 Newtonmeter.

Darüber hinaus verfügt das Hybridmodul im S 400 Hybrid über eine komfortable ECO-Start-Stopp-Funktion, die den Motor abschaltet, wenn der Wagen unterhalb von 15 Stundenkilometern ausrollt, zum Beispiel vor einem Ampelstopp. Wenn es weitergeht, startet der Elektromotor das Haupttriebwerk fast unmerklich und höchst komfortabel, unmittelbar nachdem der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt oder wenn er das Gaspedal tritt.

Die neue S-Klasse und der S 400 Hybrid sind ab Juni bei den deutschen Händlern erhältlich. Der Einstiegspreis startet bei 73.006,50 Euro für den S 350 CDI Blue Efficiency, für den S 400 Hybrid beginnt das Fahrvergnügen mit dem "guten Gewissen" bei 85.323 Euro (alle Preise inkl. 19% MwSt.).

Photos: Daimler AG

(1. Juni 2009)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.